Rovan oder Kingmotor Benziner 1:5 Baja

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Nimm den Kingmotor Ksrc 001 und fahr mit dem , das Preisleistungsverhältnis passt auf jedenfall und das Material ist auch Ok.Es gibt mittlerweile soviel die den fahren und zufrieden sind das es führ sich spricht.
    Ich hab den T1000 und bisher hält der optimal das was er verspricht.
    Klar ist das auch mal was kaputt geht und klar ist auch das es immer ein HPI und ein Clone Lager geben wird die sich streiten welcher besser oder schlechter ist, fakt ist jedoch das nicht jeder soviel geld ausgeben will um ein " Spielzeug" zu kaufen. Bei mir steht mein persönlicher Spass im Fordergrund und der kann über die Jahre gerne ein paar euros an ersatzteilen verschlingen jedoch bin ich nicht bereit als einstieg 1200€ zu bezahlen.


    Funke ist am anfang auch egal da kannste getrost den billigen nehmen und wenn es dir nicht mehr reicht, dann kaufst du eben ne billige oder teure je nach dem aus der Bucht oder im Fachhandel dazu.


    Egal wie du dich entscheidest , spass wirst du allentmal haben.


    Ich stimme auf jedenfall ganz klar zu Kingmotor.


    Gruss


    wenn du noch was spezifisches wissen willst gerne auch via pm an mich

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Kann meinem Vorredner nur Recht geben :)
    Nimm den KingMotor damit biste gut bedient und wirst bestimmt öfter im Jahr fahren ;)
    Ne Bessere Funke kann man sich immer noch nach kaufen denn die originale reicht vollkommen aus ;)

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Genau so welche Aussagen brauche ich :)))))Perfekt jetzt habe ich ein gutes Gewissen und werde mir den km und gleich alles was dazu gehört mit bestellen. Ich weiß noch nicht ganz wann genau aber ich werde euch bescheit geben. So bald das Teil da ist habe ich bestimmt paar fragen :)))Herzlichen dank noch mal an alle, Super Forum hier :)

  • Beitrag von Toschi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Brauchst du nicht, warum sollte es ärger geben du kannst dohc deine Meinung dazu äussern aber die bringt mich schon bischen durcheinander.
    Ich meine alle sagen KM jetzt sagst du wenn ich mir im Forum von KM die Beiträge lese kauf ich doch den Rovan!!!?!?!?!??!?!?!?!


    Hast du Erfahrung mit einen von den beiden Modellen kannst du mir zu 100% sagen der Motor von KM ist müll? Kannst du mir zu 100% sagen Rovan ist besser für den Preis?


    OK kurz ein Beispiel:
    Ich hab selber nen BMW 3,28 der läuft Super, ein Freund hat genau den selben auch das selbe Baujahr und er hat nen Moterschaden weil er fährt wie ein verrückter, drückt sein Auto wenn er kalt ist, macht kein ölwechsel wenn es angebracht ist!
    Kann mir echt nicht vorstellen das der Motor von KM so schlecht sein soll. im endefekt sind alle Teile Nachbau von Motor bis Plastikteil. Ich denke mir KM ist genau das richtige für mich, wenn ich nicht wie ein verrückter fahre den Motor her dresche wie ein Geisteskranker zu mager fahre, kein schlechtes 2T öl benutze dann kann ncihts schief gehen!


    Und ausserdem der Verkäufer von Rovan braucht ja über ein Monat bis der mal Liefert, er war schon nett und so weiter, aber wenn ich bestelle dann will ich das Teil innerhalb von 3 - 4 Werktagen.
    Ok der KM ist Teurer aber der hat alles auf Lager hat mir auch paar nachteile gesagt und die Konkurenz sprich Roven nicht schlecht gemacht, ermeinte du musst es wissen und ich kann dir für den Preis was du mir Zahlst ein Top Produkt anbieten und bei Problemen und Fragen stehe ich immer Zurverfügung ob Email oder Telefon!
    Also ich bestelle dann mal Ende diesen Monat bei KM :)

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Km motoren sind definitiv kein müll. So ein käse! Lernt lieber mal wie ein motor funktioniert, wie man ihn einstellt und plegt und dann halten die dinger auch!!! Völlig gleich ob rovan, km oder auch cf! Die kommen warscheinlich alle aus dem gleichen loch!

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Seh ich genauso wie Rush72 mein CF hat jetzt bestimmt an die 30 +/- Liter durch und der zieht immernoch wie am ersten Tag und wenn man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt und weiss wie so ein Teil funktioniert dann hält das teil auch.Und von der Bauweise sind die Motoren auch in meinen Augen zu 99% gleich aufgebaut ob Zenoah,CY usw.Hab zwar auch einen HPI Baja und der ist auch Drehfreudiger wie der CF
    Motor doch mit ein wenig verständniss halten die ewig egal aus welcher Schmiede bzw in welchen Buggy die verbaut sind,ob Clone oder nicht.

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Stimmt, die CF-Motoren halten ewig :yes: bei den KM-Motoren kam es durch Materialfehler zu Schäden. Denke aber das die es mittlerweile im Griff haben, nur bei dem 30,5ccm Motor bin ich mir nicht sicher.


    @ Rush ... welchen Grund gab es für das doch recht schnelle ersetzen eurer KM-Motoren durch Zenoah-Motoren?

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Ich denke da wird die Leistung der ausschlaggebende Grund sein;)


    Die 30,5cc Motoren sind fürn A..... was die Haltbarkeit angeht :(

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    ich musste mir nen neue holen da ich vergessen hatte den luffi zu ölen...:roll: und da rush nich hinterher hängen wollte.... ham wir grad 2 bestellt... der km leigt jetzt im regal als ersatz

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Ausserdem ist ein zenoah natürlich besser verarbeitet wie die anderen. Jeder der einen hat weiß was ich meine! Wollte mir die ganze zeit einen g290 holen, war mir beim cf nur nie ganz einig...
    Aber eins kann ich euch verspechen: "der 29ccm km motor muss sich in sachen leistung nicht verstecken!" nach meinem kleinen setup war er auch ne böse kampfsau!
    Wie gesagt bei jedem billigmotorhersteller gibt es montagsmotoren, die einfach nicht so lange halten... Es kann sich ja mal jeder melden der im cf schon einen motorschaden hatte. Das ist halt so.


    Da ich den motor auch zerlegt und bearbeitet habe, kann ich euch sagen das verarbeitung und qualität sowie die zylinderbeschichtung dem pris entsprechen absolut in ordnung war...

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Hey Leute,


    ein Kumpel und ich schauen gerade nach nem KM Baja und sind etwas verwirrt...da gibt es ne menge varianten KSRC001D,B usw...ich kann da keine großen Unterschiede erkennen außer den Preis^^ Welchen sollte man dort nehmen und habt ihr noch ein paar Tipps wo man die bekommen kann? Haben nur RC-Fellas gefunden...


    Thx!

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Rovan oder Kingmoter Benziner 1:5 Baja


    Der Unterschied liegt imho in der Funke. Welchen ihr nehmen sollt, kann ich euch allerdings nicht sagen, ich habe den "C", der hat wieder eine andere Funke und dickere Stoßdämpfer (6mm).
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!