FG Marder Zerlegen??

  • Hallo Freunde,
    ich war am Wochenende wieder einmal unterwegs mit meinem FG Marder.
    War eine ziemliche Schlammschlacht aber Gut.
    Nun muss ich Ihn leider Reinigen und bin mir nicht sicher wie ich Ihn Zerlegen kann.
    Es geht mir eigentlich nur um eine Schraube,es ist die untere Befestigungs Schraube des hinteren Stoßdämpfers (Foto)
    Sie hat meiner Meinung nach einen imbus Kopf.
    Wenn ich versuche sie zu lösen,habe ich das Gefühl als wenn sie gleich abreißt.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Gruß racer

  • AW: FG Marder Zerlegen??


    Würde ich mal mit der Flamme rangehen, da die vermutlich mit Sicherungslack gesichert ist. Aber vorsichtig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FG Marder Zerlegen??


    Mit Flamme an Kunststoff? :D Ihr habt euch ja was vorgenommen! Sicherungslack im Kunststoff? Derjenige gehört erschlagen! Ich gehe mal davon aus, dass das Gewinde rund ist? Falls zur Hand nen Torx Bit "leicht" reindrücken und "vorsichtig" rausdrehen! Ist nicht die optimale Lösung, aber wenigstens fackelst deinen Marder nicht ab ;)

  • AW: FG Marder Zerlegen??


    warm machen ... ewtl mit nem heißluftfön... nicht abfackeln!! :) wenn das gewinde rund wäre würde er nicht das gefühl haben das sie fast abreißt... solang der inbus ok ist... und du gutes werkzeug hast würd ich es so probieren...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: FG Marder Zerlegen??


    Hallo Leute,
    ich habe Kunststoff Teile mit einem Fön warm gemacht.Und siehe da,die Schraube ist raus.
    Es ging zwar immer noch schwer,aber es hat Funktioniert.
    Danke:mrgreen:


    racer901

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!