Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von RC-Mario987;161445

    Deine Signatur & Profil-Bild/Avatar passen nicht mehr ganz zu dein Auto :D


    Joah, stimmt wohl... Signatur änder ich, das Bild behalte ich vorerst, da es gut aussieht (wie ich finde) :p

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So Leute,


    Die ersten 3 Liter sind verfahren, Zeit für den bisherigen Zwischenstand:


    Also der Wagen selbst ist der Hammer, vom Motor ganz zu schweigen.


    Motor:
    Der Motor lässt sich kinderleicht einstellen, und man hört schnell, wenn er nicht mehr will. Dank dem riesen Kühlkörper wird er nie sonderlich heiß.
    Er lässt sich super gut starten (1-2 mal ziehen) und hat wirklich POWER OHNE ENDE...!


    Einzigster negativer Aspekt: Der Seilzugstarter ist nicht so pralle... Minderwertige Schnurr (ist gleich gerissen... hab ne Drachenschnurr reingemacht, alles kein Problem). Zudem zieht der Seilzugstarter nur ab und an mal, wenn er kalt ist. Das liegt daran, dass da so viel Fett drinne ist, was die Kügelchen verklebt. Ist der Seilzug warm geht es. Ich werde ihn in der nächsten Woche wohl mal mit Spiritus richtig reinigen.


    So, nun zum Rest des Autos:
    Mein Dad hat ihn schon einmal richtig vor die Bordsteinkante gesetzt, nichts passiert. Ich hatte auch schon das Vergnügen, ebenfalls nichts.
    Der Wagen ist sehr stabil, und wirklich intelligent aufgebaut. Wenn man etwas ausbauen will geht es ruckizucki.
    Die Bremsen sind ebenfalls gut, und die Servos auch (Metallgetriebe).


    Der Wagen rollt sehr leicht und ist gut ausbalankiert.
    Was wiederrum nicht so gut ist, sind die Reifen. 2 Lösen sich schon etwas von der Felge...


    Ja, das wars so weit.


    Also ich hatte bisher mit keinem anderen Gefährt so viel Spaß, das steht fest.


    Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer ;D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So, da melde ich mich mal wieder.


    Also, heut hab ich mit nem Freund wieder nen halben Liter verbraten und wir sind derbe durch die Kötke gefahren aber alles hat gehalten, super Wasserdicht.
    In den Boxen war es nichtmal leicht feucht, die Servos waren ein wenig vermatscht (die Karosse dichtet alles sehr gut ab).
    Joah es ist mal wieder alles heil geblieben... an diesen angenehmen Zustand muss ich mich erstmal gewöhnen, denn das kannte ich ja von anderen Autos anders :S


    Also was mir aufgefallen ist, dass der Vergaser sehr stark aufs Wetter reagiert, ich muss das Gemisch jedes mal neu einstellen, heute konnte ich ihn sogar 1,5 Umdrehungen magerer stellen und er rauchte noch super...



    Des weiteren habe ich heute den Seilzugstarter modifiziert, weil er sonst nie richtig griff.
    Wie hat er des gemacht?
    Hier:
    http://www.rcsky.de/nitro-rc-c…neo-faq-10465/#post164549



    Bald kommen Fotos und sogar HD Videos :anmach:

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    wollte mal fragen was man bei dem auto machen kann wenn sich das gasgestänge schwerfällig bewegt , also er zieht ihn nicht raus zum gasgeben. kann rs sein das staub oder irgendwas drin ist und kann ich da mit wd40 sprühen um ihn leichtgängig zu machen?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Huhu,
    Nu warte doch mal *g* Ich habs jetzt erst gelesen :)


    Also du meinst, dass die gasnadel klemmt?
    Direkt am Motor, oder in der Laufbuchse?
    Diese Laufbuchse kannst du immer mit WD 40 einsprühen, das entsprechende Teil am Motor auch, da ja alles abgedichtet ist... Wahrscheinlich ist da nur etwas Dreck hinter...


