Geld sparen, aber für was?

  • Abend Leutz,


    Ich bin ja ein richtiger "sparer" und ahbe jezt alles was ich machen möchte bereits gedeckt (Führerschein etc.).


    Nun habe ich noch so 60€ auffe Hand und bekomme bis zum ENde des Jahres nocheinmal 200€.
    Zudem werde ich im Laufe der Zeiut noch etwas entrümpeln, sprich mehr Geld.



    Da ich halt alles abgedeckt habe dachte ich, dass ich mir nochmal was im RC Bereich kaufen möchte.
    Damit das keine Hauruck Entscheidung wird, wollte ich jezt schonmal suchen.


    Also reizen würde mich eigentlich elektro Hubschrabschrab und elektro Auto.


    Humbschrauber wäre natürlich für mich totales Neuland und daher möchte ich für den auch nicht so viel ausgeben.
    Zudem bin ich mir auch nicht schlüssig ob indoor oder outdoor.


    Zudem tendiere ich sowieso zum elektro Auto.


    Dieses sollte Nach Möglichkeit brushless Betrieben sein und mehr oder minder rtr...
    Also ich möchte mir nicht Empfänger etc alles selbst zusammensuchen... Da bin ich mir nie sicher ob das TOP zusammenpasst.
    (Wenn ihr ne gute Zusammenstellung habt geht das natürlich denn basteln kann ich ja ;-))



    Ganz wichtig ist, dass beide Modelle nicht ausgebessert werden müssen, sprich ständig Geld verschlingen.
    (Elo ist auch Pflegeleichter und unkomplizierter als ein Verbrenner, kann ich jedenfalls von meinem sagen...)


    danke euch erstmal.

  • Mmmh irgendwann will man ja aber auch mal was anderes sehen/nutzen als immer "nur" seinen CF, insofern kann ich den Wunsch definitiv nachvollziehen!
    Problem ist halt ich kann doch nicht darüber bestimmen was du dir holen sollst?! Du solltest dir selbst erstmal darüber im klaren sein, welchen Bereich du als nächstes angehen magst.
    Weil Auto und Hubschrauber sind 2 Welten die verschiedener nicht sein können. ;) Dann Auto, Offroad Glattbahn? Rennsetting/Spaßmaschine Wirklich RTR?


    Mehr heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe, könntest dir ja bis dahin ein zwei gedanken drüber machen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat

    Das Geld wäre gut dafür geeignet die Schwachstellen an deinem CF zu beheben:!:
    Dann musst du den nicht immer wieder einschicken:!:


    Nope *g*
    Das sehe ich gar nicht ein. Solange ich Garantie habe wierde ich die Teile immer wieder einschicken, da ich nicht alles an Geld in den CF stecken möchte.



    Zitat

    Mmmh irgendwann will man ja aber auch mal was anderes sehen/nutzen als immer "nur" seinen CF, insofern kann ich den Wunsch definitiv nachvollziehen!
    Problem ist halt ich kann doch nicht darüber bestimmen was du dir holen sollst?! Du solltest dir selbst erstmal darüber im klaren sein, welchen Bereich du als nächstes angehen magst.
    Weil Auto und Hubschrauber sind 2 Welten die verschiedener nicht sein können. :wink: Dann Auto, Offroad Glattbahn? Rennsetting/Spaßmaschine Wirklich RTR?

    Mehr heute Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe, könntest dir ja bis dahin ein zwei gedanken drüber machen?


    Genau das meine ich. Immer nur der CF ist auch nicht so pralle da man viel Platz braucht, vorbereiten muss etc.
    Daher hätte ich gerne einen elektro buggy truggy allrounder, mit dem man sowohl auf der Straße fahren kann, als auch auf Rasen.
    Wenn möglich Brushless, damit auch mal kur Schotter geht (bei den anderen Motoren kamen mir da immer die Kiesel rein -.-


    Also habe nochmal mit meinem OPA gesprochen der 2 Helis hat, also ich wäre jezt eher für das Auto ;)


    Würde so ca. 60% Straße fahren, 25% Rasen und der Rest Erde u Schotter, wobei ich aber auf lezteres verzichten könnte.


