Carson Specter two v32 Differential Frage

  • Hab da mal ne komische Frage zu meinem Specter two.
    Bin am Wochenende gut unterwegs mit ihm gewesen und hab ihn heute zerlegt um ihn zu reinigen. Als ich die Vorder und Hinterachsen ausgebaut habe bemerkte ich das vorn und hinten die Diffs von unten offen sind.
    Ist das normal? Dazu kommt noch eine Frage an euch, hab mal ein Bild davon gemacht und wollte euch fragen ob es sein kann das die Diffs zu wenig Fett haben? Der Wagen ist ca. 14 Tage alt.


  • AW: Carson Specter two v32 Differential Frage


    Komisch finde ich die Frage nicht.
    Es geht darum, den Schwerpunkt so tief wie möglich zu halten. Da deine Chassisplatte ja das Gehäuse dann kapselt (abdichtet) kommt auch kein Dreck rein. Wäre jetzt dort noch eine Kunststoffplatte drauf, käme das Diff noch 1-2 cm weiter hoch. Da es zu den rotierenden Teilen mit hoher Masse zählt hatte es dann auch zusätzlichen Einfluss aufs Fahrverhalten. Kurz: Es wird Mat gespart, der Schwerpunkt optimiert.
    Fett brauch man eigentlich nur an den Zahnflanken, Lager sind selbstschmierend. Da bei den hohen Drehzahlen eh 90% des Fettes am Innengehäuse klebt (auch wenn man viel Fett reindrückt) ist das schon okay so. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Specter two v32 Differential Frage


    So ziemlich jedes Temperaturfestes. Ich hab hier eine Tube Baumaschinenfett. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Specter two v32 Differential Frage


    Na sieht gut aus! :top:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carson Specter two v32 Differential Frage


    Zitat von Toschi;159024

    @ Marcel ... hast du mal in das Diff. geschaut??? Da wird auch oft an Fett gespart :o ,,, nicht das es irgendwann trockenläuft :!:


    Nee, aber auf dem 1. Bild siehst du ja wie es aussah und meiner Meinung nach war dort viel zu wenig Fett drin. Ist ja FAST genauso wie bei einem richtigen Auto ;)

  • AW: Carson Specter two v32 Differential Frage


    wenn du schon sauber machst, dann gehört das neu befüllen der diffs da auch zu ;)


    öl raus, neues öl rein und basta

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!