Tamiya MAN TGX XLX 1:14.5

  • AW: Tamiya MAN TGX XLX 1:14.5


    Ich bin richtig baff! Feststellbremse lösen Gang rein Gas geben Bremsen Feststellbremse ziehen.. wie im echt Leben. Ist das alles über ein Soundmodul realisiert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya MAN TGX XLX 1:14.5


    Wie geil!
    Auch haben will! :-|


    Sorry muss aber eine kleine Kritik zum Video abgeben.


    Durch die Hintergrundmusik kommt der eigentliche Sound vom deinem geilen Truck nicht so zur Geltung.


    Schade eigentlich!


    Der Truck ist aber absolute klasse!


    :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tamiya MAN TGX XLX 1:14.5


    Bis jetzt ist die Zugmaschine fast ganz ausgebaut, aber im Modellbau sind keine Grenzen gesetzt. :)


    Ja das ist alles durch die Steuerelektronik geregelt. Allerdings muß man erst vom Vorwärtsgang in den Leerlauf schalten und dann in den drei Gang Rückwärtsgang schalten.
    Auch bei einer Vollbremsung wird das Gräusch simuliert.
    Will Ihm irgendwann ne geile Airbrushlackierung gönnen. Kostet aber auch ein wenig und die Rundumlichter von Carson nehmen, weil die besser sind.


    So nun zu der kleinen Kritik. Danke nehme ich gerne an.
    Aber, da es an dem Tag doch etwas windig war, waren viele Störgeräusche durch den Wind auf dem Video und der Sound ging ein wenig unter. Deshalb entschied ich mich für die Convoy Musik aus dem Film.
    Wenn alles klappt, werde ich ihn am Wochenende neu aufnehmen und vielleicht ein wenig mehr und länger. Leider kostet der Spaß so viel Geld, dass mir im Moment das Geld für nen schönen Trailer fehlt.
    Habe vor einen Trailer mit Showbühne zu bauen. Die per FB geöffnet werden kann und ne kleine Band mit Discolicht und Musik raus gefahren kommt. Vielleicht Baue ich dann auch noch nen TFT-Monitor mit ein auf dem ein Video abläuft auf der die Band zu sehen ist. Wie halt bei einem Konzert.


    Aber habe ausgerechnet, dass mich der Trailer um die 1000,- oder mehr € kosten wird. :(
    Also Sparen ohne ende.

  • AW: Tamiya MAN TGX XLX 1:14.5


    So bin drauf und dran 2mm SMD LED's zu verbauen. Was sich schwieriger gestalltet als erwartet. Man sieht kaum oder garnicht die Kathode.
    Will hinten am Dachspoiler zwei weiße mit jeweils 3,15V zusammen also 6,3V anschließen muß dazu ne komplett neue Stromschaltung einrichten mit 6V die zusammen mit einem Schalter auf der 5V leitung arbeitet. Also zwei Memoryschalter verbauen einmal mit 5V und einmal mit 6V. Da ich eine Lampenschaltung nur mit 5V betreiben kann und die SMD LED's ohne Vorwiderstand mit 6V betreiben muß.
    Hat jemand von Euch vielleicht erfahrung wie ich das am besten und einfachsten gestallten kann, da ich in der Zugmaschine nicht mehr viel Platz habe um noch mehr Schalter unter zu bringen.


    Sollte ich doch mit Vorwiderstand arbeiten müssen, welchen muß ich dann verwenden, wenn ich jede SMD einzeln anschließen will auf 5V wenn sie 3,15V bei 20mA hat?


    Bin über jeden guten Tip dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!