Motor bleibt nach paar Takten hängen

  • vieleicht ließt es ja hier jemand hab das problem schon mal gepostet aber keine antwort bekommen so wircklich !


    und zwar folgendes wenn ich meinen motor sarten will passiert folgendes : springt evtl an macht ein paar tankte und geht mit einem schlag aus allerdings lief er vorher einwand frei bis mir mal die kupplungsfeder geschrottet ist er dabei aber auch sofort aus ging!! ich weiss einfach nicht wo das problem ist wieso der nicht durch läuft ohne kerze lässt er sich ganz normal schön durch ziehen evtl die neue feder zu schwach ?? ich weiss net mehr weiter :wand: :wand:

  • Re: Motor bleibt nach paar tankten hängen


    Meiner geht auch immer gleich wieder aus mit einem "Knall" wenn er zu kalt ist und mein Standgas nicht reicht.


    Ich drehe das Standgas nicht mit der Einstellschraube hoch, da es dann nicht mehr passen würde, wenn der motor warm ist, aber mit der Trimmung.


    Dreh mal die Trimmung fürs Gas bisi hoch und schau ob er dann läuft ... wenn er bisi Temp. hat, Trimmung wieder raus.


    Ansonsten viell. generell Vergasereinstellung ... zu fett und säuft ab, oder zu mager und bekommt kein Sprit ...


    Teste erstmal mehr Gas via Trimmung!


    Grüße

  • Re: Motor bleibt nach paar tankten hängen


    hallo hab hauch das problem gehabt mit dem gxr 28 hab ihn soger auch in einen modelshop gebracht das sie den motor einstellen als ich den dtm abgeholt habe haben die gesagt das die Vergasereinheit bei den motoren schlecht ist und schwer einzustellen ist als ich nachause kam wollte ich den motor schtarten lief ein paar seckunden und dan hat sich der kolben und der pneul verabschiedet hab mir dann den lrp 28 gegönnt eingebaut zwei mal am seili gezogen und er ist ohne probleme angeschprungen

  • Re: Motor bleibt nach paar Takten hängen


    Ja hmm...blöd :)


    Glühkerze mal wechseln, Einstellungen mal Sichtprüfung ob was auffällt.


    Alles noch schön festgeschraubt - Thema falsch Luft ziehen ?

  • Re: Motor bleibt nach paar Takten hängen


    glühkerze ist neu einstellung normal und alles festgeschraubt das is ja das schlimme nach dem das mit der kupplung war läuft der nicht mehr

  • Re: Motor bleibt nach paar Takten hängen


    hi, hatte dasselbe problem. dachte auch erst das es der vergaser ist. tourte ständig wenn er warm war hoch und wenn er kalt war ging er nach 3sec wieder aus. also habe ich erstmal vergaser gewechselt. wieder probiert. lief 10min stotternd und dann wieder so hochtourig das sogar der zylinderkopf anfing zu glühen. beim genaueren hinsehen bemerkte ich das er sprit über die vergaserflansch-schraube drückte. habe ich abgedichtet. wieder probiert. wieder hochtourig. dann habe ich den zylinderblock gewechselt, weil ich mir dachte falschluft kann er eigentlich nur noch hinterm vergaser ziehen. und siehe da, letztes WE habe ich meine ersten tankfüllungen FAHREND :viper: :viper: :viper: absolviert. und das hat spass gemacht.

  • Re: Motor bleibt nach paar Takten hängen


    ja bin ja schon ne std gefahren die war auch sehr cool bis dann die kupplung auf wiedersehen sagte und ich jetzt das problem habe :wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!