Empfängerakku für den Carbon Fighter 2wd

  • Hey Leute,


    Kennt einer einen guten Akku für den Carbon Fighter 2 wd?
    Der originale hat etwas wenig Kapazität und ist mir bei meinem Unfall kaputt gegangen.
    Dann habe ich noch einen 2100 Lipo (wo aber keine 2100 rein gehen), welcher gerade so in die Box passt.


    Klar gibt es auch große 5000 NIMH Empfängerakkus, aber ich hätte gerne Lipo oder Life etc.


    Kennt einer Lipos die >>gut<< in die Akkubox passen?
    Danke euch.

  • Danke dir erstmal.
    Ja Hobbyking den meinte ich!
    Scheint aber nicht so das richtige bei zu sein.


    Die Möglichkeit zum selbst löten habe ich (übrigens sehr schöne Anleitung), jedoch vertrauche ich meinen Selbstgebauten Dingen in Sachen Modellbau wenig *g*


    Also ich werde mich mal weiter auf die SUche machen nach einem LifePo Humb, dass genauso groß ist wie das originale, und wenn ich das nicht finde nehme ich einfach 3 oder 4 originale...
    Habe ich irgentwo für 10€ gesehen.... und den 4000 für 40€
    Ich meien, dann nehme ich ja lieber die kleinen.
    Dauert zwar länger zu laden, aber insgesamt mehr Kapazität für den gleichen Preis, oder was meint ihr?

  • Also den den du mur geschickt hast passt gerade so ein...
    Länge ist schon absolutes Maximum...


    Ich lege den dann immer rein, aber nach oben hin wäre dannnoch etwas platz...
    Ich messe mal eben.

  • heyy,
    Also ich habe nen LiPo von LRP 5000mah .. Der passt grade so rein.. musste aber dieakkubox mit dem dremel bearbeiten.. vielleicht hol ich mir die box fürn breaker dann passts sicher. die NiMh's ich habe da auch noch vom C den 4200er und der geht ohne bearbeiten rein ..

  • Ja diesen LRP Akku hatte ich auch lange im Auge...
    Also passt er doch rein.
    Wie hast du das denn genmacht?
    Einfach etwas Plastik weggeschliffen?
    Und hast du die Kabel so lassen können oder musstest du schnibbeln?

  • also ich habe mit nem schleifaufsatz einfach bisschen abgeschliffen.. ist zwar dort jetzt ziemlich dünn aber ich denk dort passiert sowieso ned sondelich viel..
    Kabel hab iich nur an dem einen einen BEC stecker draufgemacht.. ansonsten nichts.. und das diche ladekabel für das musste ich oben eine ecke an der box abschneiden.. muss mal ein bild hochlade.. kann ich aber momentan nicht vor morgen abend..

  • Zitat von menny;154080

    Ja diesen LRP Akku hatte ich auch lange im Auge...
    Also passt er doch rein.
    Wie hast du das denn genmacht?
    Einfach etwas Plastik weggeschliffen?
    Und hast du die Kabel so lassen können oder musstest du schnibbeln?


    :lol: das Thema hatten wir beide doch auch schon einmal :!: ;)
    Kannst du dich noch an die Bilder erinnern:?:




  • Ja? bei mir gehts eigentlich.. ich habe nen kabelbinder locker drum gemacht, an dem ich ihn locker wieder rausziehen kann..
    vielleicht is miene box aber schon ein wenig"ausgeleiert" :D


  • Erläuter nochmal diese aussage!

  • Zitat von Braadert;154086

    Erläuter nochmal diese aussage!


    Naja da gehen halt keine 2100 mAh rein, da ich nen anderen Stecker drauf gelötet habe, und immer wenn sich das Kabel bewegt die Spannung steigt oder sinkt. Nen Kabelbruch ist nicht drinne.
    Genau das gleiche wie beim originalen Imax B6 Stecker, wackelt amn da dran ändert sich die Spannung...


    Das liegt nicht an deinem Akku, der war/ist in einem TOP Zustand...
    An der Stelle nochmal danke ;)

  • Aso ok, danke.
    Also zur Zeit gehen 1800 rein...
    Mehr geht wahrscheinlich nicht da Widerstand wegen dem löten + durch den kleinen roten Stecker laden^^



    Naja den 5000 mAh den ich gesehen habe würde gar nicht bei mir reinpassen ;(
    Nun muss ich weitersuchen.


    Ser Akku sollte also so reinpassen, dass man ruhig etw. Plastik von der Akkubox wegschaben muss, man den Akku aber nicht so drücken muss dass es nen Kabelbruch gibt ;)


    Aber 10€ für den originalen ist mir zu viel... und die lipos passen ja net so gut rein...
    das ist echt mist!

  • 1800 ist immernoch mehr als nur okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!