Fragen übers Forum.

  • Hey ihr,
    Ich hab jetzt mal ne direkte Frage zu unserem Forum..
    so als technikbegeisterter interesiert mich sowas^^
    und zwar.:
    Wo steht der Server?
    Wie groß is die Kapazität?
    Werden irgendwann auch mal alte threads gelöscht? wegen speichermäßig..?


    RC-Sky ist ja nicht so ne online seite wie zb. ...de.am .. oder war sie das mal?


    Eben so technische daten.. würde mich einfach mal interessieren :)

  • Re: Fragen übers Forum.


    Wo = In Sachsen. Wenns ärger gibt kann ich sogar nüber fahrn und Streß machen.
    Kapazität = Genug für Text und Bilder, zu wenig für Filme
    Löschen = Nur Spam, Schleichwerbung, Beleidigungen und evtl. provozierende Posts werden gelöscht etc. Kurz: Einfach so wird nichts gelöscht.
    de.am oder de.vu = niemals


    Im Prinzip verdoppeln sich die Anforderungen an den Server pro Jahr, seit beginn von RCSky.

  • Re: Fragen übers Forum.


    okay danke schonmal.:)
    Kannst du mir sagen wie das genauer is mit dem server?
    gehörst der dir? oder läuft das über ne firma?
    Und irgendwann ist der ja auch mal voll oder? erweiterst (du), den immer?
    'Und wie finanziert sich so eine seite?? normal ja mit werbung, die ja hier kaum zu sehen ist..?
    Dankee

  • Re: Fragen übers Forum.


    Log dich mal aus und surf mal über die Seite, Werbung gibt es da schon... aber hauptsächlich für nicht Mitglieder :wink:


    Das mit dem Finanzieren würde mich aber auch interessieren, das bisschen Werbung reicht doch bestimmt nicht :?


    Spendenkonto :?:

  • Re: Fragen übers Forum.


    RCSky ist ein Hobby von mir, generell ist das WEB Zeugs ein Hobby für mich. Und ja der Server gehört "mir", eher kann man solche Kisten mieten als das die einem gehören. ;) Wenn die Kiste mehr Dampf brauch gibts eine Mail an meinen Server-betreiber und der schickt mir dann eine Rechnung. :D 2 mal brauchte ich nun schon eine neue Kiste.
    Auch bin ich ein Verfechter des sich selbst tragen Systems und das passt dann schon mit der Werbung die nur die Zuschauer vorn Latz geknallt bekommen. Jetzt werden bestimmt auch gleich die die sich über ihren Werbeblocker freuen kommen, nur sag ich da gleich eins - langfristig schießt ihr euch da ins eigene Knie. Z.B. wollte ich hier schon lange mal Design technisch Rabatz machen und vor allem mit Features arbeiten.. So dauerts halt noch eine ganze Weile länger.


    Ganz am Anfang sahs aber noch düster mit dem selbst tragen aus, mittlerweile springen auch immer mal ein paar Spielchen raus.


    Ich hoffe auch, das es noch lange so bleibt.


    Und so grundlos wirst du ja auch nicht fragen. ;) Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, sage dir aber nur eins es wird hart sehr hart werden. ;)
    Schaut euch da lieber diese Free Geschichten an und ob euch das überhaupt liegt, da gibts genügend Möglichkeiten sich auszutoben. Eigner Server bedeutet viel Arbeit. Ich glaube ich habe über eine Woche gebraucht nur um eine einzelne Seite auf dens Server zu schieben. :D Die Lernkurve ist enorm steil.


    Gruß Patrick

  • Re: Fragen übers Forum.


    okay.. jtz versteh ich das ganze :)
    Find ich echt toll das du sowas als hobby macchst..:)
    Echt super seite:) Hat vieeles was andere nicht haben.. und die community stimmt auch..
    suuper :)


    Naya mit dem fragen.. eigentlich interessiert mich das ganze wirklich nur.. für ne eigene seite habe ich wohl garnicht die zeit und auch keinen plan was ich für ne seite machen sollte.. :D
    War wirklich rein aus interesse.. eben grade vom Speichertechnischen undso..
    Wegen den Vielen Bildern die ja schon teilweiße größere dateien sind.. :)


    Wie macht man das mit der Werbung? Du machst ja Hobbyking und ?? oder ist das "Zufallswerbung" ? also das da mal diese werbung ist dann wieder ganz andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!