Neue 2,4ghz Funke kaufen

  • Ich möchte mir eine neue Fernsteuerung holen. Folgendes sollte sie haben/können
    -2,4ghz
    -große Reichweite ca. 300m um ganz sicher zu gehn :wink:
    -Telemetrie (muss nicht unbedingt, wäre aber schön, und wenn, dann mit Geschwindigkeitsmesser 8) )
    -min. 3 Kanäle
    -Bremsmischer für 2 Bremsservos
    -Servo revers
    -digitale Trimmer
    -dual-Rate Lenkung
    -exponentialfunktion
    -timer Funktion
    -Budget ist aller höchsten 200€
    Hab mir da die Modelle von Spektrum, also DX3S (Telemetrie) und DX2S DSM2 (Telemetrie) rausgesucht, welche ist besser? Welche Alternativen gibt es?
    Danke für Antworten,
    mfG, Wundertüde

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    sind beide gleich gut, nur die 3s hat andere bzw mehr funktionen :yes:


    wenn mna keinen dritten kanal braucht reicht die 2s völlig aus


    p.s.: 300m :O_o: :O_o: :O_o: willst du fliegen oder 1:1 steuern?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    aber keine telemetrie oder?


    da frag ich mich, wozu dieses mega riesen display, was bestimmt 8 batterien braucht und gut saft zieht oder?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Na bei dem Preis kann man sowas nicht erwarten.
    8 Stück Eneloops habe ich seit Ende Februar drin und stehen aktuell bei 11V, in Zeiten von LEDs sollte der Stromverbrauch sich auch in Grenzen halten. ;)
    Mmh, warum großes Display weils jeder will? Weil einige blind sind? Mehr weiß ich auch nicht. ;)


    gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    war ja nur so ne frage ^^


    also spektrum mit den 4 akkus ist es der hammer wie leicht das ganze ist

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Zuendy, du hast ja gesagt, das man eigentlich auch jede 2,4 ghz Funke nehmen kann. Da mir Telemetrie nicht so wichtig ist und ich beim fahren eh keine Zeit habe, um auf dem Bildschirm irgendwelche Infos ab zulesen, habe ich mich wieder mal entschieden nach 2 Jahren Kaufpause bei dem Laden, wieder mal etwas von Connie zu kaufen :yes: . Hab mir die MC-30 2,4 ghz ausgesucht. Soll ich die nehmen? Die 40 mhz Funke hab ich und die ist ja bekanntlich ******! Hat jemand die MC-30 2,4 ghz, und kann mir jemand was dazu sagen? Es gibt ja nicht nur die von Modellkraft die bei Conrad verkauft wird, sondern auch etliche andere Hersteller verkaufen die gleiche Funke, nur unter ihrem Namen, aber zum meistens gleichem Preis.

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Die MC 30 ist geil! Sofern du gute Augen hast, da das Einstell Display zu klein geraden ist. Aber solange man eine normale Sehstärke hat ist es vertretbar. Die hatten einige auf unseren RCSky Treffen mit, die ist toll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Moin, hab mir jetzt wie angekündigt die MC-30 von Conrad gekauft. Konnte sie noch nicht ausprobieren, weil ich keinen einzigen geladen Akku mehr hatte.
    Gleich als ich sie ausgepackt hatte, blie mir erstmal der Mund offen stehen :evil: . Die angeblich Nagelneue Funke, ohne irgend welche Hinweise auf der Verpackung, das es B-Ware ist.
    Folgenden Zusatnd hat die Funke
    -voller Kratzer, also das Display sieht aus, als hätte man es mit einem Cutter bearbeitet
    -mit extra schokoladen Zusatz auf der Rückseite
    -mit jeder Menge Fettfinger
    -einem ausgelutschtem On/Off Schalter
    Für diesen Haufen Macken, habe ich 70 Tacken bezahlt! Ne frechheit ist das, die ist keine 40 mehr Wert!
    So viel zum Thema Conrad :auge: . Wie oben geschrieben, habe ich überhaupt nach langer Zeit wieder etwas beim C gekauft... und jetzt das! NIE WIEDER :evil: :evil:

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Oja, wusste nichts von dem Angebot. Ja klar kann ich die zurückgeben, ich hab nur keine Lust auf so viel Stress. Und außerdem, bekomme ich, wenn ih die Funke umtausch, nur nen Gutschein. Naja ich überlegs mir einfach!

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    wieso gutschein? wenn die funke beschädigt ist, würde ich mich mit einem gutschein nicht abspeisen lassen.. es gibt gesetze in good old germany wonach auch die handeln müssen :wissen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Neue 2,4ghz Funke kaufen


    Ich werd montag einfach mal hin gehen und mir ne NEUE (!) geben lassen. Weil an sich ist die Funke echt super :o , hätte ich garnicht gedacht! Naja widr man dann sehen... :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!