• Hallo


    Was haltet ihr von hobbyking.com ?
    Wollte mit dort eine Funke bestellen
    Ist ja alles von den USA oder wie ist es da mit versandkosten oder allgemein was fällt da alles an wenn man da etwas Einkauft mhh ?


    Würde mich über antworten freuen


    Danke

  • Re: Hobbyking


    Je nach dem was man sucht ist HK TOP!


    Es gibt ein "International" Warehouse, das is in HK...ein USA / Europe und Australia.


    Nicht überall sind alle Artikel verfügbar.


    Wenn ich was bestelle schau ich zunächst, was im DE Warehouse da ist und den Rest dann in HK. Manchmal macht es Sinn, Artikel die in DE lagern, doch in HK zu bestellen, da viell. noch Platz bzw. Gewicht im Paket übrig ist und somit die Versandkosten eher genutzt werden und die Artikel in HK noch etwas guenstiger sind. Muss man mal mit dem Warenkorb basteln, so das es passt.


    LiPos kaufe ich dort bedenken los, sowie jeglichen KleinKram. Goldkontaktstecker, jeder Größe, Schrumpfschläuche, andere Stecker (Dean, XT60, Tamiya ...) Lötzinn Kabel was auch immer. Das sind dort meist nur Cent bis Euro-Artikel und hier zahlt man wesentlich mehr.


    Bei Helis, würde ich dem 450er vertrauen, wenn man die entsprechende Elektronik nimmt...also da kann man schon MKS oder Turnigy Servos nehmen, aber nicht gerade 3 Euro 9g Servos....


    Größere Herlis in Richtung 600er würde ich dort nicht kaufen, da diese Geräte in Aktion lebensgefährlich sein können und wenn dann doch mal die Spaltmaße vom Frame nicht stimmen oder irgend eine Komponente versagt, hat man gleich mächtig viel ärger am Hals.


    Zusammenfassung: Kleinteile alles || Lipos und Turnigy Lader || Helis, wenn man Elektronik hat kann man dort günstig ein Bausatz kaufen und seine Komponenten reinschrauben, oder mit dem nötigen KnowHow, Bausatz nehmen und Elektronik bedacht auswählen bis zu einer gewissen größe, bzw. dass muss man dann selbst verantworten.


    Zusatzkosten bis ~22 Euro nichts, danach MwSt und ab ~120 Euro Zollgebühren (abhängig von der Tagesform des Zollbeamten, obs' erhoben wird und in welcher Höher - da verschiedene "Warengruppen" unterschiedlichen Prozentsatz haben, da kann es wichtig sein ob es ein "Spielzeug" ist oder "Modellbauteile" oder "Ersatzteile"....bewegt sich aber so im Rahmen von 2-8 Prozent)


    ACHJA FUNKE:
    Die Pistole (GT2) haben hier einige und scheint recht vernünftig zu sein.


    Pultsender habe ich keine Erfahrung. Aber wenn ich schau was die für die 9Kanal haben wollen....naja viell. weiss ich demnächst mehr ;) (Es steht nämlich eine Anschaffung 8 - 10 Kanal an).


    Grüße

  • Re: Hobbyking


    Ok danke für die ausführliche antwort
    Was sind lipos &.HK ?
    Bin absoluter Anfänger ;)
    Also kann ich da meine Funke ohne probs kaufen ( kostet 27.99 Dollar)
    Da kommen Dan nut die verstand kosten drauf oder ?

  • Re: Hobbyking


    Link zur Funke ?



    Lipos, sind Akkus...LithiumPolymer ... und nicht wie die "älteren" NiCd oderso...is schwer in momentan und haben auch wesentlich mehr Power.


    HK = Hongkong oder Hobbyking ... kommt auf den Kontext an :lol:


    Also das "normale" Lager ist in Hongkong (HK) von Hobbyking (HK) :wand: :wand:

  • Re: Hobbyking


    Is ja so üblich bei Onlineshops ... kommst dann auch CreditPoints wenn du was kaufst und kannst die dann in Geld umtauschen und vom Rechnungsbetrag abziehen lassen ... aber is nicht die Welt ... aber halt so ein kleines Bonusprogramm.


    Desweiteren haste halt Bestellübersicht, Link zur Paketverfolgung ... Shop-Account eben.

  • Re: Hobbyking


    Lipo ist die kurzform von lithium-Polymer, ein lipo ist ein akku der meistens wegen seines geringen gewichts im flugmodellbaubereich verwendet wird, lipos zeichnen sih durch ihre hohe belasbarkeit und ihre starken Ströme aus
    :wink:
    Achja HK=Hong Kong

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Hobbyking


    Nur die Funke musst du schaun ob sichs lohnt, Versand aus Hongkong is nicht billig. Kannste dann viell. auch hier beim C kaufen !?


