RC Hubschrauber gesucht....

  • Hi Leute,
    ich suche einen Hubschrauber für anfänger.
    Er sollte 2,4Ghz funke haben, Kunstfliegen also 3D fliegen drauf haben, schnell sein und Robust.
    So zwischen 100-200€ kann er kosten sollte aber schon einfach sein zum Reparieren.
    Nur Elecktro keine verbrenner ;)


    Danke euch für eure Hilfe.

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Da muss ich Toschi leider zustimmen. 200 Euro ist ziemlich knapp!


    Für das Geld gibts eigentlich nur eins: Hobbyking


    Für den Anfang kann ich nur empfehlen nicht unter einem 450er anzufangen, lieber sogar größer. Bei HK kommste für nen kompletten Heli mit 200 Euro hin. Hier sind aber Grundkenntnisse Voraussetzung, um die Komponenten auszuwählen.
    Dazu brauchst du noch ne Funke und Akkus + Ladetechnik, wo wir definitiv über 200 Euro kommen.
    Als Grundgerüst sind die HK Helis nicht verkehrt, man sollte halt wissen welche Elektronikkomponenten man einbaut, damit man auch länger Freude hat.


    Wenn du noch nichts hast sind die Super Combo Packete eigentlich das sinnvollste, wie z.B. von Align oder KDS. Da hast du nen Heli inkl. Elektronik und die fliegen auch.


    Sowas in der Art: KDS 450 SV
    Nach ein wenig Schweben und Grundsteuerung lernen, wären hier unbedingt die TS-Servos zu tauschen ! Macht sonst kein Spass bzw. sind einfach zu schwach für größere Flugmanöver.


    Oder gleich den: Align T-Rex 450 Sport
    Der sollte 1 bis 2 Jahre reichen und wäre dann auch ausbaufähig.


    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung - im Thread oder via PN.


    Grüße

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Achja, einfach zu reparieren bei CP Heli's, kannste gleich vergessen ;)


    Also soll heissen du musst dich unbedingt mit der Materie auseinandersetzen und grundlegende Sachen - wie Ansteuerung der Taumelscheibe usw. - verstehen.


    Damit er stabil fliegt muss schon alles sehr genau eingestellt werden und nach ner' Bruchlandung gilt es eben auch zu wissen wo genau man nachschauen muss bevor man wieder abhebt.


    Macht aber Spass und is kein Ding der unmöglichkeit. Und wenn man das Verständnis hat, ist es auch nicht schwer, dies umzusetzen.


    Grüße

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    E-Flite Blade MSR ist wohl in D so das einzige was relativ gut fliegt und unter 200€ ist.


    http://mini-hubschrauber.net/e-flite/e- ... ade-msr-24
    [ebay]170604758685[/ebay]
    flug-modellbau-f12/hb-blade-msr-bnf-e-flite-eflh3080-t3913.html#p63205


    Davor sollte man aber mit einem Simulator trainieren, ansonsten geht der Sack..
    Bin den Blade auch schon geflogen und muss als Flugzeug und Dronen Pilot sagen, das es möglich ist ihn der Luft zu halten.


    Reparieren kann man den super, sofern man die Ersatzteile hat und weiß welche kaputt sind.. Muss man ja auch erstmal mitbekommen. Ich seh nicht gleich jeder Welle an das die Krum ist oder so ein Rotorblatt einen kleinen Knick hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Naja zu dem Anlass frage ich dochmal, was haltet ihr von GOBELUS?


    Ich min bei Youtube macht der ja die härtesten Tests und das ding überlegt...
    Wollte mir da so einen für drinnen kaufen.
    Ind en Kommis steht aber manchmalauch "Verarsche" etc...
    Hat einer nen Gobelus?


    Auch wenn die Technik net flötenh geht, Achsen und so müssen sich ja trozdem verbiegen, stauchen etc...


    Selbst GOBELUS kann nicht die Physik überlisten... :lol: :lol: :lol:

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Das Gobelusteil ist kein richtiger 4 Kanal Hubschrauber und hier war halt die Frage nach nem richtigen mit dem man auch "ordentlich" 3d fliegen kann.
    Das ist mit dem Gobelus nicht möglich. Ansonsten hinterläßt er nen ordentlichen Eindruck.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Simulator ist Pflicht für alles mit nur einem Rotor, da muss ich zuendy recht geben.


