Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116

  • Sagt mal Leute.....
    der 9104 ist ja im Grunde der 9116 als 3,5 Kanal in groß.
    Hat jemand schon mal so eine Kiste auf die 4 Kanal Platine zzgl. einem Servo mehr gemoddet?:anmach:
    Irgendwo habe ich schon mal solchartiges gefunden, finde es nur nicht wieder....
    Das wäre noch erschwinglich und würde doch auch spielerisch meine HD Cam wegschaffen...... hmmm :O_o:


    Aber jetzt bitte nicht prügeln.


    lg

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Ist doppelt so groß. Wird schon seine 100g zusätzlich heben. Der 9104 ist halt kein 2,4 Ghzer sondern irgendwas 27-35-40 MHz... Haben sie "vergessen" anzugeben. ;) Damit bekommst du aktuell tierisch Probleme, die Frequenzen sind halt alle frei gegeben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    27 MHz genauer gesagt läuft die Kiste auf 27,145 Mhz CB Kanal 15 Auf CB Funk Sind Anfang diesen Jahres 12 Watt erlaubt Viele arbeiten da Ilegalerweise mit viel Mehr Leistung Wenn du in einem Ballungsraum hast du nicht viel freude wenn der Heli von den Störungen in den Boden rauscht :wissen:

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Darum ja auch die Idee mit der 2,4 GHz Platine aus dem Ersatzteilarsenal eines Händlers für etwa 18€ und ein Servo zzgl. die Fernquetsche hat man ja schon ;-).
    Das Phänomen mit dem in das Stehwellengestöber zu rauschen kenne ich von den guten alten Graupner etc. noch zu gut.
    Das RC- Auto gibt Gas und wenn man auf selbiger Frequenz rumeiert dein Modell aus Sympathie gleich mit....... Egal ob das gerade jetzt so gut kommt.:omg:


    (Ich kann mich noch gut erinnern als man als Jugendlicher von den Jungs mit Richtpeilwagen der Post verprügelt wurde, wenn man einen 5-10 Watt Brenner oder gar ein Turnermike dazu betrieb!):p

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Ja, wer lesen kann wäre im Vorteil. Sorry.
    Glaub aber nicht, das du ohne weiteres das Empfangsmodul rausbekommst. Die machen ja nicht grundlos bei den günstigeren alles auf eine Platine, schade eigentlich. Wenn du das KnowHow hast, immer ran an den Speck. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Sorry das ich vielleicht dumm anfrage aber ich bin noch Neuling.
    Ich weiss das der 9104 nun doppelt so groß ist als der 9116, ich habe auch mit bekommen das der 9104 über (27 bis 40Mhz) empfängt statt gegenüber dem 9116 in 2,4 Ghz. Ebenfalls ist der 9104 nur ein 3 Kanal statt der 9116 ein 4,5 Kanal sein soll.


    Wie sieht es denn mit dem Flugverhalten aus ?


    Ich habe einen 9116 und komme als Anfänger noch nicht so ganz zurecht, wäre es ratsam sich vielleicht den 9104 zu erwerben um damit erst einmal das fliegen mit dem Single Blade zu erlernen ?


    Weil ja wie ich gelesen habe je größer der Heli ist es einfacher sein soll gegenüber den kleineren Modellen.


    Habe gerade gesehen das es auch noch den 9012 gibt der hat auch schon 2,4 Ghz.

    LG jörg

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    @ Blutsvente


    Ein 3- Kanal steuert sich absolut bescheiden, weil du nicht mal schnell nach der Seite "ausweichen" kannst wenns brenzlich wird.


    Du musst bei 3- Kanal jedesmal zwei Steuerschritte machen, anstatt nur einen wie bei 4- Kanal.


    Also statt einfach nur nach links, musst du schnell denken, das Heck drehen und dann entweder vor oder zurück, um beispielsweise einer Wand auszuweichen.


    Grad als Anfänger, kanns da schon oft zu spät sein, weil du ja so schon mit der Steuerung überfordert bist. Ich weiß wovon ich rede.


    Außerdem hast du an der Funke das Heck auf dem rechten Knüppel, nicht wie üblich links.


    Ich hatte mir auch mal so einen Shuang ma 9104 geholt. Ich hab ihn seit einer Weile nur noch im Schrank, obwohl er eigentlich relativ stabil fliegt.


    Der Grund hierfür ist einfach.


    Ich mach mir mit der "verkehrten" Funke des 9104 meine täglich trainierenden Mode 2 Steuerversuche zu nichte.


    Jedesmal wenn ich den DH 9104 am Wickel hatte, hab ich danach erstmal wieder eine Weile zu tun, mich an die normalen Funken zu gewöhnen.


    Hatte deswegen auch schon mal drüber nachgedacht, den 9104 auf ein weiteres Servo umzubauen.



    Grüße :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Danke Klimakiller,


    dann werde ich dieses beherzigen und aus meinen Kopf wieder streichen ^^
    Ich habe heute meinen besten Kumpel gefragt, der reinigt jeden Tag in Schulen die Sporthallen und würde mich ab und zu mal mal mit nehmen so das ich mit meinen 9116 da mal üben kann. Ist vielleicht dann auch das beste so so brauche ich mich dann auch nie umzugewöhnen.


    Ja das Du an einen Umbau denkst, habe ich hier schon gelesen aber ich glaube da gabs noch Probleme oder ?
    LG Jörg

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Hab ja jetzt erstmal was anderes zum Fliegen. Deshalb mach ich mich mit dem 9104 erstmal nicht verrückt.
    Was ich aber zugeben muss, das Ding ist geil zum Heizen aufm Feld oder Sportplatz.
    Durch den fehlenden "Roll" zum Schweben üben eher ungeeignet.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Ich habe ja im Moment nur den 9116 deswegen kann ich auch nicht ausweichen ^^
    Ich habe mir aber am Samstag ein Lande Trainingsgestell bestellt, bin mal gespannt wenn es an kommt, ob ich dann damit besser zurecht komme ?
    LG Jörg

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Landegestell an so einen "Minihelicopter" macht eigentlich keinen Sinn.
    Erstens veränderst du zu 99 Prozent den Schwerpunkt und zweitens wird er sich durch die zusätzlichen vier elastischen Beine mit den "Gewichten" am Ende
    höchstwahrscheinlich aufschaukeln wollen?!


    Das Ergebnis ist, dass er sich viel schlechter steuern wird, als ohne Trainingsgestell.
    Hatte auch mal am Anfang so ein Ding an den 9104. Der hat in der Luft nur gezittert und glitt immer nach einer Seite.


    Glaub mir, keine Angst vor so einen Kleinen. Überwinde dich, Gas und erstmal einen halben bis einen Meter hoch. Das andere geht dann schon.
    Und wenn nicht, der Heli geht nicht gleich kaputt.


    ;)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9104 vs. 9116


    Oh dann waren die 6,50 Euro auch wieder raus geschmissenes Geld ^^
    Dann warte ich bis ich diese Woche mit meinen Kumpel in die Sporthalle rein kann, da sollte ich genug Platz haben um den Heli mal fliegen zu lassen.


    LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!