    Nei es muss kein RTR sein....
    Zudem sollte er nicht ständig Geld verschlingen oder verbessert werden müssen.
    Er solte der Unterhaltung für zwischendurch dienen.


    Im Sommer einfach mal aufm Stuhl in Garten, Flux Akkus aufladen, fahren und keine Nachbarn stören...


    Beim CF erst alles prüfen, und ihn erstmal aus der Siedlung tragen.... das muss nicht immer sein.

  • Hab ich mir gedacht ;)


    .


    Straße überwiegt, Erde und Schotter gehen damit auch mal, warum also kein Rally:?:
    Klick oder Klickhttp://traxxas.com/products/models/electric/3707rustlervxl


    http://traxxas.com/products/models/electric/3707rustlervxlSind nur Beispiele, die Preise sind in vielen Shop´s niedriger als die UVP des Herstellers, könnte also in dein Budget passen.


    .


    Straße und Rasen lassen sich nicht wirklich Sinnvoll zusammenbringen, da müsstest du immer die Reifen tauschen, das Fahrwerk ändern, oder auch Dämpfer tauschen etc. :o


    Eventuell kannst du aber den Rustler Klick dafür nehmen.

  • Zitat


    Straße und Rasen lassen sich nicht wirklich Sinnvoll zusammenbringen, da müsstest du immer die Reifen tauschen, das Fahrwerk ändern, oder auch Dämpfer tauschen etc. :eek:

    Eventuell kannst du aber den Rustler Klick dafür nehmen


    Das ist kein Problem.
    Ich will ja nicht professionell fahre, sondern nur einfach Spaß... Wenn die Reifen halt kaum Traktion etc haben, egal, was solls?!?


    Mit meinem Royal Flush zb bin ich erst immer Straße gefahren, dann waren die Reifen blank, und dann Rasen. Solange der nicht nass ist hat man schon noch schön Grip^^



    Danke ich schaue mir die Wagen mal an^^

  • Ich hab mal weiter wegen dem rustler geschaut.
    Das klingt schon echt gut.


    Hat den hier zufällig einer aus dem Forum?


    Und welchen elo wolltest du dir nochmal kaufen toschi?

  • Ich hatte den kleinen 1/16 E-Revo VXL, hab den aber wieder verkauft, war mit einfach zu klein, hat aber Spaß gemacht.
    Jetzt habe ich den 1/10 Summit, der kostet neu leider 449€, fällt also aus etwas aus dem Rahmen. Achso, der Summit ist fast so groß wie der CF :o

  • Bandit VXL kommt vielleicht auch in Frage. Spaß machen die sicherlich alle.


    Bei dem VXL Regler solltest du übrigens nicht unbedingt mit 3S-LiPo fahren, da raucht der Regler schnell ab.
    Das war auch der Grund warum ich den kleinen Revo so schnell wieder verkauft habe.
    Ersatz gibt es von Multiplex aber nicht wirklich auf Kulanz, die wollen dafür 100€ sehen :o
    Hab mir dann einen von LRP geholt, funktioniert gut und hält, kostet aber auch min. 50€.

  • Danke erstmal für deine Mühe Toschi. Du scheinst dich recht gut auszukennen.


    Wenn ich ehrlich bin hat es mir der Rustler angetan.... Leibe auf den ersten Blick *g*


    Die Farge ist nur ob er wirklich hält, was auf der homepage versrpochen wird.
    Hat den denn keiner hier?


    Und kann man den gar net mit nem 2 S Lipo fahren (das häte ich dann vorgehabt)?
    In der tabelle ist nur 6 Zell NIMH, 7 Zell NIMH und nen 3 S lipo angegeben.


    Cool finde ich auch das man mit dem auch fahren kann wenn es nass ist, sprich Regen und Schnee^^


    Und dir natürlich auch danke, zuendy... für die Mühen es weiter einzugerenzen etc.