    Nutze selber den HeliX ist für den Preis MEGA ! Kann man als Testversion von der Site saugen um auch zu schauen ob er auf dem eigenem System gut läuft.


    Den Blade mSR habe ich selber, um damit habe ich im Wohnzimmer Schweben, Nasenschweben geübt und hat echt super viel geholfen! Ist halt schon nochmal was anderes als am Sim.


    Den Blade mSR hab ich günstig abzugeben für halben Neupreis => 60 €. Ist mit 4 zusätzlichen Turnigy 160mAh Akkus und allen Ersatzteilen, da ich noch nix wechseln musste. Ich geb ihn ab, da ich zu selten damit fliege und für die Grundmanöver brauch ich ihn einfach nicht mehr. So günstig ist er, da er momentan glaub ich einen kleinen Wackler am Akkukabel hat. Ist aber wohl schnell zu beheben. Bei Interesse einfach PN, der kleine hat noch ~10 Monate Garantie (genau muss ich nachschauen) könnte ihn quasi auch erst einschicken, dauert aber bei eFlite momentan mind. 4 Wochen laut deren Aussagen.


    Alternativ gibt es noch den neuen Blade SR 120 ... ist etwas größer und auch etwas besser für draussen geeignet. Aber die Dinger sind am besten drinnen bzw. in einer Halle zu fliegen ! [ebay]300549740996[/ebay]


    Die zwei sind Fixpitch Helis, sprich es gibt keine Blattverstellung (haben einen festen Anstellwinkel) und die Höhe wird über die Drehzahl geregelt.
    Für den Anfang aber hat man damit schon mehr als genug zu tun :anmach: ;)


    Als CP gäbe es noch den eFlite Blade 400 oder den E-Sky Belt CP V2 aber für das Geld würde ich zu KDS greifen oder wie gesagt Align Super Combo.


    Grüße

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Zitat von Mambo

    Hi Leute,
    ich suche einen Hubschrauber für anfänger.
    Er sollte 2,4Ghz funke haben, Kunstfliegen also 3D fliegen drauf haben, schnell sein und Robust.
    So zwischen 100-200€ kann er kosten sollte aber schon einfach sein zum Reparieren.
    Nur Elecktro keine verbrenner ;)


    Danke euch für eure Hilfe.


    Hallo Hubschrauber für Anfänger und 3D Kunstflug draufhaben ist nicht machbar !
    Wenn du Neueinsteiger im Heligeschäft bist würde ich dir einen guten 4 Kanal koax (Doppelrotor) empfehlen
    oder einen Mittleren FP Helikopter , Allerdings tut da 4 Kanal Koax erfahrung schon Gut !
    von einem 6 Kanal CP (der auch 3D kunstflug kann) würde ich dir abraten da der keine fehler verzeiht !!!


    Ich habe dir mal eine Liste gemacht wie du dich aufbauen könntest :


    Gut zu Fliegender 4 Kanal Koax , ist eigenstabil wie ein Panzer und outdortauglich :
    [conrad]385727[/conrad]


    Kleiner FP imt Fluglagekontrolle , Die fluglagekontrolle ermöglicht das der heli bei loßlassen des Steuerknüppels bis
    zu 5 Sec im Schwebeflug bleibt und eine gute eigenstabilität hat :
    [conrad]209482[/conrad]
    oder Alternativ , ist aber nicht ganz soo eigenstabil :
    [conrad]260661[/conrad]



    Danach kanst du den Belt CP V2 versuchen aber ich würde mir die unterstützung eines erfahrenen Helifliegers hohlen :
    [conrad]208520[/conrad]


    Wenn du den letzten gleich kaufst ist es möglich das der als Trümmerhaufen endet :wissen:


    PS : Ich habe das so in der Reihenfolge gemacht :^^:

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Hi Max deine Links gehen net und ich hab schon ein Indoor heli aber zahnrad hat sich gelöst am motor kleber hat geistaufgegeen ;)
    Aber dennoch danke

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Hab eben schon langen text geschrieben aber hab vorschau gemacht und weg geklickt :(


    Also ich habe mir in Oberhausen ein Tercel Phoenix 3-kanal infrarot Heli gekauft für 50€
    Aber bin ein mal gegen die wand geflugen zahnrad vom unteren rotor weg also beim Motor...
    ist einfach funk weg gewesen.


