Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    in dem du dir eins besorgst ^^


    geh zum großen C, gibts da recht billig.... spucke test ist aber ok, sollte nicht sofort verdampfen, sondern noch tanzen aufm kopp. und NIEMALS anwerfen und los feuern.. immer ne gute minute warm werden lassen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    p.s.: suchst n servo?? xD


    was willst ausgeben ? ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von jim.knopp;161337

    in dem du dir eins besorgst ^^


    geh zum großen C, gibts da recht billig.... spucke test ist aber ok, sollte nicht sofort verdampfen, sondern noch tanzen aufm kopp. und NIEMALS anwerfen und los feuern.. immer ne gute minute warm werden lassen


    Jo das mache ich auch^^
    Also die zischt nicht sofort weg sondern bleibt da etwas, ist das dann ok?


    EDIT: Und nochwas wichtiges:
    Also wenn ich den Tank leergefahren habe geht der Wagen ja aus...
    Sollte ich ihn nach jeder fahrt wieder abkühlen lassen?
    Und wenn ja, wie lange? So lange, dass er wieder ganz kalt ist, oder so lange bis man den Kühlkörper wieder anfassen kann (nicht das es dazu Spannungen im Material kommt)?


    Zu den Servos:
    Joah was würdest du denn sagen..
    Also ich dachte, ich mach nen guten gasservo, nicht das mir der bei Vollgas abschmörkelt, das wär echt scheiße^^
    Eigentlich war ich mit denen die da drin sind schon sehr zufrieden...
    Wo ist denn jezt der Unterschied wenn ich nen besseren nehme?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von menny;161339

    Also wenn ich den Tank leergefahren habe geht der Wagen ja aus...


    :O_o:

    Zitat von menny;161339

    Wo ist denn jezt der Unterschied wenn ich nen besseren nehme?


    -schnellere stellzeiten
    -mehr power
    -wasserdicht(wenn du so eins kaufst *g )

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von MrBillgates97;161341

    :O_o:


    -schnellere stellzeiten
    -mehr power
    -wasserdicht(wenn du so eins kaufst *g )


    bessere stellzeiten = bessere reaktion. der idealfall liegt natürlich bei 2 anständigen servos. je schneller der gasservo, je spritziger wird auch.



    thema hitze: versuch ihn nie komplett leer zu fahren. vielleicht merkst du ja bald wann er sich dem ende zu neigt. du kannst ihn natürlich auch nachtanken während der fahrt! aber warte damit bis du die einlaufphase durch hast.


    motor soll nicht ganz abkühlen, im gegenteil ( alles nach dem einlaufen! ) wenn er dir zu heiß wurde, dann warte mal eben paar minuten. ansonsten kannst du durchaus länger feuer geben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von menny;161335

    Wie issen das jezt nun mit der Motortemperatur?
    Woher weiß ich, das die Ok is ohne Thermometer?


    Höhrt man normalerweise auch.. Wenn der knistert und immer so ein metallisches PlingPling macht, dann ist er im oberen Temperaturbereich oder Die Spuke/der Wassertropfen muss verdampften ohne sich dabei zu einer Kugel zu verformen und auf dem Kühlkörper rumtanzend dann is die Temp okay. Bester ist ein Thermometer.., so wenn man keine Gefühl dafür hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Nochmal zurück zur übersetzung das ist jetzt das erste mal das ich das höre *gg*
    wie mach ich das den ?
    hatt man dan praktisch bessere beschleunigung aber geringere endgeschwindigkeit ?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von tobiride;161353

    Nochmal zurück zur übersetzung das ist jetzt das erste mal das ich das höre *gg*
    wie mach ich das den ?
    hatt man dan praktisch bessere beschleunigung aber geringere endgeschwindigkeit ?


    genau so...


    primär spielst du mit der kupplungsglocke. aber denk dran das du mit ner anderen glocke auch deinen motor ein wenig versetzen musst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ...ich lass das mal so im raum stehen...


