Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den air attack am 30.12 gekauft und war anfangs auch ganz zufrieden damit...schön 2 Tankfüllungen durchlaufen lassen und anfangs nur langsam gefahren.
    Danach fingen die Probleme an:
    -startet so gut wie nicht mehr bzw sehr schlecht
    -hatte ein Empfänger/Sender Problem
    -Starter Problem wobei mir auch heute die Schnur gerissen ist
    -hat mir bis jetzt schon4 Glühkerzen durchgehauen


    Ich hab mich so über das teil gefreut und er lies sich auch wirklich gut fahren und auch so gut wie überall. Nur was mir unerklärlich ist, ist einmal das mit den Glühkerzen und andermal das mit dem nicht anspringen..Mal springt er an, mal nicht.
    Dann hab ich ihn vorgestern mal auseinandergebaut, von matsch befreit und grundgereinigt. Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt hatte hab ich ihn mal angelassen in meiner werkstatt und siehe da, 2 mal gezogen und an war er. Dann heute fertig zusammen gebaut und räder drauf. Dann wollte ich eben fahren, aber es tut sich rein garnichts. Er blubbert immer so wie wenn er gleich angeht aber letztendlich bleibt er aus. Bisschen rauch kam immer aus dem auspuff, also muss er ja was verbrannt haben. Und jetzt is mir auch noch meine starter gerissen.


    Hat irgendjemand einen Rat für mich?


    Meine Motor/Vergasereinstellung ist:


    Standgas so dass ca 1,5 mm geöffnet ist und das Gemisch 2,5-3 Umdrehungen rausgedreht


    Schon mal im vorraus Danke

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    Hi,


    hatte am Anfang auch probleme den AA gescheid zum laufen zu bekommen, habe meine Vergasereinstellung auf 3,5-4 Umdrehungen erhöht als ich nach ner Weile auf 20% Nitro umgestiegen bin (16% habe ich 1 L zum einlaufen/einfahren benutzt), und dann rannte er viel viel besser!
    Habe bei mir fest gestellt, dass er viel besser anspringt wenn ich ihn im "warmen" kurz laufen lasse, in meinem Fall ne Tiefgerage bevor ich dann auf die Wiese oder so gehe(hat bei mir schon enorm geholfen). Bevor ich ihn starte gebe ich nen Tropfen Nirto in den Vergaser und nutze zur Zeit ne R5 von Rossi. Beim Starten, habe ich aber auch fest stellen müssen, dass ne menge Geduld vorhanden sein muss. Speziell wenn der Wagen noch recht neu ist.
    Wie schauen deine Glühkerzen denn aus, wenn sie hinüber sind? Habe ähnliches Problem heut fest stellen müssen, bei mir war es Dreck/Schlamm im Brennraum der mir die Drähte versaut hat und deswegen keine Funktion mehr vorhanden war. Habe meinem Motor komplett zerlegt, gereinigt und eingeölt um das Problem der Vermschutzung zu beheben. Könntest das ja evtl mal kontrollieren. Welches Nitro benutzt du (16%)?
    Leider läuft mein Motor nach der Reinigung noch nicht wieder obwohl alles freigängig ist usw. :(


    Muss dazu sagen, dass ich mich auch erst seit knapp 2 Monaten mit Verbrennern beschäftige. Also auch noch ehr ein Einsteiger. Mein "Wissen" habe ich mir durch nachlesen von Beiträgen oder Tipps von erfahrenen Fahrern aus München angeeignet. Ich denke, dass uns aber noch einige Leute in dem Forum mehr beibringen bzw sagen können ;)


    Viele Grüße

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    also erstmal willkommen im Forum,
    1.welche Glühkerze fährst du 2. welcher Sprit 3. ist der Glühkerzenstecker voll aufgeladen.
    wenn du das gecheckt haste kannste dich nochmal melden.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    Also erstmal danke für die antworten.


    ich benutze den 16% sprit vom conrad, meine Glükerze ist eine kalte von Rossi und mein Glühkerzenstecker funktioniert (da ich in regelmäßigen abständen mal meine GK raus schraube um zu testen ob sie noch funktioniert)


    und wenn meine Glühkerzen hinüber sind ist irgendwo der draht durchgebrannt. aber das ist mir nur mit anderen Glühkerzen passiert. seitdem ich die von Rossi drin habe ist noch nichts schiefgelaufen. Vorher hatte ich so helle drinnen und die von Rossi sind ja schwarz.

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    öffne einfach das standgas noch ein bisschen und nimm doch bitte O.S. Glühkerzen die glühen heller und stärker damit hat der Motor ein vielbesseres Laufverhalten.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    nee die O.S. Glühkerzen glühen allgemein heller als andere, trotzdem hast du recht heiße glühkerzen glühen aufjedenfall heller als kalte

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    nee die O.S. Glühkerzen glühen allgemein heller als andere, trotzdem hast du recht heiße glühkerzen glühen aufjedenfall heller als kalte


    sorry für den doppel Post

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    O.S. Mittel Rossi Mittel RB kalt

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    habe die suche benutzt und schreibe mein problem dann hier rein.


    fals es falsch ist dann bitte in den richtigen thead schieben danke.


    bin mit dem aa nun nach kupplungs- und Spritschlauchschaden wieder gefahren. nun ist mir dabei auf gefallen das der wagen im standgas schon schnell los rollt,
    normal ist das nun nicht.


    zwischen zeitlich habe ich den motor auch sauber gemacht vom dreck befreit.
    habe das standgas schon an der funke ein gestellt so niedrieg wie es nur geht, da läuft er trotzdem los.



    kann ich da motorseitig noch was einstellen, da mit er nich los fährt von selbst.



    danke für die antwortenn.

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    Hast die standgasschraube am Vergaser und oder die LSN wenn du die fetter drehst geht auch das standgas runter ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Start bzw einstellungsproblem beim Air Attack


    oki das werde ich nächstes wochenende ausprobieren.


    standgasschraube ist in der nähe vom silikonschlauch. oder wo der gaszu sitzt .



    verwechsel die gerade beide.



    werde dann heute mein glück mal versuchen mit dem gaszug die schraube dort ein bischen raus drehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!