Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Und wie kann man das Avatar ändern??

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Quadki99


    Wäre genial wenn du zu deinem Quad mal ein eigenes Thema aufmachst. Dort drin den Quad Hardware technisch beschreibst, also Regler/FlightControl/Zubehör und dann noch ein wenig zur Software welche Version/welche Einstellungen etc. Du hattest mit dem ja auch noch ein paar Probleme. So wärs am einfachsten. Wäre klasse, ich hab die Übersicht verloren.


    Avatar kannst du im Benutzerkontrollzentrum anlegen http://www.rcsky.de/profile.php?do=editavatar

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das kann ich machen, aber erstmal muss ich es hinkriegen Bilder reinzustellen.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok Avatar geändert, thema erstellt. Hab es aber nur schnell hingeschrieben, wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es dazu.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nein ist kein großer Aufwand, zumindest von Seiten der Hardware. Alte Board raus, Neues rein. Verschraubungsabstände sind sogar gleich. Kabel passen auch. Software ist dann halt einfach mal alles anders. Gerade wenn man von den KK Boards zu MultiWii wechselt oder noch "schlimmer" zu Megapirate. :roll: Aber hats man erstmal kapiert dann ist es wieder okay. Nur die Lernkurve ist enorm steil, gerade weil es keine kompletten Tutorials gibt. Muss man mal ändern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung



    So die Regler mit dem SimonK Hack sind da. Yes!!! Gimbal System liegt beim. Zoll. Es kann nur aufwärts gehen. Nun das Zeug am Quadro testen und dann aufn Hexa adaptieren. Dann bin ich erstmal für 2-3 Wochen zufrieden mit mir.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    So Regler sind dran. :) Erste Versuche in der Hand verliefen anfänglich nicht gut. Hatte die Rotoren falsch aufgesetzt.. Dumdidum. Aber dann. ^^ Da ich die P Werte ganz runter genommen habe, läßt er sich nicht mehr steuern. Muss warten bis das Micro USB Kabel wieder da ist. Aber dann, dann geht's raus. Egal ob dunkel oder nicht. Will fliegen, flieeegen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Mmh, im Stable Modus fängt der das "wackeln" an.
    Wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steigflug und vor allem Sinkflug ist genital! Um längen besser als mit dem KK. Und leise ist der Quadro.
    GPS Hold hat keine Auswirkung, obwohl die Aktivität im Mission Planner angezeigt wird und auch auf dem Board als aktiv und Satelliten gefunden werden.


    Auf jedenfall schonmal Leider Geil. Kanns gar nicht erwarten den Hexa umzurüsten. Begeisterung, Begeisterung. Noch mehr und engere Loopings werden möglich. ^^


    Kleiner Leitfaden für Megarpirate: http://www.rcsky.de/multikopte…ner-erste-schritte-13086/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Es lag tatsächlich an der Trimmung von Roll und Pitch. Nun klappt auch GPS Hold. :) Gleich mal den Poti beschriften für die unterschiedlichen Funktionen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hoffe ich krieg das auch mal bald hin dass er im stable stehen bleibt.
    Naja mein Vater ist noch am experimentieren...
    Sag mal zuendy, wir haben die sensorplatte mit dem gyro mehr nach unten verlegt, stabilisiert das das ganze?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ist dann halt Näher am Drehpunkt, eigentlich müsste es egal sein.


    Wie sieht es denn mit Eurer Stromversorgung aus? Nicht das die den Kompass stört, die muss so weit wie möglich vom Board weg. Franko sagte mal das könnte man ganz gut dadurch überprüfen, indem man alle Rotorblätter demontiert um anschließend Vollgas zu geben. Dann siehst du in der MultiWii Config, ob der Kompass das rotieren beginnt oder eben nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    sieht glaube gut aus. Teste ich aber gleich mal. Aber gieren macht er nicht wenn ichs nicht sage beim Fliegen.
    Aber irgendwas muss ja sein... seit der Änderung haben wir ihn wegen Schneefall nicht mehr getestet.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    wird irgendwo noch dokumentiert, wie man das Crius AIO v2 in Gang bekommt? Also normal fliegen, gps-hold und trackpoint-fliegen? Oder gibt es schon wieder ein neues/bessers Board (im ähnlichen Preisbereich)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Einen ersten Guide hatte ich dazu geschrieben: http://www.rcsky.de/multikopte…ner-erste-schritte-13086/
    Weitere folgen.
    In dem Preissegement? Nein.
    Von der Leistungsfähigkeit und besser findest du hier eine Auflistung: http://www.rcsky.de/multikopte…oll-f-r-oktokopter-13124/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung



    Soo Regler ist nun endlich gewechselt und an allen 4 Motoren liegt der gleiche Saft an. :anmach: Board nun nochmal neu parametriert und morgen kommt dann der Moment der Wahrheit. :D Die Fernsteuerung ist auch schon präpariert. :D
    Drück mir die Daumen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!