Carson C5 fährt immer noch nicht Diff vielleicht kaputt

  • Moin also mein C5 fährt immer noch nicht.er zieht absolut nicht .wir dachten an die Kupplung aber nach ersetzen dieser immer noch kein vorankommen.
    Jetzt meinte einer von denen die heute auch auf platz waren das es das diff wäre.Linke Rad dreht sich aber rechte dreht nicht mit und wenn dann nur langsam.das selbe wenn ich am Ritzel drehe.
    Was sagt ihr dazu.
    Ich werde es morgen mal anschauen.Gibts dafür auch Einzelteile oder muss ich das komplette diff holen.bitte auch mit Link

  • Ja klingt nach defektem Differenzial. Würde es erstmal aufschrauben und reinschauen, wie so aussieht und anhand dessen dann weiter entscheiden.


    So in etwa müsste es bei "dir" drin aussehen: http://www.rcsky.de/rc-modellb…ial-stifte-wechseln-7352/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • hallo


    Habe da heute mal reingeschaut ,sieht alles super aus ,ritzel usw alles ganz.es sind ja 4 kegelräder drin 2 davon wo die mitnehmer reingesteckt werden.2die anderen 2 hatten ein wenig spiel ,hab da jetzt mal scheiben dahintergesteckt,aber nach dem einbau war alles beim alten.ein rad bleibt stehen

  • sacht mal wenn ich die Kupplungsbacken einbaue muss ich ja die schrauben fesste anziehen.müssen die kupplungsbacken sich noch richtig leicht bewegen,oder.hab jetzt mal die alte und die neue Kupplung die zu diesem Auto gehört nebeneinander gehalten.da wo die schraube durchkommt ist das Material der backe viel stärker.und dann ist das Stück der schraube ohne Gewinde noch in der backe,wenn ich als die backe festziehe ist diese backe dann auch fest.ich hoffe das ist verständlich.



    Irgendwie muss ich jetzt mal den Fehler dieses Autos mal eingrenzen.
    Das Diff ist es nicht,nach der heutigen Fummelei mit diesem ,stelle ich fest das das diff ganz ist.
    Irgendwas ist mit der Kupplung oder der Glocke.


    Haben die Glocken Standart Maße.


    Der Motor dreht ja hoch aber das Auto bewegt sich nicht.Die Kupplungsbacken drehen Auch aber irgendwie nimmt sie die Glocke nicht mit.
    Die backen haben einen durchmesser von 53mm
    Die glocke Hat innen 54mm und außen 56,5mm Was sagt ihr dazu

  • sachmal hast du auch schonmal den vierkant auf den radachsen nachgeschaut ?? vielleicht ist der locker ??
    das hatte ich auch mal und dachte auch wasn jetzt los weil der wagen fuhr zwar aber nur schritttempo und der motor heulte hoch wie sonst was....dann alles nachgeschaut und es war nur der vierkant lose....zack wieder festgeschraubt und dann fuhr er wieder ;)

  • Ja hab ich aber es dreht sich ja schon vorher nichts.also wenn ich durch die glocke sehe dreht sich die kupplung aber bis auch mal die glocke was sagt muss ich ihn auch hochdrehen.also ich denke es muss an der glocke liegen.
    Wie gasagt wenn er dann mal 20m gefahren ist kriegt er auch speed drauf.die glocke ist ne tuningglocke mit löchern .kupplung standart 2 backen

  • könnte es eventuell sein das dein Motor sehr "Fett" eingestellt ist, und er einfach nicht hoch genug dreht um die Kupplung überhaupt greifen zu lassen:?:


    Also mal kurz zur Erklärung, die Kupplung öffnet sich erst ab einer bestimmten Drehzahl durch "Fliehkraft", und wenn der Motor zu "Fett" ist, kann es sein das er diese Drehzahl nicht erreicht.

  • als ich am wochenende fahren war waren (Ich nen sie mal Profis da)Die haben mir den vergaser eingestellt.ich tät sagen der ist so gut,anspringen tut er besser als vorher.2-5mal ziehen an.vorher hab ich mir ne wolf gezogen.

  • ich denk die schrauben der backen sind falsch(vielleicht hat der vorbesitzer mal ne ander kupplung gehab und die schrauben für die neue wieder genommen).wenn ich die backe ohne feder zu testzwecken mal mit der schraube und der federscheibe und der unterlegscheibe richtig fest drehe schleift sie leicht .müßte doch richtig locker sitzen aber natürlich ohne spiel.

  • Kannst du nichtmal ein Vid machen und es auf youtube hochladen? Alsp mal vom kompletten Antriebsstrang. Einfach mal aubocken, Gas geben, ein Rad festhalten, dann das andere und das alles Filmen?


    Generell wuerde ich halt mal schauen, bis wohin die Kraft anliegt. Was sagen die Leute vor Ort? Versteh ich nich das dir dort keiner helfen kann. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Moin.also erfreuliches zu berichten.hab heute die backen ohne jegliche scheibe(federscheibe unterlegscheibe) eingebaut.ein wenig spiel aber zum testen egal.dann habe ich zusätzlich noch eine andere feder verbaut.die dünnste die ich hatte und siehe da kupplung greift auto fährt los.
    jetzt muss ich nur noch auschließen was es ist.entweder die schrauben(kupplung zu fest am mitnehmer)oder ich kann keine andere als die weiche feder verbauen.aber das kanns doch nicht sein.müßte doch auch ne andere gehen.jetzt hab ich noch ein problem.
    Entweder er zieht irgendwo luft oder an der zündkerze ist was falsch.hat dann komische stotterer.Und dreht nicht bis hoch,An der einstellung des vergasers kanns nicht mehr liegen denke ich.wieviel abstand bei der zündkerze ist richtig.orginal neue zündkerzen haben ja nen abstand von 6-7mm.irgendwo im netz hatte ich aber was von 0,4 gelesen


    Zitat:Was sagen die Leute vor Ort? Versteh ich nich das dir dort keiner helfen kann.


    Naja die waren auch zum fahren da ,haben mir ein paar tipps gegeben aber mehr nicht.


    ach ja wollte ich noch dazuschreiben.Übersetzung ist 24 -40 ist das ok

  • Übersetzung spielt nur für Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eine Rolle:wissen:


    Zündkerze 6-7mm :shock:, du meinst bestimmt 0,6 - 0,7mm, das wäre dann richtig, 0,4 ist meiner Meinung nach viel zu wenig.


    Wenn der Motor, bei Vollgas, in den oberen Umdrehungen abstirbt... dann ist sehr, und ich meine sehr wahrscheinlich dein Vergaser zu "mager" eingestellt:!:
    Das ist sehr schlecht für den Motor:wissen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!