  • Wenn er mit 6 Zellen NiMhs fährt, fährt er auch mit einem 2s LiPo. ;) 7,2V vs. 7,4V ist nicht der Unterschied und Strom bleibt Strom, dabei ist es egal ob er aus einem NiMh kommt oder aus einem LiPo.
    Den Rustler würde ich aber nur neu holen.. und dann auch nur mit 2s fahren, habe schon viel über den gelesen, weil ich ursprünglich auch mal vorhatte mir den zu kaufen.
    Was auch geht ist den als Rollie gebraucht zu holen und dann Brushless selbst reinzimmern.. Aber die Motorisierung wird bei den meisten kurz vorm hoch gehen sein, ansonsten würde der nicht bei EBay verkauft werden. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;154209

    Wenn er mit 6 Zellen NiMhs fährt, fährt er auch mit einem 2s LiPo. ;) 7,2V vs. 7,4V ist nicht der Unterschied und Strom bleibt Strom, dabei ist es egal ob er aus einem NiMh kommt oder aus einem LiPo.
    Den Rustler würde ich aber nur neu holen.. und dann auch nur mit 2s fahren, habe schon viel über den gelesen, weil ich ursprünglich auch mal vorhatte mir den zu kaufen.
    Was auch geht ist den als Rollie gebraucht zu holen und dann Brushless selbst reinzimmern.. Aber die Motorisierung wird bei den meisten kurz vorm hoch gehen sein, ansonsten würde der nicht bei EBay verkauft werden. ;)


    Ok, hatte auch vor den nur mit 2 s zu kaufen und halt neu...


    Wenn du da viel dürber gehört hast, was kannst du mir denn so über den sage?
    Kannst ja mal schreiben wenn du zeit und Lust hast^^

  • Ich hätte ihn mir geholt, wenn ich nicht noch ein Chassis aufn Dachboden gefunden hätte und mittlerweile das Brushless Set zu mir unterwegs wäre. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Motor und Regler sind der Knackpunkt bei 3s. Ansonsten isser gut für seinen Preis.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Schön ist auch das es für die Traxxas-Modelle allgemein sehr viel Tuning gibt :daumen:


    Ich kenne zwei mit einem Rustler, der eine Brushed, der andere Eigenbau Brushless, die sind beide zufrieden.
    Der Micha mit dem Rustler Eigenbau Brushless hat mir, 2min. nach Kauf des Revo, seinen mal zum Kauf angeboten... wenn du Interesse hast frag ich Ihn mal ob er noch immer verkaufen würde.

    Zitat

    es ist ein 1:10 2WD mit einem GM Genius 80 regler der auch über computer programmierbar ist und mit bis zu 12V befeuert werden kann (also lipo bis 3S ) der motor ist ein LRP eraser ich glaube mit 11 turns.

  • Zitat von Toschi;154227

    Schön ist auch das es für die Traxxas-Modelle allgemein sehr viel Tuning gibt :daumen:


    Ich kenne zwei mit einem Rustler, der eine Brushed, der andere Eigenbau Brushless, die sind beide zufrieden.
    Der Micha mit dem Rustler Eigenbau Brushless hat mir, 2min. nach Kauf des Revo, seinen mal zum Kauf angeboten... wenn du Interesse hast frag ich Ihn mal ob er noch immer verkaufen würde.


    Interesse habe ich, wäre nett wenn du ihn fragst.
    Aber große Hoffnungen soll er sich nicht mahcen, da ich ihn nur kaufe würde wen mich der Preis umhaut, da ich sehr ungerne gebraucht kaufe (eigene Erfahrungen ...)
    danke^^


    Tuning ist auch net schlecht



    -----------------------


    Und weiß einer wie das mit dem Motor ist?
    Kann man da auch mal 2 Std durchfahren oder muss man den Motor jede Std abkühlen lassen? (wie beim royal flush - brushed)?

  • Bei 2s passiert nix, außer du hälst die Räder fest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;154230

    Bei 2s passiert nix, außer du hälst die Räder fest.


    Das hatte ich eigentlich nicht vor...


    Also kann ich locker 3 oder 4 Std am Stück fahren ohne das der Motor leidet?
    (Ich kenne dass nur von meinem brushed, dass er nach 1,5 std verkokelt ist und richtig gualmte..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!