• Moin...


    ich würde gerne mal wissen welche 6 Kanal CP Helis gut sind, bzw viel geflogen werden.


    Allerdings setze ich mir ein RTF-Limit von 300€ - 350€!


    Es sollten schon etwas größere Helis für Outdoor sein!


    Habe diese gefunden:


    http://www.shop.erlebniswelt-f…4-GHz-6-CH-Heli::564.html


    http://www.gobelus.de/KDS-RC-Hubschrauber-9/#9


    http://www.helishop-kassel.com…50-Sport-Super-Combo.html



    Will mir in den nächsten 2 Monaten dann evtl einen davon kaufen!


    Über anregungen und vorschläge würde ich mich Freuen!


    Seid auch so frei, eure "Helishops des Vertrauens" :D zu posten, falls es diese Helis dort gibt und sie evtl. günstiger sind!

  • AW: Pitch Helis


    Das wird mein nächster [conrad]385519[/conrad] Ist ein Rex 450 - irgendwann. Den haben mir mittlerweile so viele empfohlen.. da wird ich dann wenn ich einigermassen fliegen kann zugreifen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitch Helis


    Nee, da ist keine Funke mit bei, genauso wenig wie bei meinem Link. Hatte das RTF übersehen sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitch Helis


    Kauf dir auf keinen fall einen Belt CP , ich habe wochenlang eingestellt bis der richtig geflogen ist !
    dann lieber einen Honebee King 3 !


    Hohl dir lieber einen T-Rex und gib den zu einenm Aufbauservice wenn du selbst nicht die Möglichkeit zum bauen hast
    ich glaube da hast du mehr von ! Spar halt noch ein wenig für eine gescheite Funke die kannst du dan noch für andere Flieger / helis nehmen :mrgreen:

  • AW: Pitch Helis


    Die frage ist, was muss man allesbeim Aufbau machen? Bin ja nicht unbegabt, da ich Elektroniker in der Ausbildung bin.. Paar Lötstellen und schrauben werd ich schon hinkriegen...


    Was ist ein Belt CP?


    und was ist ein Honebee King 3? Link?


    Ich denke mal nicht, dass ich meine Double Horse Funke für einen T-Rex nutzen kann?

  • AW: Pitch Helis


    Oje ne die Funke kannst vergessen ! am besten ein Computersystem mit minnimum 6 Kanäle währe gut !


    Belt CP V2 :
    http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=B001C9V5F2


    Honebee King 3 :
    http://www.hobby-estore.com/Es…copter-p/eh-ek-e512ra.htm
    Der King 3 ist geringfügig besser als der CP V2 vorallem ist er besser vor justiert , obwohl die vom selben Band kommen sollen !


    Aber mit nem guten T-rex bist du besser dran , dazwichen sind Welten !
    Ich würde zum Aufbauen einen erfahrenen Modellflieger hinzuziehen auch beim Aufbau vieleicht aus einem verein bei der nähe von Kassel !


    Nur so nebenbei : zwichen einem T-rex und deinem Doublehorse sind 1000 Welten im Flugtechnichen Sinne !!!
    Eine Lohnende Anschaffung in diesem Falle währe ein halbwegs brauchbarer Flugsimulator ;)

  • AW: Pitch Helis


    Oh Sim.. Ich bin gerade auch tierisch am kämpfen. Damit ich zur Saison mal ein paar Runden drehen kann. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Pitch Helis


    Zitat von Maximilian Thermidor;166582

    Oje ne die Funke kannst vergessen ! am besten ein Computersystem mit minnimum 6 Kanäle währe gut !


    Aber mit nem guten T-rex bist du besser dran , dazwichen sind Welten !
    Ich würde zum Aufbauen einen erfahrenen Modellflieger hinzuziehen auch beim Aufbau vieleicht aus einem verein bei der nähe von Kassel !


    Nur so nebenbei : zwichen einem T-rex und deinem Doublehorse sind 1000 Welten im Flugtechnichen Sinne !!!
    Eine Lohnende Anschaffung in diesem Falle währe ein halbwegs brauchbarer Flugsimulator ;)


    Ok, das mit der Funke habe ich mir schon fast gedacht :)


    Beide Helis finde ich in Ordnung. Der T-Rex ist allerdings viel cooler.


    Evtl. kann mir nen Arbeitskollege meiner Mum helfen.. der hat selbst nen T-Rex und ist in einem Verein^^ Muss ich ihn mal fragen.


    Das zwischen meinem Double Horse und dem T-Rex welten liegen, ist mir klar. Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Aber ich will weiter gehen. Also 6 Kanal :)
    Habe mich mal an Heli-X versucht, aber es ist schon gescheitert, weil die Freeware meinen x360 controller nicht erkannt hat

  • AW: Pitch Helis


    Hiho,


    ich hab ein T-Rex 450 Clone, hab den selbst aufgebaut, ist garnicht so schwer, wenn du also Hilfe brauchst, dann schick ich dir mal meine >Telefonnummer und wir können das mal bequatschen oder uns treffen.
    Bei mir hängt es aber auch an der Funke, bin grad auf der Suche nach einer guten hab auch schon einige in Ausicht Wird wohl eine Spektrum DX6i werden.

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitch Helis


    Was muss den bei so einem Aufbau gemacht werden? Löt- und schraubarbeiten?


