Stell hier mal meinen Baja vor im Ist-Zustand und mit zukünftigen Plänen :)Umbauten:-VRC Rear-Mount-Pipe-geschlossener Kupplungsglockenhalter-8000er Feder für die Kupplung-Alu-Querlenker vorne oben-Stahlzanrad 57 Zähne-Silverback HD-Felgenringe-Paddles fürn Sand :)-Outerwears für LuftfilterIn Planung:-TGN RacePipe (auf dem Weg)-neue Karosse (auf dem Weg zu mir)-290er Zenoah oder 30.5er OBR-Alu-Diff-2.4ghz Funke-Scheiben (in Arbeit)-Alu-Dämpferbrücke-Led-Scheinwerfer-Sand-Buster für vorne-Snowmobile-Cinvension-Kit-Outerwears für SeilzugstarterBilder folgen noch
Mein Baja 5b 2.0
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AW: Mein Baja 5b 2.0
könntest du von deinem Baja vielleicht ein paar Bilder hochladen ?
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AW: Mein Baja 5b 2.0
hier sind bilder und videos von thomas seinem geschoss...
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</span> .com/watch?v=XmxqiGqxgTA
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AW: Mein Baja 5b 2.0
Mittlerweile ist die TGN RacePipe montiert und meine 2. Karosse zum folieren Tarmac-Onroad-Reifen sind bestellt genau wie ein Filter für den Seilzugstarter Noch dazu kommen die nächsten Tage ein Satz Baja-SS-Dämpfer die dann tiefer gelegt werden Am Sonntag kann ich dann auch hoffentlich meinen von -Rush- designten und gebauten Alu-Spoiler in Empfang nehmen Bilder folgen nächste Woche
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AW: Mein Baja 5b 2.0
Hey Thomas,
schick aber bau net zuviel alu drann da wird er schwer nimm lieber RPM Querlenker wie ich da hast du ruhe und wenn du weiße nimmst kannst du sie auch färben
grüße robert
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Der Aluflügel is auch nur zum Onroad Fahren
Die oberen Aluqerlenker waren beim Kauf dran und bleiben
Sonst bleiben alle Querlenker aus Kunststoff zwecks Sollbruchstelle -
AW: Mein Baja 5b 2.0
Achso
ja dann würde ich sie auch drann lassen ich dachte du wolltest dir erst welche anschaffen Sollbruchstelle beim baja hm gibts die überhaupt als ich diese tuning teile verbaut hab sei dem geht nix mehr kaputt und ich weiß von wo ich reden
hier die teile liste:
- TR Clutch system silber
- Kompletter satz RPM Querlenker
- Killer RC strabse damit es die dämpfer ne rausreist ( Kabel )
- Rhino servo an die lenkung
- FLM antriebswellen
- Mr. Hydes Spurstangen HD sethttp://www.hydrosi.de/HPI-Raci…tangen-Baja-HD::1899.html genauere anlenkung wenn du straße oder rennen fährst wie ich mal mit dem baja topund seit dem muss ich nur noch den motor regelmäßig warten ansonst hab ich ruhe
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Die Killer-Rc Dinger kommen bei mir auch noch und die Spurstangenköpfe auch, aber eins nach dem anderen
Zum Thema Sollbruchstelle: Mir ist es lieber wenn ein Querlenker bricht als das mein Chassis krumm ist
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also ich hab es bis jetzt noch net geschafft das das chassi krum ist und ich fahr mit dem baja net grad zarkhaft
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Das Chassis wird auch nur krumm wenn man Querlenker usw komplett aus Alu kauft und man dann ungünstig landet
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Sooo diese Woche kommt noch ne Vertigo-Kupplungsglocke mit 17er Ritzel und ne Spektrum DX3.E
Dann ist aber auch erst mal gut für die nächsten paar Wochen -
AW: Mein Baja 5b 2.0
na da aber denke bitte drann wenn du die kupplungsglocke hast die schrauber verkehrt herum einzubauen falls die schraube bricht bekommst du die schraube wieder raus und kannst die kupplungsglocke wieder nutzen als Tipp
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Das hab ich bei meiner jetztigen gemacht
Aber kleiner Tipp bei der Vertigo geht das nicht da sie nen Stift hat der mit der Glocke verbunden ist und vorne kommt nur ne Mutter drauf -
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Sooo und wieder was bestellt
Nachdem am Sonntag mein Motor seinen Dienst quittiert hat gibts nun nen 290er Zehnoah und einen RN-Filter
Dazu eventuell noch nen Blur V-Stack
Und falls ich total abdrehe ein OBR 30,5cc TopEnd-Kit -
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wenn du zeit hast, mach mal bilder vom spoiler (montiert). bin mal gespannt wie es aussieht
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Hatte noch nicht mal Zeit den drauf zu machen
Muss mal schaun ob ich das am Wochenende hin bekomme dann gibts auch mal paar Bilder -
AW: Mein Baja 5b 2.0
[h=3]Thomas´Baja 5b[/h]
Nachdem so einige Pakete bei mir eingetroffen sind ging der Umbau losMittlerweile ist verbaut:
-Spektrum DX3E
-Integy Alu Querlenker vorne oben
-SS-Dämpfer
-Integy Kupplungsglockenhalter
-Blur Lagersatz für Kupplungsglockenhalter
-Vertigo Kupplungsglocke 17 Zähne
-Integy Stahlhauptzahnrad 57 Zähne
-Feinfilter für Seilzugstarter
-TGN RacePipe
-Zenoah G290RC
-8000er Kupplungsfeder
-Mr. Hyde´s Dichtset
-RN Twin-Air
-selbstgebauter Alu-Heckflügel (nur OnRoad)In Arbeit:
-originale RTR-Dämpfer tiefer legen
-Proline Dessert Rat Karosse folierenOnRoad-Setup:
-Tarmacs
-Alu-Heckflügel
-tiefe RTR-DämpferKiesen-Setup:
-Sandpaddles
-SS-DämpferWiesen-Setup:
-MX Knobbys
-SS-DämpferIn Planung:
-OBAG-Bremse
-VRC BB Sidepipe unsilenced
-Alu-Dämpferbrücken
-Alu-Diff
-2-Strocker CageHier noch ein paar Bilder, aktuelle Fotos im sauberen Zustand gibts innerhalb der nächsten Tage
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Bei Fragen, Anregungen oder Tips einfach drauf los legen
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@ Thomas ... einige Komponenten sind ja nötig und sinnvoll, andere sind dagegen absolut nicht meins :o
Erkläre mal kurz warum es ein 290er in Verbindung mit einer 8000er Feder sein muss, das kann ich kaum nachvollziehen.
Das Reso bringt ja sehr viel Proll-Optik, aber ist das nicht zu gefährlich? Wenn ich das richtig gesehen habe besteht das Reso aus einem Stück, ist also nicht geteilt um Stöße vom Motor fern zu halten.
Bin sehr gespannt wie du es nach einigen Überschlägen oder "Kopflandungen" beurteilst. -
AW: Mein Baja 5b 2.0
Na die 8000er Feder ist wohl selbsterklärend... Ich mag halt möglichst viel Dampf aus dem Stand heraus somit ist sie verbaut
Die TGN RacePipe ist zweiteilig und mit Federn gehalten, sie kann sich also weg drehen beim Überschlag. Und "Prolloptik" hin oder her sie bringt mächtig Power
Bin die schon auf meinem 23er Fuelie gefahren und da hat sie schon so einige Landungen unbeschadet überlebtErklär mir bitte welche Sachen du als unnötig empfindest
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