Hier hat doch jemand das Ladegerät X-Treme X7 Duo...

  • ... die Such hat nichts ergeben. Ich weiß aber, dass jemand eine Bild eingestellt hatte (Irgendwie was mit "ich habe dieses...").


    Wie sind die Erfahrungen mit dem Teil? Wird es sehr heiß bei vollem Ladestrom? Probleme mit Netz- und/oder 12V-Betrieb?


    Ich habe ja den Schulze Lader und finde das Teil schon genial. Leider ist er sehr groß und wenn ich den mit in den Urlaub nehmen will, kann ich dort nur am Auto Laden. Das Netzteil welches ich hier dabeistehen habe, macht 13,8V und 22A und wiegt etliche Kilogramm. Ein echtes Monster.


    Jetzt möchte ich noch was kleines schnuckeliges haben und ist mir das X7 aufgefallen. Schön auch das integrierte Netzteil (und der Preis :)


    Also, wer hat das Teil und was berichten?


    Viel Danke!

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Ich hab das X7, bin gerade beim experimentieren und laden, habs auch erst seit kurzem.
    Würd es aber wieder kaufen, Berschreibung und Menüführung in deutsch, jede Menge Adapter dabei usw.


    Über KFZ Batterie hab ich noch nix probiert!

  • Sieht genauso aus wie eines aus der B6 Reihe die es von etlichen Herstellern gibt. Daten sind auch die gleichen.


    Über die KFZ Batterie kriegt man die volle Power beim laden. Netzteil gibt leider nicht so viel her. (Erfahrungen vom Bantam BC6)

  • Zitat von Toschi;154318

    Manchmal hab ich ein gutes Gedächtnis ;) Klick


    Na, das nenne ich mal Spitzengedächtniss! Danke!

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Zitat von McLaren;154346

    Würd es aber wieder kaufen, ...


    Hört sich doch schon mal gut an. Geht bei dir der volle Ladestrom auch bei Netzbetrieb?

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Zitat von Braadert;154349

    Sieht genauso aus wie eines aus der B6 Reihe die es von etlichen Herstellern gibt. Daten sind auch die gleichen.


    Über die KFZ Batterie kriegt man die volle Power beim laden. Netzteil gibt leider nicht so viel her. (Erfahrungen vom Bantam BC6)


    Die B6er haben aber alle kein integriertes Netzteil. Das interessiert mich am X7 Duo besonders. Im Urlaub nicht noch mehr Kabelgedöns (ext. Netzteil) rumschleppen.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Hi Udo,


    Du meinst das hier, oder ??
    http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage&product_id=16590


    Ich hab´s. Geniales Teil. Integriertes Netzteil, z.B. Balance- und Storage-Ladung für Lipos.
    Viele Kabel dabei. Ladekabel mit Dean/-T-Steckern.


    Läde meine
    - D&F 3500er Lipos (ca. 25 Ladungen/mit ca. ja 3850mAh)
    - die neuen 5000er Zippy - Lipos 30-40C mit ca. 5580 und
    - meine LRP 4200er NiMH mit ca. 5200(!!)


    Ich find´s gut und kanns für den Preis nur empfehlen (ich habe 54,90 EUR gezahlt)

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Zitat von iceman;154506

    http://www.hype-rc.de/?page=shop/flypage&product_id=16590
    Genau das meine ich.



    Ich hab´s. Geniales Teil. Integriertes Netzteil, z.B. Balance- und Storage-Ladung für Lipos.
    Viele Kabel dabei. Ladekabel mit Dean/-T-Steckern.


    Zitat

    Läde meine
    - D&F 3500er Lipos (ca. 25 Ladungen/mit ca. ja 3850mAh)
    - die neuen 5000er Zippy - Lipos 30-40C mit ca. 5580 und
    - meine LRP 4200er NiMH mit ca. 5200(!!)


    Jaaa, das sind Fakten ;) Hört sich gut an. Haben wollen.


    Ok, wird gekauft ;)


    Danke!

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • ist doch nix anderes als das B6AC.. und das gibts genauso mit integriertem Netzteil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von iceman;154536

    http://www.modellbau-metz.com/…harger-x7-dual-power.html


    sorry. hab mich beim preis vertan.
    es sind 54,95 incl Versand


    Na, die 5 Cent werden keine Käufer abschrecken. Bei D-Edition übrigens für 54 incl. Versand (die 95ct. reißen es jetzt aber raus... ;)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Zitat von zuendy;154520

    ist doch nix anderes als das B6AC.. und das gibts genauso mit integriertem Netzteil.


    Ja, kostet auch das gleiche. Also gibt es doch B6 mit integriertem Netzteil :) Irgendwann verliert man im ganzen gegoogle den Überblick.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • ja okay also kann man sagen gleich gut ^^


    nur das B6 ist glaub ich ein bisschen bekannter :anmach:


    und bei conni kostet das B6 um die 90 € :D
    weis jemand ob es beim conni auch eine teststrecke gibt hab da mal so was gehört :O_o:

  • Welche Art von Teststrecke?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!