Carson Motor = Chung Yang Motor?

  • Ist der Carson Motor, der auch im C5 ist ein Chung Yang?
    Da ja mein Motor und/oder Vergaser bzw. nur der Vergaser kaputt sind, brauche ich jetzt was neues. Hab aber nicht mehr so viel Geld, um mir z.B. einen Zenoah o.ä. zu kaufen. Deswegen würde ich mir eventuell den hier holen http://www.rc-car-boxenstop.de…ack--smartech--amewi.html. Ist der zu gabrauchen, oder ist der genauso schlecht wie der Reely Motor, oder ist es sogar der selbe?
    Update:
    Hab mir jetzt andere Meinungen in einem anderen Forum durchgelesen, die meinen das der Carson ein Chung Yang ist, und das der genau so gut ist wie ein Zenoah. Allerdings der Preis... Carsonmotor 69.99€ ohne Zubehör und ein Zenoah mit gleichem Hubraum 229,00€ mit Zubehör!
    Hat den Carson schon jemand ausprobiert, eventuell sogar im direkten Vergleich zu einem Zenoah?

  • Re: Carson Motor = Chung Yang Motor?


    Was ist denn rausgekommen? Die Antwort interessiert mich auch!


    Jedenfalls sind die Zenoha stufenweise gepimpt. Hier Gewicht reduziert, dort Kanäle poliert, zusätzliche gefräst, Zylinderkopf abgedreht, Schwungmasse Gewichtreduziert, Kolbenrückholfeder gestraft usw..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Motor = Chung Yang Motor?


    Hääää?? Da wo steht, dass das Thema gelöscht werden kann, hab ich eigentlich was andres geschrieben, nämlich die Antwort. Hat wohl nicht geklappt...!?!!?
    Ich hab irgediwe grade ein Blackout :panik: :panik: , ich weiß weder was ich geschrieben habe, noch was ihr wissen wollt....

  • Re: Carson Motor = Chung Yang Motor?


    Zitat von Toschi


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:


    Haha habs jetzt ert gerafft... toller Witz :shake: . Das muss man mal in ner Autowerkstatt bringen, hingehn und sagen, das man gerne die Kolbenrückholfeder gestrafft bekommen hätte! :lol:
    Aber auch Zylinderkopf abgedret, wasn Humbuck!

  • Re: Carson Motor = Chung Yang Motor?


    mmh! Zylinderkopf abdrehen gibts wirklich! hab ich bei meinem Moped gemacht. Macht man aber auch nur 2-3 Hundertstel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson Motor = Chung Yang Motor?


    Flacher um die Kompression zu erhöhen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!