• Hallo Leute,
    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe alles ausgepackt fertig gemacht etc.
    Nun wollte ich mich etwas am PC entspannen, und völlig entspannt und unschuldig gehe ich auf rcsky und erschrak!!!!!!!!!


    Das damalige Designn war einfach so schön und einfach und genau dass nwar der Grund warum ich mich fürd dieses Forum entschieden habe und nicht für eins von der Konkurenz.


    Erstmal sieht es völlig überladen aus, und ist unübersichtlich, aber egal! Man muss sich ja erstmal dran gewöhnen, mal schauen wie ich in einer Woche drüber reden kann.


    Also gibt es irgentwo einen "feed" oder wie das heißt, dass man das alte Design weiterhin nutzen kann?
    Und wo finde ich "meine Beiträge"?
    Danke.

  • Hi menny


    So gings mir auch als nach zwei tagen meiner abzinenst hier wieder mal im forum auflaufen wollte...
    Häää...alles anders...und ich konnte mich nicht mit meinen Passwort einloggen....Neues anfordern war also angesagt.


    Dacht erst ich wäre zu blöd mein passwort einzugeben..dann lass ich aber das dass wohl jeder User machen musste, da sich die software die geheimen passwörter nicht merken konnte bei der forumsumstellung.


    Bei mir dauerts immer noch bis ich mich an die neue ansicht gewöhnt habe....ist halt immer komisch wenn was was man kennt auf einmal anders ist..aber wie sagt man : Der Mensch ist ein Gewöhningstier. !!!



    Gruß Micha

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • ps..du kannst auch oben auf den Reiter Forum Klicken...speicherst das dann unter deinen Favoriten und siehst immer nur die "normale"Ansicht...

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Oh man ich hoffe das unsere zuendschnur einem noch die Mgl. gibt die alte Ansicht zu nutzen.
    Ich gehöre zu den Nutzern die es nicht so überladen brauchen, mit connect hier da etc.


    Die alte Ansicht war TOP und einfach.
    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht den Veränderungsgrund nachvollziehen, aber das ist ja nicht mein Bier...

  • Die "alte" Ansicht gibt es nicht mehr. Ist eine komplett neue Software die im Hintergrund läuft. Warte ein paar Tage und beteilige dich hier aktiv dann wirste sehen das man sich daran gewöhnt.


    Den Veränderungsgrund wird dir dann wohl unser Admin mitteilen.

  • Wenn du oben auf Neue Beiträge klickst werden nur die angezeigt die auch einen neuen Beitrag besitzen.


    Zitat von tobiride;153933

    wo seh ich den, dass jemand auf meinen Beitrag bzw. Thema geantwortet hat ?


    war ja immer so ein symbol beim *alten* forum, dass ich vermisse

  • Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt....Also Zuendschnur...sag uns was.

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • Das ist ja schön und gut, die Frage ist nur, braucht man das?
    Ich war mit dem anderen "simplen" Forum sehr zufrieden und es hatte vorallem eins, Charm!


    Ich meine das Forum sieht jezt aus wie jedes andere größere, das andere war übersichtlicher und schöner, allein schön die einzelnen Posts eines treads....

  • Wichtig ist am Ende die Funktionalität. Es ist mit der neuen Software für den Admin auch wesentlich leichter einen Überblick zu behalten. Für uns ist es u.a. wesentlich leichter mit der Bildergalerie um zu gehen, und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist es auch für uns viel übersichtlicher, und so weiter...


    Designmäßig wird sich wohl auch noch etwas ändern denke ich, im Moment wirkt es alles sehr kalt von den Farben her.

  • Eben, vorallem Farben etc. wirken noch kalt und steril...


    Die einzelenen Treads sidn schwer auseinanderzuhalten etc.


    Ich hoffe mal dass das verbessert wird und das es wieder eigene Beiträge gibt.


    Ggf macht der Admin ja noch nen "alte Ansicht" button als cookie oder so^^

  • Eigene Beiträge gibt es. Du müsstest in dein Profil und dann unter "eigene Beiträge" gehen.


    Veränderung ist anfänglich nunmal schwierig und erscheint als Rückschritt. Gut, ich habe Euch nunmal 2,5 Monate voraus, in der ich schon mit dieser Version arbeiten konnte. Ich bin der Meinung ;) , das wenn man sich ein wenig damit beschäftigt wird es besser als vorher.
    Ich weiß auch noch ganz genau wie es nach der Umstellung von Version 1 zu Version 2 war.. Da ging mehr ab als jetzt.. Ein paar Sachen die hier und in den anderen Threads angesprochen wurden sind schon auf meiner ToDo Liste und werden mit der Zeit abgearbeitet, je nachdem wie es meine Freizeit zulässt. Und das ich alles für dieses Forum gebe müsstet ihr eigentlich wissen, hoffe ich..
    Nur sollte Euch bewusst sein, das nach und nach nicht morgen, übermorgen - nächste Woche bedeutet. Es kann auch mal länger dauern. ;)


