1:8 Verbrenner Empfehlungen

  • Hey Leute,


    Ich wollte gerne auch in die riesige Welt der RC-Cars einsteigen. Ich habe mir mit meinem Vater überlegt, das wir am liebsten einen 1:8 Verbenner Buggy haben möchten. Da wir nicht so wirklich wissen, was da empfehlenswert ist, dachte ich mir, frage ich euch mal nach Tipp's und villeicht auch nach Erfahrungsberichten.
    Achja: Für maximal 250€ :D


    Vielen Dank schonmal im Vorraus, und Liebe Grüße,


    NexXT

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß! :wink:


    Da gibt´s nicht viel Auswahl für 250 Euro.


    Es gibt User hier die mit dem Specter von Carson, auch als Einsteiger, zufrieden sind.
    Über die Suchfunktion kannst du dich mal reinlesen in die Erfahrungs Berichte. :wink:


    Hier noch Link´s zum Carson Specter [ebay]400222365554[/ebay],
    und vom Ansmann Virus [ebay]150617756184[/ebay]

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Leider noch nix vorhanden... Also komplett eindecken^^ Wenn's ein wenig teurer wird, ist es auch nicht so schlimm denke ich, aber (erstmal) auf keinen Fall jenseits der 300 ;)

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Dann wäre der Specter von McLaren oben aus dem Link schon mal en guter anfang. So wie ich das sehe fehlen da nur noch die Akkus.
    Es kommen aber bestimmt noch weitere Tipps von den anderen.

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    nur neu oder auch gebraucht?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Da das alleine fahren recht schnell langweilig wird, würde ich nach etwas ausschauhalten mit einer 2.4GHz Funke, um eventuelle Störungen und Doppelbelegungen zu vermeiden.


    Ansonsten sind die genannten Specter v2 .. Virus .. schon ok.


    Schau dir den mal an: [ebay]310320266835[/ebay]


    Faehrt hier glaub keiner, hab aber viel gutes darüber gelesen !


    Du kannst die Modelle sowie Funke alles mit AA Batterien bzw. Akkus fahren, dann sparst du viell. ein Ladegerät, da man sowas schon haben könnte. Ansonsten würde noch ein HumpPack fürs' Auto dazukommen und Ladegerät | Glühkerzenstecker | 2-3 Glühkerzen | Sprit (Orcan, Tornado, PSR, RB Fuel sind zu empfehlen) bis 3.5ccm (v.21) ~16% ab 4ccm (25er, 28er,...) 25% Nitroanteil


    Grüße

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    An eine einfache und sichere Ersatzteilbeschaffung sollte man auch denken,


    also nicht gleich einen Exoten kaufen, sondern schon evtl. ein sogenanntes Massenprodukt
    ins Auge fassen!


    So wie der Carson! :wink:

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Ich glaub, dann wird's eher der Virus... Jetz direkt ma die nächste Frage: Was halten die Dinger aus? :D Am Strand fahren sollte ja kein Problem sein, oder?? Und wenn man mal bei nem Sprung auf m Dach landet? :flucht:

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    hallo erst mal :party:


    wenn du mit schwung auf dem dach landest passiert meist nix (warum auch immer :roll: )


    wenn du es (wie ich beim letzten treffen )mehr oder weniger im STANDGAS machst geht schon mal was zu bruch :x


    kann man halt schlecht sagen....die einen überschlagen sich mit 70 sachen 20 X und nix.....und beim nächsten mal bumsen sie bissel an ne bierkiste oder so und die karre SPLITTERT :shock:


    im großen und ganzen können die dinger schon was ab und bei nem überschlag (in einer zu schnell gefahrennen kurve oder so ) passiert in der regel eher nix :^^:



    aus erfahrung kann ich dir aber gleich sagen :wissen: :


    mach einen GROßEN BOGEN um SCHWEINESTÄLLE :yes:



    .... :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: .....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Laternen sollte man auch meiden!


    Ich hab einen Specter 1, und bin völlig zufrieden mit Ihm! Wenn Du mehr Erfahrung hast gibt es auch jede Menge an Tuningteilen die Du einbauen kannst!


    Aber auch der Virus ist zu empfehlen! Sind sozusagen Geschwister! Teilweise passen die Teile des Einen auch in den Anderen rein!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Zitat von Fox72

    Laternen sollte man auch meiden!


    :lol: :lol: :lol: :lol: STADTKIND :lol: :lol: :lol: :lol: .......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    Ok... :D:D Schweineställe und Laternen also *aufschreib* :D


    Und schon kommt meine nächste nervige Frage :D : Wie isn das mit der anfälligkeit? (Ja mir ist klar das es ein sehr Zeitaufwändiges Hobby ist :^^: ) Aber wenn ich z.B. den eingestellt habe, gefahren bin und dann am nächsten Tag wieder fahre.. Muss ich es dann wieder neu einstellen, oder kann ich einfach losfahren? :auge:

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    da bin ich zwar nich der richtige ansprechpartner aber aus meiner (sehr geringen erfahrung mit nitros :oops: :(


    einstellen mußt du immer bissel aber nich doll :wink:


    wenn die büchsen kalt sind brauchen sie halt erst mal mehr sprit und wenn sie dann laufen weniger :idea:


    is aber nich sooo wild wenn der motor erst mal vernümpftig eingestellt ist :nlachen:


    nur bis es soweit ist..... :? :shock: :? ..... aber wie gesagt ich bin in sachen nitro auch nen ........................................................................... :roll:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: 1:8 Verbrenner Empfehlungen


    aaaaaaaaaaalsoooo



    ich könnte dir nen niegelnagelneuen CEN Matrix 1:8 buggy besorgen für 120 flöckchen



    auflistung :


    Auto : 120€
    gas servo : 25€ (gebraucht 0,5L alt, np 39)
    lenkservo : 30€
    Motor SH 3,5ccm incl. reso ca. 60€
    Conrad Funke 2,4ghz 30€
    ___________________________________________


    265€, dann kommt noch zubehör dazu so das du mit den 300€ gut klar kommen würdest

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!