Wechsel von CAR´s zu Planes ???

  • hallo leude. eig. bin ich im rc car bereich unterwegs ,aber mein bruder hat mir seine flugzeuge gegeben die haben zwar schon ca 10 jahre aufn buckel ,sind aber noch (ich sach mal neuwertig) da das ding nur einmal geflogen ist. bei den flugzeug handelt es sich um eine P-51 mit einziehfahrwerk, der motor ist ein os 40er mit 6,50ccm ob der noch läuft weiß ich net wie gesagt das ding ist das letzte mal vor 10 jahren 1x geflogen und dann inne ecke gestellt worden. die fernbedienung ist museums reif die ist so 16 jahre alt, 8 kanäle, 35mhz die P-51 soll sau schwer zu fliegen sein der der das ding das 1x geflogen ist hatte nacher nasse hände u. meinte der flug war 10% verstand und 90% glück das das ding heile runter gekommen ist. so und das sind meine haupt fragen:
    1. was tanken diese flugzeug 2t motoren.
    2.was würdet ihr mit den flugzeug machen.
    3.was für ne funke würdet ihr nehmen.

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2


  • das ist sie. ich habe mir gedacht das teil vieleicht zu verkaufen u. mir die kyosho Edge 540 zu besorgen.

  • Hi,
    Das Modell brauch Methanol Syntetic Öl Gemisch, damit es läuft mit maximal 5% Nitroanteil.
    Mindestens eine 4 Kanal ist Voraussetzung, das du den Vogel hoch bekommst. :D
    Ich würde ihn fliegen und das auf Teufel komm raus.


    Mit dem Glück 90% glaube ich nicht so, denke mit eine wenig Erfahrung kann man es auf 85% drücken. ;)

  • Kannst auch mir schenken ;)

    Aber mal im ernst: Kannst alles kaufen ausser die Edge 540! Sofern du diese hier meinst: [CONRAD]209215[/CONRAD]


    2 Kumpels haben die und die haben nur Probleme!

  • Mion Moin


    Das Ist echt eine Schönheit , bevor du die in die Luft wirfst würde ich die zu einem RC Simulator raten damit die Schönheit heile bleibt !
    Vielecht lässt sich das Finnisch noch etwas aufwerten . . . . aber was mich vorher interesiert :
    -Positon des Tanks , der Tank sollte idealerweise immer im Schwerpunk montiert sein !
    -Zustand der Schläuche , am besten alle austauschen gegen Tygon oder Viton schläuche (wenn noch vorhanden) die können außer Biodisel alles ab !
    - Spannweite , Länge
    - Lergewicht
    -Zustand des Materials


    Noch was zum Schwepunkt , der sollte immer von der Nasenleiste/Flügelvorderkante gemessen werden !


    Wenn du dich etwas um die Lady kümmerst gibt das ein Hammer Flugbild !!!
    Das erstmal Soweit , Gruß !


    PS : Bevor du dir so eine Schaumwaffel holst behalte die Mustang lieber , Richtig eingestellt und ausgebaut fliegt die Besser als jedes fliegende Verpackungsmaterial :D

  • Oh das mit der Fernsteuerung habe ich übersehen !
    wenn die soviel zunder hat wie ich denke währe eine Fernsteuerung mit Expo Funktion nicht schlecht
    diese regelt den Ruderauschlag ! wenn der zu stark ist kommt man schnell ins schwitzen !
    Den Prop würde ich gegen ein 4 Blatt Prop austauchen die Firma Vogt modellbau mußte passende haben ,
    dann geht die Drehzahl etwas runter und es wird gemütlicher in der Luft !


    Hier hast du ein Beispiel wie man das Dekor aufwerten kann :
    North American P-51 D "Big Beautiful Doll"


    Wenn du gutes Zubehör für die Lady suchst kann ich dir den Shop hier nahelegen :
    http://airfighter.eu/
    Dort gibt es z.b fertige 1A* Kunstflugtanks !
    Vieleicht kannst du sie ja noch etwas aufmotzen :D

  • also was ich weiß ist das die 1,5m spannweite hat dann brauche ich ne 5 kanal funke weil die auch noch ein elektrisches fahrwerk hat und wenn ich die in dem design machen will was du da gezeigt hast kann ich das einfach mit airbrusch machen oder gibts da son dekor bogen. und wenn ich die luft schraube von 2blatt auf 4blatt mache ist der dann net schneller bei gleicher drehzahl?

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Das mit dem Airbrusch ist ein guter Einfall , Dekor kannst du mit einem Tintenstrahldrucker und Outdor-Klebefolie selbst machen mußt dan halt mit dem Skalpell selbst schneiden . Ist zwar viel Arbeit aber lohnt sich ;)


    Das mit der Luftschraube ist einfach je größer sie ist desto langsamer dreht der Motor , eine 4 Blatt CFK (kohlefaser) währe Ideal was die Größe anbelangt mußt du schauen was gut ausschaut ! Aber wenn sie zu groß ist kann es sein das er zu langsam dreht !


    Zur Funke würde ich dir die hier empfehlen :
    HITEC Optic 6 Sport 2.4G TX & RX Optima 6 (Mode 1 + 2) | HITEC Fernsteuersets | HITEC | Fernsteuerungen / Module | Elektronik
    Die hat auch eine EXPO Funktion und ist extrem gut in der Reichweite , Meine Freundin verwendet die selbe !


