Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Rennen fahren wollte ich damit nicht, es wäre eigentlich nur für`n Parplatz, zumindest vorerst mal.
    Würde ich da evtl. so ein Yokomo Chassis zerbröseln weils aus Carbon ist und weils vllt zu tief ist?

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Glaub ich kaum, die Bodenfreiheit ist variabel, und wenn du auf einem guten Parkplatz fährst,
    wird das auch keine Rolle spielen mit der Bodenfreiheit! :wink:

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Ok,
    entschuldigt meine dumme fragerei, aber ich hab echt kein Plan von dem ganzen Zeug.


    Also wenn ich ein Chassis kaufe, was ist da im normalfall alles dabei und was muß ich extra kaufen?
    Vielleicht auch mit ner kleinen Kostenaufstellung so aus dem mittleren Teilesegment.
    Ja und da steht immernoch die Frage nach dem Chassis, es gibt ja so ein haufen Zeug...


    Am liebsten wäre mir ein RTR Modell muß ich sagen.


    Gruß Stephan

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    TT-01 RTR [ebay]110703637480[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    124€ NUR DAS CHASSIES....


    hinzu kommen reifen,funke,motor,regler,karosserie, ladegerät und akku

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    naja... weiß ja nicht was du ausgeben willst / kannst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Das weiß ich selber nicht genau, ich hatte mal gesagt 300€,aber wenn es ein gutes Angebot dann ist es auch nicht so schlimm wenn es dann drüber ist.
    Ich meinte den Vergleich zu den gleichen Chassis in anderen Shops, die kosten ja fast das 3 fache, da kommt natürlich der Gedanke auf ob es nicht eine Kopie ist.

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Kopien müssen nicht zwangsläufig schlechter sein. Vielleicht müssen dann die Lager und ein paar minderwertige Schrauben ersetzt werden, aber ansonsten kochen die alle nur mit Wasser. ;)


    Mit dem Yokomo Chassis wird sich wohl keiner auskennen. ;)
    Sieht aber okay aus. Wenn du ein geiles Chassis willst und der Preis "kaum eine Rolle spielt" dann das TA-05 von Tamiya

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    hi,
    Hier ist ein TT-01 mit skyline haube und Licht etc.
    Aber nur noch 7 stunden bei Ebay.


    Zitat:
    10T CARSON MOTOR
    NO LIMIT CARSON REGLER
    2,4ghz FUNK ANLAGE VON ANSMANN W5
    CARBON TEILE
    ROT ELUXIERTE ALLU TEILE
    BELEUCHTETE KARO



    lg
    Tobi


    [ebay]250839525730[/ebay]

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    So, ich habe eben bestellt, und zwar ist die Wahl auf ein neues RTR Modell mit TT-01D Chassis gefallen, nachdem mir meine beobachteten Auktionen bei Egay zu teuer wurden.


    Jetzt ist die frage was nehme ich für ein Akku und was für ein Ladegerät?
    sicher kann man da auch einiges falsch machen, daher höre ich gerne auf die Tips von Profis.



    Gruß Stephan

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    B6AC habe ich. Für die ungeduldigen ist wohl ein B8AC besser.
    Akkus schwöre ich ja mittlerweile auf LiPos. Man sollte halt auch vorher erstmal wissen, was für einen Motor + Regler du hast und vor allem! wo du mal hin willst. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    hast du evtl. mal ein link ?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Eher der oder? Die Unterseiten werden in Frames geladen, da musste ein wenig tricksen um an den Link zu kommen. ;) (rechts klick -> frame in einem neuen tab laden)


    Der G27 sagt mir nix. Wird wohl ein Mittelklasse Brushed Motor sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfehlung von 1:10 Onroad Elo Modell


    Zitat von zuendy

    Eher der oder? Die Unterseiten werden in Frames geladen, da musste ein wenig tricksen um an den Link zu kommen. ;) (rechts klick -> frame in einem neuen tab laden)


    Der G27 sagt mir nix. Wird wohl ein Mittelklasse Brushed Motor sein.


    das ist aber der kyosho Fazer ^^
    er hat sich doch nen Tamiya TT-01 gekooft ^^ :D

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!