Schrube

  • Hi,


    Ich habe ein problem und zwar habe ich bei mein Cf die moterhalterrungs schraub lösen wollen und dabei ist mir der imbus abgebrochen und jetzt bekomme ich das stück nicht mehr raus und mein dad au nicht was kann ich jetzt machen :?: :?:


    mfg baja

  • Re: Schrube


    Schrube? :lol:
    Ich würd versuchen das stück mit wd:40 einzusprühen unds dann zu versuchen, klappts dann immernoch nich würd ich die schraube ausbohren :wink:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Schrube


    Hi
    ja mein recht schreibung ist nicht die beste also der imbusschlüßel ist ja abgebrochen das will ich raus bekommen das ding ist so hart und was soll ich ein schbrühen


    mfg Baja

  • Re: Schrube


    Mit ner zange hast dus wahrscheinlich schon probiert oder? :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Schrube


    oww.. ist also nur unten das kugelförmige teil drin in der schraube?
    Ansonsten den motor runter und die schraube von oben her mit ner zange rausdrehn.. (steht über.)
    den rest dann von unten.. die schraube musst du dann aber ersetzen.. gewinde ist kaputt danach..
    Aber das is schon die methode bei völliger verzweifelung..
    ich würde noch auf bessere tipps warten oder eben ob andere das auch so machen würden..


    Du meinst ja die ganz große vordere schraube die ins alu geht und nocht die hintere die ins motorengehäuse geht oder?
    falls doch dann machs nicht so..

  • Re: Schrube


    Was Du auch versuchen könntest, einfach etwas zweikomponentenkleber drauf, trocknen lassen und dann hoffen das es hält und dran ziehen!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Schrube


    Zitat von Fox72

    Was Du auch versuchen könntest, einfach etwas zweikomponentenkleber drauf, trocknen lassen und dann hoffen das es hält und dran ziehen!


    Gute Idee!

  • Re: Schrube


    Aber wenn nur der Kopf dort drin steckt bekommt man den doch mit einem kleinen Schraubendreher + Hammer dort raus gepickert ?! brauch man halt ein wenig geduld. :shock: :O_o:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schrube


    Nicht bohren sondern Fräsen. Gibt doch Fräsköpfe für den Dremel, die guten sind aus richtig hartem Stahl. Mein Vater hat mir mal welche besorgt, damit geht das bestimmt. Gibt verschiedene Formen, je nach Einsatzzweck.


    Welche Schraube war noch gemeint? Die, die nur den Motorhalter (Aluplatte) festhält? Oder die die in den Motor geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!