Hab mich die Woche mal ranngemacht, meinen Ansmann Short Course Ruler
endlich mal einlaufen lassen zu wollen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich diese Prozedur durchstehen musste.
Ich nehm da immer einen Lüfter, natürlich auf Kaltluft.
So brauch ich nicht ständig den Motor abzustellen, damit er nicht evtl. überhitzt.
Die HD Nadel aus ihrer bündigen Position erstmal eine Umdrehung raus, Schieberanschlagschraube auch noch bissl rein und dann erster Startvorgang. Nach etwa 10-15 Mal ziehen, sprang der Motor dann an.
Hab ihn dann im erhöhten Leerlauf erstmal laufengelassen.
Irgentwann wurde es mir dann langweilig. Da hab ich mir dann eine angebrannt, dann irgentwann noch eine und noch eine...
Der Tank wurde einfach nicht leer.
Um ein bissl nachzuhelfen, hab ich auch ab und an schon mal bissl Gas gegeben.
Nach anderthalb Stunde war der Tank trotzdem noch viertelst voll.
Bin dann auch schon ein paar Runden gefahren.
Dann wieder aufgebockt und so lange laufenlassen, bis er endlich wegen Spritmanger ausging.
Wie gesagt, alles mit nur einer Tankfüllung.
Der Force 21 Motor scheint wirklich ganz schön sparsam zu sein.
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Nitromotoren hab ich bis jetzt insgesamt 14 Stück.
Bei den meisten war die erste Tankfüllung nach spätestens 20-30 Minuten alle.
Hat jemand von euch auch schonmal so ein "Problem" gehabt?