    Alle erzählen immer nur vom Aufbauen, aber sagen nicht, was gemacht werden muss.


    Ich bin selbst nicht unbegabt und habe schon genug mit Steuerelektronik gearbeitet, da ich ja Elektroniker werde :D

  • AW: Pitch Helis


    Du musst schon Ein wenig schrauben und löten, aber nur wenn du den komplett allein aufbaust, so wie ich das gemacht habe. Wenn du dann alles verbaut hast, musst du den Heli noch einstellen, also die Servos, den Pitch, das Heck, den Regler usw.
    Wenn du dir aber einen RTF holst, dann brauchst du ja nichts mehr aufbauen, der ist ja schon fertig, da musst wahrscheinlich nur noch ein paar Feineinstellungen vornehmen, ich hab noch keinen RTF gehabt, deshalb weiß ich auch nicht, ob die wirklich gleich fliegen.

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Pitch Helis


    Ich sage mal, wenn es NUR Löten und Schrauben ist, sollte das kein problem sein. Aber bei der Einstellung würde ich sicherlich verzweifeln...


    Im punkt RTF bin ich mir sehr unsicher, weil die ja immer viel Teurer sind. Und ob man sich nicht viel Geld ersparen kann, wenn man Sender und Empfänger separat kauft. Den Sender den du oben beschrieben hast, finde ich Preislich ok.


    Mein Double Horse war auch RTF aber ich musste ein paar einstellungen vornehmen, damit er nicht in irgendwelche richtungen abdriftet.

  • AW: Pitch Helis


    Also ich, an deiner Stelle, würde da eher auf Max hören. Er weiß wirklich wovon er redet. Ich hatte auch mal einen Belt CP V2 und das war echt ´ne Klapperkiste. Hab Ihn 2 Mal geschrottet und teuer wieder aufgebaut. Hab Ihn dann dem Modellbauhändler bei uns um die Ecke verkauft, selbst der hat ewig gebraucht um Ihn gut flugfähig einzustellen.


    Ein Freund von mir hat sich den KDS 450 S gekauft und ist damit voll und ganz zufrieden. Der war aus dem Koffer heraus fast flugfähig.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • AW: Pitch Helis


    Kauf dir nicht den Belt CP! Ich hab den auch.
    Kauf dir auch nicht unbedingt als Anfänger einen 450er. Die sind viel zu giftig.
    Ist echt schwierig mit denen das Helifliegen zu lernen. Glaubs mir.
    Hab seinerzeit v i e l Lehrgeld mit meinen 450er (Belt CP) zahlen müssen.


    Ich würde dir empfehlen leg noch nen Hunderter drauf und kauf dir lieber einen "großen", mind. 30er Klasse, also 1,25 Meter Rotordurchmesser.


    Ich habe dies auch erfahren müssen und bin sicher auch nicht der einzige, der festgestellt hat, dass ein großer Heli leichter zu fliegen ist.
    Ein "großer" Heli ist behäbiger und sanfter, als so ein 450er. Beim 450er eine Fehlbedienung und schwupps ist er dir zerknallt.
    Ehe so ein "großer" in die Pötte kommt, bleibt dir mehr Zeit zum Gegensteuern. Ist einfach so.
    Für Anfänger viel viel besser geeignet.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Pitch Helis


    Zitat von karlossi;166857

    Also ich, an deiner Stelle, würde da eher auf Max hören. Er weiß wirklich wovon er redet. Ich hatte auch mal einen Belt CP V2 und das war echt ´ne Klapperkiste. Hab Ihn 2 Mal geschrottet und teuer wieder aufgebaut. Hab Ihn dann dem Modellbauhändler bei uns um die Ecke verkauft, selbst der hat ewig gebraucht um Ihn gut flugfähig einzustellen.


    Ein wenig herausforderung muss immer bleiben, aber der KDS 450 S sieht auch ganz cool aus.


    Zitat von Morpheus1978;166858

    ich hätt einen im Angebot , RTF


    Meld dich wenn interesse besteht


    http://www.rcsky.de/biete-mode…sh-sf-60-2-v-3-1-a-10575/


    Geht leider über mein Preisniveau





    Bin ja auchnichtmehr so ein anfänger im fliegen. Zwar habe ich von 6-Kanal Helis noch keine ahnung, aber die werde ich bald haben! Ich sehe sowas immer sehr positiv. Giftige Helis sind viel cooler als Träge finde ich.
    die 30er klasse ist schon viel zu teuer. Habe mit den Belt CP V2 jetzt rausgesucht, weil er im Preis/Leistungs-verhältniss am besten da steht. (Nicht nur nach meiner meinung)


    Mir haben den jetzt schon mehrere (außerhalb des Forums) empfohlen, weil sie diesen auch geflogen sind. Laut deren aussage braucht es teile wie Gyro und Servos zum austausch, damit man damit auch gescheit als Profi fliegen kann.

  • AW: Pitch Helis


    Zitat

    ....Zwar habe ich von 6-Kanal Helis noch keine ahnung....


    Ich mach nacher ein kurzes Vid wie man nen 6 Kanaler steuert . . . Ich hoffe ich bekomme das um die Uhrzeit noch gebacken :yes:
    Das ist mit dem DH nicht zu vergleichen ;)


    PS : Schon in arbeit. . . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!