    Naja eig. fahr ich ja auto aber freund hat sich Verbrenner heli gekauft ist verdammt geil aber ich will wenn dan E-Motor alles etwas einfacher ;)


    So direkt paar fragen was oder woher bekomm ich Simulator her?
    und kann ich net direkt mir Groß modell zu legen anstatt so Koaxal Heli?


    Aber werde eh erst in 2-3 monaten mir einen leisten können da meine Frau vorgestern ein Unfall verursacht hat in Bayern da ging mein erspartes erst mal drauf die trötte ;(


    Danke dir erst mal

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Weil wenn ich direkt mit etwas größeren anfangen könnte würde ich mir den jetzt kaufen die paar körten bekomm ich glaub ich doch noch zusammen xD
    [ebay]230621321411[/ebay]

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Der verzeiht auch nicht viel, den hat mein Vater hier in Artefakten rumschwirren. Aber solange er fliegt isses geil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Hi meinste den Belt? oder Phoenix? ;)


    Ach Zuendy woher bekomm ich so ein Simulator? weill haste ja da oben geschrieben.

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Ich meine den Belt.
    Simulatoren gibts auch bei EBay, reicht je eine alte Version zum trainieren.
    Muss nun leider los und bin erstmal für ne Weile weg. Aber gibt ja noch ein paar andere Piloten hier, die werden dich auch gut beraten. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Zitat von Mambo

    Weil wenn ich direkt mit etwas größeren anfangen könnte würde ich mir den jetzt kaufen die paar körten bekomm ich glaub ich doch noch zusammen xD
    [ebay]230621321411[/ebay]


    ohoh. . .der ist extrem Giftig bei fehlbehandlung !
    ich kann den zwar im schwebeflug halten und versetzen aber auch noch keinen 3D kunstflug machen !


    @Zy
    was heißt in Artefakten ??? was hat dein Paps den geschaft :O_o:

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Aber der wäre auch für 3D oder?
    Weill ich hab kein bock ehrlich gesagt mir ein für 200 zu kaufen nach 1-2 Monaten hab ich es drauf und dann will ich mir noch einkaufen der dann wieder 200 oder mehr kostet...
    Wenn ich das so mache dann killt mich meine Frau xD


    Ist der Simu was [conrad]207243[/conrad]?

  • Re: RC Hubschrauber gesucht....


    Es ist kein Ding der unmöglichkeit mit einem CP Heli anzufangen, wenn man GEDULT mitbringt und sich nicht selbst überschätzt.


    Ich wollte auch nicht doppelt oder sogar dreifach Geld ausgeben und habe mir einen Sim. geholt


    Heli-X dieser ist meiner Meinung nach sehr gut und man bekommt immer alle Updates kostenlos + Zusatzdownloads von Helis', Flugzeugen ect. Er kann locker mit Real Flight G5 oder Phoenix o.ä. mithalten, die meist um die 100 Euro weggehen.


    Und dann gleich den KDS 450 SV ... der E-Sky ist sehr ähnlich, sprich auch vollwertiger 6Kanal Heli und 3D-fähig. Am KDS finde ich besser, das er teilweise Align Ersatz- und Tuningteil-kompatibel ist und somit kann man sich den nach und nach sehr schön herrichten.


    Ich würde nun erst einmal in eine Funke und den Sim. investieren und dann schauen wie es klappt und ohne selbst überschätzung und schönrederei entscheiden ob du einen CP Heli - der ein gewisses Geld kostet - mit guten gewissen bewegen willst/ kannst.


    Vor dem echten Erststart des KDS, hatte ich ca. 50 Std. Sim. Schwebeerfahrung undschon leichten Rundflug inkl. Nasenschweben. Im Reallife reichte es am Anfang fürs Schweben und heile landen, mehr traute ich mir nicht zu. :) Habe bis heute nicht einen Absturz und kann schönen schnellen Rundflug und bekomme ihn auch auf den Kopf und wieder heile zurück. Flugmanöver auf dem Kopf ist nun das nächste Thema.


    Also Sim + viel Gedult, dann kannste auch laaangsam gleich mit 6Kanäler anfangen. OHNE GEWÄHR ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!