    es sei denn du kannst dir ne glocke selber drehen? kosten nutzen faktor = null weil ne glocke max 15€ kostet ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    menny: osnabrück haste den geholt?? dann war ich ja gestern in deiner nähe in quakenbrück 8|

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von zuendy;161350

    Höhrt man normalerweise auch.. Wenn der knistert und immer so ein metallisches PlingPling macht, dann ist er im oberen Temperaturbereich oder Die Spuke/der Wassertropfen muss verdampften ohne sich dabei zu einer Kugel zu verformen und auf dem Kühlkörper rumtanzend dann is die Temp okay. Bester ist ein Thermometer.., so wenn man keine Gefühl dafür hat.


    Ok, also das verdampft alles ganz normal und bildet keine Kugel...

    Zitat von jim.knopp;161400

    menny: osnabrück haste den geholt?? dann war ich ja gestern in deiner nähe in quakenbrück 8|


    Hehe ja, ich hab dich auch gesehen :lol:


    -----------------------------------------------------
    So, Bilder konnte ich heute leider nicht machen, ich war zu sehr mi9t dem fahren beschäftigt :lol:
    Aufgestanden, gegessen, abgeräumt, gefahren, Hausarbeit, gefahren, Mittagessen, gefahren, gefahren, Abendbrot, abräumen, Wagen saubermachen, ab ins Forum... so sah mein tag aus:D einfach geil!


    Ich ha heute noch die Karo beklebt... sieht nun ansehnlich aus *g*
    Und der Zündkerzenstecker aht angeblich 2100 mAh, ich hab da 6800 reingedrückt O.o, den Ladevorgang dann aber abgebrochen, da ich fahren wollte :D


    Der Wagen ist jezt voll eingefahren gewesen und ich hab auch richtig auf die Tube gedrückt (wass die Lokation so hergegeben hat -> etwas mehr als Halbgas)... Es war so der Hammer :D
    Erst auf der Straße und im Rondell... der hat so eine Mega Beschleunigung, der ist vorne hochgegangen, kein Scherz...
    Dann wieder im Garten rm Rasen... Da hab ich dann auch den Rest des Tages verbracht.


    Nun ist er auch besser eingestellt, immernoch recht fett, aber das kommt mit der Zeit ;)
    Das Stadgasgemisch ist jezt perfekt eingestellt.
    Das fahren hat so Spaß gemacht, der Wagen ist gut hörbar, aber nicht so laut, das man nicht in der Siedlung fahren kann.



    Nachdem ich zu Ende gefahren habe, und den Wagen gesäubert ahbe, ahbe ich mir die einzelnen Bauteile mal genau angeschaut.
    Es ist schon der Wahnsinn, was für hochwertige teile verbaut wurden.
    Die Lager drehen sich beinahe ohne Widerstand und werden nichtmal lauwarm, die Karosse dichtet seeehr gut ab, da komt nichts mehr durch und die Reifen sind sehr lange haltbar.
    Auf dem rasen sowieso, aber auch auf der Straße machen die eine gute Figur.
    Empfänger und Akkubox wurden sehr gut geschützt, und liegen in einer verschlossenen Box... beide Komponenten haben eine einzele Box, und sind mit massig Moosgummi gepolstert.


    Eine Sache ist mir jedoch heute in meinem Rennmarathon jedoch kaputt gegangen!!
    Nachdem ich den Wagen nach dem Kühlen wieder anreißen wollte, hatte ich auf einmal das Seil in der Hand, da es gerissen ist.
    Zum Glück habe ich das Band noch erwischt und mein Dad und ich ahben jezt eine viel stabilere Drachenschnurr eingebaut... Die Schnurr die verbaut ist, ist total minderwertig! Zerfranst nach 3 mal ziehen und reißt nach 20 mal...
    Aber gut, ist ne Kleinigkeit wenn man Drachenschnurr zu Hause hat, doch auffer Piste wäre es ärgerlich.