    Ansonsten an unser gutes Mod-Team oder mich wenden sind, es wurde bisher jedem früher oder später geholfen. :)
    Im Hintergrund gibt es auch ein gutes Social System - da könnte man z.b. auch eine Selbsthilfegruppe starten :D http://www.rcsky.de/groups/
    Und den Weg miteinander erarbeiten. Oder mal das FAQ lesen: http://www.rcsky.de/faq.php


    Warum Version 2 deaktiviert wurde, wollt ihr wissen? Ich habe pro Woche mindestens 4h damit zugebracht das Forensystem am laufen zu halten. Hier ein defekt da ist was verloren gegangen und die Galerie wollte nicht so wie alle anderen wollten usw. Dann wünschten sich einige auch Mobile auf RCSky zuzugreifen oder ziemlich exotisch z.b. von einer PSP - ohne mehrwöchiges vergraben im Tüftlerkeller wäre diese Erweiterung nicht möglich gewesen. Für mich war aber klar das ich keine Minute mehr an uraltem Quellcode mehr verschwenden werde, wenn es auch andere Wege gibt und vor allem für die nächsten 3-4Jahre einigermaßen Vorhersagbar sind.


    Und ich kann auch jetzt schon sagen, auch wenn ich aktuell noch nicht die Absicht habe, in einigen Jahren wird es wieder zu einem ziemlich großes Update kommen. Das ist keine Drohung sondern ein Versprechen. ;) :D


    Gruß Patrick

  • Ja das stimmt schon, das das Form auf sehr alten Codes lief...
    Zudem weiß ich nicht woher du diese Oberfläche etc hattest jedenfalls war es irgentwo fertig.
    Ich kenne auch noch andere Foren die genau dieses design haben... eins davon hatte auch umgestellt.


    Naja so einen installierenden cookie zu erstellen der einen die alte Ansicht wieder drauf haut dürfte auch nicht allzu schwer werden...
    Ggf lohnt es sich, daran einen Gedanken zu verschwenden.


    Und im Profil gibt es auch kein "eigene Beiträge" Verweis...


  • Der Rest kommt, wenns fertig ist. Was ein Cookies ist findest du hier.
    Zum Thema Design habe ich mich mehrmals geäußert! Und es wird Anpassungen geben. Ich kann und will nur leider nicht ständig immer und immer wieder das Gleiche erzählen.. Sorry.
    http://www.rcsky.de/fragen-anr…-gewand-begr-t-euch-4699/
    http://www.rcsky.de/fragen-anr…htigsten-funktionen-9636/
    http://www.rcsky.de/fragen-anr…cores-und-speichern-9623/
    http://www.rcsky.de/fragen-anr…beitr-ge-9520/#post152884

  • Zitat von zuendy;153986


    Der Rest kommt, wenns fertig ist. Was ein Cookies ist findest du hier.


    Danke, jezt sehe ich es auch.
    Natürlich weiß ich was ein cookie ist... Die Frage ist ob du es auch weißt ...;-) und ich kenne mehrere Websites die es nach genau diesem Prinzip gemacht haben!
    DIeser Cookie speichert sich nach dem drücken auf einem Button und man spielt mit Hilfe des Browsers die alte Oberfläche auf...

  • Der Cookies kommt halt erst am Ende einer ziemlich langen Ablaufkette. Aus deinem geschriebenen leite ich leider ab, das du dir nicht einmal Ansatzweise vorstellen kannst, was alles gemacht werden muss, damit man letztendlich den Cookie setzen kann und der dann noch den gewünschten Effekt hervorruft.
    Aus diesem Grunde kam der Satz:

    Zitat

    Nur sollte Euch bewusst sein, das nach und nach nicht morgen, übermorgen - nächste Woche bedeutet. Es kann auch mal länger dauern.


    Ich würde dich jetzt inständig bitten etwas Geduld aufzubringen.. Weil im einzelnen zu erläutern was gemacht werden muss, würden auch wieder Stunden vergehen.. Und meinen Handgeschriebenen Ablaufplan der an der Wand klebt, den will vermutlich auch keiner sehen und vom verstehen will ich erst gar nicht reden (ich zweifle selbst manchmal an meinem geschriebenen ;) ).


    Deswegen Punkte aufschreiben, die einen stören (am besten in einem neuen Thread), die kurz und knapp und in Stichpunkten, ohne Emotionen [geil,scheiße etc..] Ich werde mich zu diesen Vorschlägen aber nicht äußern (um eine Diskussion zu vermeiden), durchlesen auf jeden Fall!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!