    Oder du brauchst sowieso was, dann gleich mitbestellen, damit sichs lohnt ... Wie gesagt Stecker und so nen Kram brauch man immer mal wieder und hier bekommt man 2Stck. abgepackt für 4,69 und dort kauft man 10 Paar also 20 Stück für 1,69 ... BEISPIEL


    Viell. lohnt sichs' dann .... ausser deine Funke is in DE lagernd, dann zahlste 5,50 Versand und das wars...



    Beim Import sollte eigentlich nur der Warenwert ohne Versandkosten zur Berechnung rangezogen werden. Daher sollte beim Import der Funke NUR Versandkosten kommen....Ohne :sad:

  • Re: Hobbyking


    Oh da war jemand schneller als ich :lol:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Hobbyking


    Wenn man Artikel sucht oder eben sichtet, steht dahinter immer DE Warehouse oder USA Warehouse .... wenn nicht sowas steht, dann kommt es aus HK.


    Ansonsten gibt es direkt auf der Startseite einen Link zu der Übersicht, welche Artikel in welchem Lager vorrätig sind. Befindet sich rechts im Frame etwas weiter unten...


    hier der direkt LINK

  • Re: Hobbyking


    Naja kompliziert ist eigetnlich nur das du viell. zum Zoll musst. Sonst bestellst du wie in jedem anderen Shop.


    Hier mal ne eBay suche der Funke...anderer Name aber gleiches Produkt.

  • Re: Hobbyking


    Danke dort aber auch leider alles aus Hongkong :/


    Könntet du da evtl. Mal Schaub ob die funke in deutschland ist die von hobbyking
    Wuerdest mir dabei sehr helfen

  • Re: Hobbyking


    Was soll ich tun ?


    Ich kann bei Hobbyking schauen, ob sie's im DE Warehouse haben...NEIN


    in eBay suchen ... momentan NEIN


    google..spontan auch NEIN


    Ich würde dich dann doch bitten diese 3 Adressen eigenständig in einer gewissen regelmäßigkeit zu prüfen...viell. taucht mal eine auf in der Bucht.


    Suchbegriff GT3B würde ich empfehlen, da du dann HK GT3B und FS GT3B findest....oder such selber im großen Internetz, obs' die noch anderweitig gibt.


    Wenn du sie dringend jetzt und gleich brauchst, nunja, dann bleibt nur die Bestellung im Ausland. Aber dank Globalisierung und Logistikunternehmen ist das doch alles kein Problem !


    Ob du in Hamburg bestellst oder in China...beide Händler wollen deine Adresse und eMail ... nur die Versandzeiten variieren. Dann gibts' noch den tollen Express-Versand, sei mal egal ob er such UPS Express, EMS oder sonst wie schimpft und dann haste die auch ausm Ausland in 5 Werktagen. (HK via EMS dauerte bei mir immer zwischen 3 und 5 Werktagen)


    Bei dem Warenwert sollte das Paket durch gewunken werden und es wird dir vor die Haustür geliefert ohne Stress.


    Viel Glück!


    Falls mir zufällig eine vor die Füße fällt, werde ich natürlich eine kurze Nachricht hinterlassen...aber sonst DIY

  • Re: Hobbyking


    So jetzt aber RUHE hier :?


    [url=http://www.google.de/search?q=jamara+ccx+pro&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&client=firefox-a&hs=nlr&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=shop&source=hp&q=jamara+ccx+pro&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=c5e6d9154fa7aadc&biw=1680&bih=911]Jamara CCX Pro[/url]


    [url=http://www.google.de/search?q=ansmann+w6&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=ansmann+w6&hl=de&client=firefox-a&hs=Jmr&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=NlnlTauVE5HIswauzuX6BQ&ved=0CCoQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=c5e6d9154fa7aadc&biw=1680&bih=911]Ansmann W6[/url]

  • Re: Hobbyking


    60 was woanders 30 kostet?? WIESOO ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Hobbyking


    Heyhey, ich hab nochmal ne frage hierzu.
    ich habe vor mir für mein -späteres- Elo modell Lipos zu holen.
    wenn ich sie in einem deutschen warenhaus bestell kostet mich der versand 5,50 euro stimmt oder?
    dann vom zoll hör ich garnichts dann oder?
    und wie läuft das mit der rechnung und bezahlung ab? abbuchung oder überweisung??
    wie wird die rechnug gestellt? in euro oder dollar?


    Danke im vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!