Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    na es ist nur aus der halterung gerissen also kein cm. von der schnur weg, rausgeholt neu durchgefedelt und knoten rein fertig ist der seilzug und es funzt alles wieder :) aber kannst mir mal eine pn schicken mit welcher schnur du das gemacht hast und wie du es gemacht hast .

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Ach ich kanns dir auch hier grad schreiben, dann könnens auch andere Seilzugstarterkiller lesen :D:


    Also ich habe eine Drachenschnurr genommen mit 80 Kg Zuglast... Ist ein sehr strapazierfähiges Material. Und dann musst du die Schnurr mit etwas Geschick und einer Nadel dadurchwurschteln und die Feder drehen, dann leicht loslassen, sodass sich die Schnurr langsam aufrollt... Musste halt schauen wie weit... Nen bisschen probieren.

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Alles klar beim nächsten riss werde ich sowas reinmachen ( also morgen Drachenschnurr kaufen ) :) dank dir menny

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Also, ich habe heute lust gehabt Nitro zu riechen bin auch los und habe den wagen eingeschaltet aber was dann passierte ist der Hammer.
    Ich wollte schauen ob die servos gehen und drehte an der Funke und in dem Moment kam eine Stichflamme aus der Empfängerbox woraufhin ich schnell die Batterie abgeklemmt habe und den kasten geöffnet habe, keine minute später puffte es an beiden Servos und es kam raus aus beiden raus.
    Ich war tierisch sauer denn ich habe den Wagen ja erst ein paar wochen woraufhin ich dann auch zum laden ging und ihm das geschildert habe, er sagte nur mach dir kein stress ich schicke es zu Kyosho und du bekommst neue Elektrik verbaut .
    Der Verkäufer hat mit dem Service gesprochen und keine 2 min. später sagte er zu mir geht auf Garantie und geht heute noch weg und wiederbekommen tu ich ihn ende nächster woche.


    Alles in allem ein Scheiss ( guter ) Tag


    Lg


    Tacco

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Hey,


    Wow, ich musste das erstmal 2 mal lesen :D
    Puh, und du hast 4 ganz normale Akkus/Batterien genommen? Oder irgentein Lipoakku mit mehr Spannung?


    Mir ist das zum Glück noch nie passiert, komisch... wie kann sowas denn passieren?

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    vielleicht ist mal wasser oder was reingekommen was anderes kann ich mir eigentlich auch nicht erklären

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ich habe einen 6v 1600mah akkupack genommen und habe ihn aber erst einlaufen lassen bei trockenem wetter und heute halt versucht ihn anzumachen ohne das er nass geworden ist aber kann sein das es einfach zu feucht draussen war oder er schon vorher irgendwelche macken hatte aber es geht ja alles über garantie :)

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    ich glaube das es ein Produktionfehler war wenn du das auto immer im trockenen gelagert hast passiert sowas nicht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    genau so sehe ich es auch, und er sagte auch das das kein problem wird denn sowas hatte er nicht das erste mal ( nicht nur bei dem Modell )

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    also ich würde den für 399 nehmen der hat wenigstens ne 2,4 ghz funke

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    genau das habe ich ja auch gesehen deshalb schreib ich das ja :)

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    oder eben truggy den ich dir anbot ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    Zitat von Toschi;168438

    In dem Link steht etwas von 27MHz...


    Eben, weil er den für 299 ausgesucht hat mit 27Mhz... Darum habe ich geschrieben, dass es den auch in 2,4 Ghz gibt (auch für 299€)

    Zitat von Tacco;168440

    genau das habe ich ja auch gesehen deshalb schreib ich das ja :)


    Nee, der für 399€ das ist der Race Spec (nochmal 100 Ocken mehr... besserer Motor etc.)



    Hier der normale Inferno Neo mit 2,4 Ghz für 299€:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…e&utm_campaign=g_shopping

  • AW: Kyosho Inferno Neo Erfahrungsbericht


    So, da will ich euch mal auf den neusten Stand bringen:


    Und zwar wollte ich am Sonntag mit meinem Dad auf einem etwas abgelegenem Platz fahren (der Platz ist sau geil, Rasen, Schutt,"Rampen", alles dabei:D) und daher haben wir schon in der früh Tee gekocht etc.
    Sind dann halt losgefahren und wo wir da waren haben wir versucht den Wagen anzuziehen, aber nichts tat sich.
    So weit so gut, nach ca. 30 mal anziehen war der Spaß vorbei, das Seil war gerissen -.-.
    Dann ab nach Hause, neues Seil rein und wieder zum Platz... Einmal gezogen und das Seil war wieder durch.
    Wieder nach Hause, neues Seil rein, zu Hause angerissen, alles ok. Wieder aufm Platz, einmal gerissen, Seil gerissen.
    Wieder nach Hause, neues Seil rein, wieder alles zusammengebaut, und was ist?
    Die feder vom Seizug völlig rausgedreht und der Seilzug innerlich "verschlissen" (klemmt, und das Seil rutscht immer raus).
    Und ja, das Seil ist ausreichend stabil, 70 Kg Zuglast...


    Auf jeden Fall aht es uns dann gereicht, raus mit dem Mist und ab in den Modellbauladen geschickt. Mal schauen was rauskommt.



    Das Problem ist halt, dass am Seilzugstarter so ein extrem schwarfes Messingteil ist, was das Seil immer durchsäbelt. Macht man das Messingteil ab, reißt das Seil sofort das Plastik auf.
    Dann entstehen im Seilzug noch Schlaufen, und bei ganz kalten Wetter hat er bis zum Austausch nie gegriffen.


    Also: Auto super, aber was nützt es, wenn man es auf Grund eines völlig beschissenen Seilzuges nicht anbekommt?!?


    Bei meinem ersten Nitro hatte ich damit NIE Problene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!