    WD 40 und nen paar mal bewegen^^

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Also dort wo das Gummi ist was aussieht wie eine zieharmonika dort SD40 rein und darf ich auch er40 in den vergaser sprühen ( minimal )?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    aachso sry, also wenn ich gas gebe dann zieht sich der stift der am servo ist nicht raus also das zieharmonika ähnliche ding bewegt sich nicht

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Achso, da? UFF
    Eigentlich dürfte man das, aber da wär ich vorsichtig...
    Eigentlich dürfte da auch gar kein Dreck reinkommen ?!?
    Ggf der Servo kaputt?


    Da würd ich mal auf andere Meinungen warten, also das weiß ich nun echt nicht...

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Naja, es ist so wenn ich das gasgestange mit hand ziehe dann geht es etwas schwerfällig aber ich habe dies zieharmonika ähnliche ding mal abgemacht und das Metall drunter mit wd 40 angespruht und auch in den vergaser 1-2 tropfen mitgemacht und siehe da es läuft wie auf Butter ;) jetzt kann der Sommer kommen .


    Dank dir erstmal menny


    P.s. wenn mich jemand eines besseres belehren will ich bin für jede Idee und Hilfe offen

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Super, freut mich...:D
    Bedanken musst du dich nicht, hab ja nicht sonderlich geholfen ;)


    ja also dürfte io sein, denn die Technik ist da dicht etc.
    Super, cool...



    Und wie bist du mit dem Wagen zufrieden?
    Ich finde ihn HAMMER. Lediglich den Seilzugstarter musste ich modifizieren.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Also ich muss sagen ich bin ihn heute nur in der einlaufphase gefahren also minimal gas, aber ich kann jetzt schon sagen das der wagen der HAMMER ist und tausendmal besser als mein Air attack.
    Ich hätte bei den insgesamt 6 Starts ( 2 aufgebockt und 4 mit langsamen gasstossen) mit dem Seilzug nie Probleme ist immer nach Max.3 mal ziehen angegangen.
    Aber ansonsten bin ich nur zufrieden mit dem wagen und das mit deinen reifen ist doof aber hol dir die mit der tellerfelge mach ich morgen auch und dann bin ich auf den Sommer gespannt denn der wagen brauch definitiv Auslauf und muss gefahren werden.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hey,
    Ja also die leistung ist echt der Hammer, und welche beschleunigung, kaum zu glauben...


    Ja das mit den Reifen ist halb so wild, sie haben sich halt an manchen Stellen leicht abgelöst, wird es schlimmer, werde ich es mit Sekundenkleber ausbessern ;)


    Ja mein Seilzugstarter hatte ja Faxen gemacht bzw drehte bei leichtem Wetter durch^^


    EDIT:


    Und jaaaaa, Auslauf braucher auf jeden Fall :D leider in den letzten 5 Wochen NUR Regen -.-

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Also ich weis ja nicht aber ich habe den Kyosho Inferno Neo ST Race Spec , was hast du für einen ein bild wäre mal genial.


    P.s. hier im Norden war heute richtig geiles Sonnenwetter also die Einlaufphase war bei mir richtig schön aber etwas kalt nach 4 stunden ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ich hab den ganz normalen, also nicht Race spec...
    ja bei uns (NRW) war heut bzw ist heut auch sau geles Wetter... Sonnenschein und alles gefrohren, leider heute Langtag inner Schule -.-


    Und jep, Bilder muss ich mal bei Zeiten knipsen.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Das wäre mal was gutes Bilder sagen mehr wie tausend Worte .

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So jetzt ist es mir auch Passiert Seil gerissen beim anschmeissen, naja mal sehen wie ich es hinbekomme.

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ach gerissen ist nicht schlimm.... Das liegt an dem scharfen Messingteil... Das raushebeln, und nen neues Seil einwickeln... Weißt du wie das geht? Sonst kann ich helfen...
    Am besten ne stabile Drachenschnurr^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!