CF Umbau von 1:6 auf 1:4

  • Hallo, bin neu hier. Bin der Dietze 43 Jahre und betreibe seit ca.25 Jahren Modellbau. ( Funktionsmodelle Schiffe, Diorahmabau 1:87,1:6 -1:4 Auto verbrenner und Heli elektro und verbrenner).


    Hab mir jetzt einen meiner CF umgebaut auf 1:4.


    Der ist jetzt 100cm lang 54 cm breit und 40 cm hoch,und noch nicht ganz fertig. Der bekommt jetzt noch zur Unterstützung, an die Vorderachse ne Scheibe verpasst, damit die Verzögerung nicht nur von der normal verbauten Scheibe gebremst werden muß.


    Die Querlenker vorne, werde ich auch noch nachrüsten, denke mal in Alu.


    Bin noch nicht ganz fertig mit dem Teil, fehlt noch das eine oder andere, werde aber immer wieder mal Bilder machen und einstellen.


    Find ich richtig GEIL, daß es doch einige CF Fahrer gibt, einfach SUUUUUUUUUUUPER :)


    Hier jetzt mal Bilder, vom derzeitigen CF UMBAU

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    du hast so gesehen nur die bodenplatte verlängert sehe ich das richtig
    ein bild ohne karo wäre mal interessant

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    hy, hab eine neue Aluplatte gefertigt länger und breiter und 6mm stark. Hab den Allrad vorne verlängert und hinten die Achsschenkel mit zusätzlichen Streben versteift. Die Karo, hab ich dann an die Größe angepasst.
    Hab eine andere Platte für die Lenkservos angefertigt und verbaut. Wo normal der Lenkservo sitzt, kommt jetzt ein zusätzlicher für meine Scheibenbremsen rein.Hab jetzt im mom. als Akku einen 4500mAh verbaut, wird aber noch durch einen mit mehr mAh ersetzt.Ach ja, die Bügel vom Käfig nach vorne, sind auch extra gefertigt. Werde noch ein bild ohne Karo einstellen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)) Der ROTE CF ist der von meinem Kumpel,an dem haben wir größere Reifen aufgezoge und den Rammschutz vorne um ca.5cm verlängert.Fahren auf allen CF eine andere Übersetzung und mit Silencer, ist dadurch wirklich angenehm, und wir können da sogar hinterm Haus in der Wiese fahren.
    gruß Dietze

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    DANKE DANKE, freut mich natürlich, wenn die Arbeit dann nicht umsonst gewesen ist. Hab ja noch einiges zu machen an meinem " MONSTER " hi hi. Werde Euch mit weiteren bildern auf dem laufenden halten.
    Werde noch einiges aus Alu fertigen, zb.Querlenker,Diffgehäuse Dämpferbrücken usw. Bin gerade am SUCHEN, nach etwas mächtigeren Dämpfern. Die original Dämpfer sind etwas zu schwach, aber fahren kann ich damit vorerst. Na mal schaun, was noch alles so kommt.
    Finde das Forum sehr übersichtlich,und man(n) kann sich da gute Tipps holen oder geben.


    Also, wir werden das eine oder andere bestimmt noch austauschen....... ;)

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    Find ich sehr beeindruckend :)


    Ich habe mich schon gefragt ob er für die Dämpfer nicht zu schwer ist. Ich würde überlegen, ob es für dich möglich ist, auf 2 Dämpfer pro Rad umzurüsten.


    Ach und wie hast du die Karo so angepasst? Sieht echt gut aus. Dachte mir erst "Was is das denn für ne Karo?", bis ich dann den Vergleich zwischen den beiden CFs gesehen habe.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    Hallo Bearnd, vielen Dank für die Blumen ;)
    Ja das mit den Dämpfern, hab ich auch schon überlegt. hab mir auch schon mel ein Muster gefertigt mit neuen Querlenkern. Bin noch nicht ganz zufrieden damit. Möchte gerne mächtige Dämpfer verwenden, die um einiges mehr an Durchmesser haben. Mit zwei Dämpfer, hab ich beim Allrad vorne etwas Probleme mit dem Lenkgestänge, das wird alles zu groß, aber mal schauen.Vielleicht fällt mir ja noch was ein.
    Die Karo hab ich aus Lexan gefertigt, dabei hab ich eine 4WD Karo als muster genommen. Hab alles dann mit Glasfaservlies und Epoxydharz belegt und mit Epoxy Feinspachtel drei mal gespachtelt und viel geschliffen.
    Die Kotflügel hab ich nur aus Glasfaservlies und Epoxy gefertigt, nur die vorderen hab ich gespachtelt. Die Hinteren hab ich nur geshliffen, da durch bleiben diese etwas flexiebel.
    Hab dann die Karo noch mal mit Epoxy dünn bestrichen und fein geschliffen. Danach einfach grundiert und Matt schwarz lackiert. Der Heckflügel ist aus 3mm Polystyrol gformt, Alu ist mr zu schwer gewesen.
    Die Reifen sind von FG, in der Größe 20 x 11,5 cm.


    Werde jetzt noch Scheiben fertigen,und in die Fenster hinten werden Platten mit Lüftungsschlitze eingebaut, ist ja nur für die Optik. Aufs Dach kommt noch ein Bügel mit Scheinwerfer und hinten evtl. noch Bremslichter.


    Werde davon auch Bilder einstellen.

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    servus


    im mom noch den originalen von CF, bin aber schon auf der Suche nach nem 35ccm. Wobei der mit dem angeblichen 30er ccm auch nicht schlecht geht. Hab ne andere Übersetzung montiert 24 / 39 vorne und hinten 24 / 25 Zähne.

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    hmm, an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht :idea: wäre ne überlegung wert. na mal schauen, was ich machen werde. wie gesagt,im mom läuft der mit dem ganz gut,ist aber bestimmt für die zukunft ne gute wahl, es mit so nem motor zu versuchen.danke

  • AW: CF Umbau von 1:6 auf 1:4


    Zitat von Maximilian Thermidor;167812

    bei der größe müßtest du doch platz für ein 49ccm Pocketquad Motor haben ;)


    Danke Maximilian! :mrgreen:


    @ Dietze Hier der Link: http://www.rcsky.de/biete-mode…-und-lichtmaschine-10537/


    Bei Interesse kannst dich ja mal per PN melden!



    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!