differenzial

  • hallo leute woran merke ich das mein diff defekt ist?
    räder drehen sich gegenläufig wie es sein soll.
    wenn ich vollgas gebe kommt der marder net auf touren
    kupplungsglocke alle ritzel felgenmitnehmer und kupplung ist alles ok weil ich das ganze teil schon zerlegt habe kein plan was das sein kann.
    kupplung sieht aus wie neu weil der motor ca 3 ltr durch hat geräusche macht das diff net :viper:


    vielleicht hat jemand ein ratschlag für mich

  • Re: differenzial


    ja toschi das tut er ohne geräusche wie es auch bei meinen zweitfahrzeug ist .
    auch der felfen kranz ist ok dachte erst er ist rund eigentlich ist alles ok nur das komische bei langsahmer fahrt gehte sowie ich vollgas gebe kommt er net vom fleck auch der zahnradmitnehmer ist ok das ist ja das komische

  • Re: differenzial


    lach sowas besitze ich leider net bin doch im hinterland ach ich werde da die tage nochmal alles nachziehen usw mal schauen was dann ist vielleicht hatte ich auch keine geduld
    mfg

  • Re: differenzial


    Ist vielleicht der Motor zu Fett eingestellt, das der einfach nicht hoch genug dreht und dadurch nicht vom Fleck kommt, weil die Kupplung nicht richtig greift.


    Nach drei Litern ist der Motor ja schon eingefahren, bei mir war das ungefähr der Zeitpunkt das ich mich auch mit der Einstellung des Vergasers beschäftigen musste, weil er einfach nicht mehr hochgedreht hat. Kann ja sein das es bei dir ähnlich ist.

  • Re: differenzial


    also wen du gerade aus fährst und alles ok ist müsste es eigentlich der radvierkant sein.


    wen du aber aus einer kurve fährst und aus dieser herrausbeschleunigen willst dann ist das normal ;)
    wen der marder noch original ist ist er von den dämpfern ziemlich hart und wen du noch die stabis hinten verbaut hast ist der marder zu steif hinten und dann geht das kurven innere rad hoch und dreht durch.
    der motor heult hoch aber der wagen kommt nicht so richtig ausse pöte.


    wen dies so ist einfach die stabis raus (sind im offroad betrieb eh überflüssig da sie nix taugen) und wen es dann immer noch so stark ist würde ich neues dämpfer öl nehmen um ihn hinten weicher zu machen dadurch haste auch ein wenig mehr grip ;)

  • Re: differenzial


    hallo leute habe den fehler gefunden schuld war meine ausgeschlagende getriebeplatte.
    die kupplungsglocke hat gewackelt ohne ende also hat di e kupplung nicht richtig greifen können
    das war der fehler habe echt gesucht und glück gehabt



    mfg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!