AR.Drone Zentralkreuz gebrochen

  • :-|



    Die gute Drohne war ein wenig geknickt, nach einer unglücklichen Landung. Wie kam es dazu? Es war ziemlicher Seitenwind und ich dachte die die Ar.Drone haut mir ab.. Und ich in Panik den Notaus gedrückt. Und dann fiel die Drohne aus 3m Höhe direkt auf eine Strebe des Zentralkeuzes.. Beim nächsten Start fing ein Rotor an wie wild zu rütteln und zu schütteln. Ich brach dann den Flug ab und wackelte an den einzelnen Stäben. Vorn rechts gab es dann doch zu leicht und zu viel nach.. :(
    Nun lag sie hier bei mir bestimmt 2 Wochen so (Zeitmangel).


    Am Montag wurde sie dann demontiert und der Übeltäter frei gelegt. Dann gabs etwas Sekundenkleber an die Stelle und nun gehts weiter. :D Jeha.


    Gruß Patrick

  • Ja, die rufen bei uns auch immer: "Wirf mal das Universalwerkzeug rüber"..
    Weißte bescheid. :anmach:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Also mache Garagen, Laternen, Bäume, Häuser usw. sind auch wirklich unmöglich, springen die einfach mitten in den weg, und das dann noch ohne vorher bescheid zu sagen oder auf Hupen und Schreien zu reagieren :wand: :p :flucht: :ironie:


    @ MatthiewH ... ich hoffe für dich es lässt sich ähnlich leicht reparieren wie zuendy´s Schaden.

  • AW: AR.Drone Zentralkreuz gebrochen


    Die Last war für die Sekunde leider doch zu groß, deswegen musste nach meinen gestrigen extremen Flugmanöverversuchen eine Schiene für den Ausleger her. Seitwärtsrollen hat die Drohne gerade noch so abgehalten, aber den Looping hat sie mir nicht verziehen. :roll:


    Hier mal die Hülse als "Profilansicht"


    Mein Problem ist, das es direkt am Zentralkreuz gebrochen war. Einmal konnte es noch geklebt werden, jedoch der zweite Versuch scheiterte. Eigentlich auch logisch, aber egal.
    Es wurden einfach 2 Nasen ausgesägt die dann später am Zentralkreuz befestigt werden und ein Längsschlitz gesägt. Der Längsschlitz ist dafür gedacht, um ohne große Demontage die Hülse über den Ausleger zu bekommen.


    Nach dem aufschieben der Hülse wurde diese noch ein wenig mit der Zange bearbeite, damit diese sich schön anschmiegt. Zur Arretierung gabs dann noch 2 starke Kabelbinder drum rum und um diese zu arretieren noch ein paar tropfen Sekundenkleber oben drauf.


    Und so siehts Ergebnis aus:


    Bin gerade vom fliegen rein und hält aktuell wie Bombe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!