LTK und Bananenreso

  • ich hab mir am WE ein MCD LTK geholt und eingebaut. so weit so gut. war eigentlich kein problem. dämpferbrücke anpassen und karo vorn wegschneiden und fertig. am ende ging es ans Reso. das problem dabei ist, das ich am hinteren LTK nicht richtig vorbei komme. das heißt ich stoße an der brücke an und das Reso sitzt somit nicht richtig am motor. ich will aber nix vom LTK wegschneiden oder das Reso mit dem hammer bearbeiten.


    nun meine frage. hat jemand ein LTK in kombination mit dem bananenreso verbaut und wie wurde das problem gelöst wenn es auch bestand?


  • AW: LTK und Bananenreso


    ich verstehe ja wenn mann vorne ein ltk verbaut , aber warum hinten ??????

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • AW: LTK und Bananenreso


    Viel scheint ja nicht zu fehlen. Würde wohl ein Stück raussägen und es wieder verschweißen. Ist doch nur 1cm, den der Reso weiter an den Motor müsste um dann am ltk vorbei zu kommen?! Hinten müsste das ja eigentlich noch langen?! Ansonsten einen kleinen Knick rein schweißen. Am Rest kann man ja nicht viel mehr drehen?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: LTK und Bananenreso


    @ Oberst
    ich brauchte eh komplett alle dämpfer und das LTK hat sich grad angeboten.


    @ zündy
    mit dem umschweisen is ne gute idee. fehlen tut auf der einen seite grad mal 3mm. auf der anderen seite lieg ich mit dem Flansch an


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • AW: LTK und Bananenreso


    Bei 3mm denk ich wuerde es auch eine "Kaltverformung" tun..
    In einen Schraubstock spannen und mal kraeftig druecken.
    Doof nur wegen dem Chrome, das Zeug ist ziemlich Sproede. Vielleicht vorher etwas heiss machen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!