    Mein linker Daumen brennt auch, aber nicht vom schreiben, sondern vom Reso zuhalten...


    Aber alles in allem war es ein Hammer-Tag und ich habe selten so viel Spaß gehabt!!!
    Und nochmal, der Wagen hat so eine brachiale Power O.o

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    das ding hört sich echt hammer an!!! Schade das es kein video gibt, aber kommt schon bald oder? ;)
    gruß

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    du hast mich gesehen ??????????????????????



    reso zuhalten um aus zu machen? tipp das schwungrad kurz mit nem schraubendreher oder mit deinem fuß von unten an.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hey menny!
    Es ist ziemlich erfreulich, dass du nun mit dein neuen Gefährt so viel Spaß hast, als mit deinen dahmaligen CF!
    Ich muss dir ja an dieser Stelle aufjedenfall Gratulieren zu deinem neuen Auto, hab Viel Spaß damit!
    Ich hoffe bei mir ist auch bald soweit das mein "Wintermodell" ankommt!
    Sag mal wie heißt eig. der Modellbauladen ?



    P.S. Bilder wären echt nice ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von MrBillgates97;161434

    das ding hört sich echt hammer an!!! Schade das es kein video gibt, aber kommt schon bald oder? ;)
    gruß


    Na klar kommt bald ein Video!!!! ;)
    Aber freut euch nicht zu sehr.. Es ist zwar ne geile SPiegelreflex zum fotos schießen, beim filmen hat sie aber nur 320 Pixel -.-




    Zitat von jim.knopp;161435

    du hast mich gesehen ??????????????????????



    reso zuhalten um aus zu machen? tipp das schwungrad kurz mit nem schraubendreher oder mit deinem fuß von unten an.


    Hehe nein, ich hab dich nicht gesehen, das war ein Spaß ;) *g*.. Sonst hätt ich dich mal auf Verdacht angesprochen :D


    Ach den kann man auch so ausmachen? Muss ich mal ausprobieren, hab nun ganz schicke Kreise aufm Daumen.. ;)


    Hey, ja danke dir ...
    Also ich hatte mit keinem anderen Modell jemals so viel Spaß, das steht fest :D
    Ich hoffe mal, das man bei dem nicht so viel reparieren muss (Kleinigkeiten sind kein Problem und amchen auch Spaß), aber das wird die Zeit zeigen.. Bisher lief ja alles TOP:D


    Also das ist der Modellbauladen (DM - Modellbau):


    http://www.dm-modellbau.de/


    Klasse Service, alle nett etc.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ja, mein daumen war auch jedes WE verkohlt. dann waren meine schuhe immer voller öl (schuh gegens reso)


    und nu tut gar nix mehr weh :D einfach schuhspitze an die schwungscheibe und gut. schenll, einfach und keine sauerei oder schmerzen ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von jim.knopp;161439

    ja, mein daumen war auch jedes WE verkohlt. dann waren meine schuhe immer voller öl (schuh gegens reso)


    und nu tut gar nix mehr weh :D einfach schuhspitze an die schwungscheibe und gut. schenll, einfach und keine sauerei oder schmerzen ^^


    das muss ich doch glatt einmal ausprobieren ;)

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von jim.knopp;161439

    ja, mein daumen war auch jedes WE verkohlt. dann waren meine schuhe immer voller öl (schuh gegens reso)


    und nu tut gar nix mehr weh :D einfach schuhspitze an die schwungscheibe und gut. schenll, einfach und keine sauerei oder schmerzen ^^


    Ok, danke dir...
    Ist echt ne super Idee.


    Nur heute ist mir noch ein Missgeschick passiert. Und zwar habe ich ja so eine Sprizflasche mit einem Gumminippel oben drauf... daneben ist so ein teil, da kann man den draustecken.
    Das hab ich gemacht, und dann ist er mir beim befüllen in den 3 Liter Tank gefallen -.-
    Ich hoffe das Plastik (ist so ein weiches) löst sich jezt nicht auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!