    Ich selbst fiege mit dieser hier :
    HITEC Aurora 9 ( RX 7) 2.4GHz " Deutsch" | HITEC Fernsteuersets | HITEC | Fernsteuerungen / Module | Elektronik
    Allerdings weiß ich nicht ob du gleich so viel Investieren willst ?


    Ich würde nicht gleich zur Billigsten greifen , es hat gründe warum die so billig sind und nicht weil die aus fernost kommen ;)


    Kannst du Bilder vom Innenleben des Flugzeugs machen machen ?

  • kla kann ich bilder machen ich stelle die gleich rein aber nomma zur funke die sagen alle das die spectrum DX6i so gut sein soll??? was haltet ihr davon ???

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Das mit der Funke ist immer ein Thema für sich. Max empfiehlt dir eine von Hitec weil er selbst damit steuert. Ich würde dir eine Futaba T8FG bzw fürn Anfang ne FF7 empfehlen, weil ich beide schon genutzt habe und zufrieden war.
    Wieder ein anderer empfiehlt Graupner weil er die nutzt. Der andere kommt mit Spektrum.


    Zu deiner Frage kann ich nur soviel sagen: Die DX6i ist wohl eine gute Funke. Man kann sehr viel gutes über sie lesen. Hätte mir damals auch fast eine geholt. Da mein Vadder aber bereits Futaba nutzte habe ich mich dazu entschlossen, da man dann auch mal Empfänger tauschen bzw leihen kann!

  • ist glaube ich auch geschmacks sache ich schau mir alle mal an.

  • so das sind alle bilder gewesen die ich habe u. so gleich kommt mir die nächste frage u. zwa ist die folie vom flugzeug doch etwas wellig ich habe gesehen wie die modellbauer das immer mit so bügeleisen glattmachen. ich habe kein son bügeleisen kann ich da auch was andere machen??? ach ja u. kann ich zum lackieren revell farben benutzen oder brauch ich da wat besonderes??? thx schoma ^^

  • Das Innenleben Schaut ja recht gut aus , Zur Folie die kannst du mit einem Fön wieder Straffen aber vorsichtig !
    Folien kann man nur sehr leicht mit Airbrush lackieren die Farbe sollte nicht zu dick drauf , es gibt dafür Spezielle Folienlacke von
    Oracover ! Wass du aber auch machen kannst ist die Folie entfernen und mit Spannseide und Spannlack neu beziehen . danach kannst du
    mit 2K Autolack Lackieren , ich schätze das daß bei der Mustang mit dem Bespannen aleine etwa 2 Tage dauert !
    Du kannst ja die Haftkraft der Folie an einer unsichtbaren Stelle Prüfen : wenn sie sich ohne Holzfasern abziehen lässt muss sie eh runter
    wenn die Holzfasern hänngen bleiben ist es ok ! Die Haftkraft einiger Folien lässt im lauf der Zeit nach .
    Die Kosten für die Spannseiden Methode würden etwa 90-110 € betragen .


    Schade das du soweit wech wohnst sonst könnte ich dir dabei helfen !

  • also vorsichtig mit n normalen fön glätten und das rennflaggen muster lieber mit weißer u. schwarzer folie bekleben. ich habe auserdem einen sehr erfahrenen modellbauer getroffen der typ ist selbst besitzer einer P-51 mustang mit über 2m spannweite u.ca 70-80ccm. der kerl hat 6 jahre an dem ding gebaut u. er meinte zu mir das er mich in die künste des flug modellbau einweisen könnte

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Mach vorher aber bitte einen Reichweitentest mit deiner 35 Mhz Funke.. Die Frequenz 35 Mhz ist ja frei gegeben, wenn du keinen Empfang mehr hast wirds unangenehm. Mit eingefahrener Antenne musst du ca. 300m kommen, ohne das die Servos zucken..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • hy kinders habe das ding bereits an einem örtlichem modellflugplatz von einem mutigen piloten fliegen lassen. u. ich muss sagen das ding zieht verdammt geil. auch der os mit seinen 17 jahren stand ruhe sofort am schnurren .er hat aber seine funke genommen weil er dem alten schinken net mehr getraut hat ^^

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Hab heute meine 2,4Ghzer auch ausprobiert. Sag dir geht wie geschnitten Brot. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;154117

    Hab heute meine 2,4Ghzer auch ausprobiert. Sag dir geht wie geschnitten Brot. :D


    Zum Glück hab ich noch nie was anderes benutzt. Nur damals mitn 1:5er Verbrenner, vor 8 Jahren oder so. :D

  • So läster er nur, so läster er nur..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Hy leute ich habe nun mit einem modellbauer gesprochen der schon 50 jahre erfahrung hat. der hat sehr schöne modelle da stehen z.B. Eine P-51 mustang mit (KP) ca 70ccm u. 2,4m spannweite. eine Tunderboldt mit Boxer motor auch 1:1 hergerichtet u. das ding wiegt 25 kg voll das monster hat alles selber gebaut. beplankt. geschnitten und lackiert. hat an der P-51 6 jahre gebaut. na ja zurück zu meiner geschichte^^. auf jeden fall habeich mal seinen Flugsimulator ausprobiert welcher kein billger war. nach ca 45min. konnte ich bereits die ersten tiefdecker fliegen und nach ner 1h konnte ich auch landen u. zewa sauber mit u. ohne wind. er sagte das ich das fliegen halt schnell beherschen würde.
    und das mit der funke hat sich nun entschieden u. zwa wird mir immer die Graupner Hott MX-12 für 199€ http://shop.lindinger.at/produ…86_1291&products_id=88734

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!