Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Sind die Standardwerte vom Programm Quadrocopter V4.7 KK by kaptainkuk. Downloadbar hier: http://lazyzero.de


    Feinjustierung mach ich mit einem Schraubendreher an den 3 Poties.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Right. Wie ich schrieb.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kann leider nur ein Crius SE v1.0 anbieten.
    Aber je höher der Roll und Pitch ist, desto agiler fliegt er.
    Muss ich mal mit rumspielen.


    Was anderes:
    Welches Board kann man noch empfehlen?
    Eins mit dem grossen Atmega? AIO?
    Möchte mir noch einen Zweitcopter aufbauen, denke wird ein spartanischer Tricopter ohne GPS.


    Und da ich schon dabei bin:
    Die HK Propeller gibt es mit Righthand, die ohne Bezeichnung sind Left?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Und weiter geht's. Alte Regler runter.



    An den neuen Reglern waren schon Steckkontakte verlötet. Meine Lösung war natürlich das die Buchsen am Motor sind....... also alles wieder ablöten und Stecker anlöten. :| Naja, was tut man nicht alles dafür endlich wieder heizen zu können?!
    Diesmal auch gleich den +Pol ausgeklemmt und mit einem Schrumpfschlauch arretiert. Nobelpreis gibt es für die Idee vermutlich nicht mehr, oder?


    Endlich zu Hause bekam das Baby Saft und es läuft. Juchhe. Morgen noch Regler synchronisieren, Motorrichtung einstellen und dann geht's nach nunmehr bald 2 Monaten endlich wieder in die Luft. Jipppieeee.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Naja, das mit den Reglern is so ne Sache... Ich hab Die ja nach meinem Urlaub gekauft, damit ich den Quad wieder in die Luft bekomme. Ein paar Tage später fiel mir ein, das ich ziemlich clever war. VOR meinem Urlaub hatte ich die direkt in HongKong bestellt. Sehr clever oder? Heut nach exakt einem Monat sind sie angekommen.


    zu 4) Da is Schrumpfschlauch drunter, leider hat der nicht komplett über meine Verlötung gepasst... Da gabs dann Sicherheitsklebeband :roll: drüba.


    Die "neuen" Regler sind auch ein gutes Stück leister und wirken auf mich ziemlich gut. Die Motoren "quitschen" nicht mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ersteindruck der Regler: O_O Wuhu
    Aber ich bin ja jetzt auch bald schon 2 Monate nicht mehr mit dem geflogen. Die Regler regeln mal wirklich fix.
    Jetzt mal auf weniger Wind warten, meine Nerven machen das ansonsten nich mit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Also den Plush Reglern würde ich nun nach dem Test von gestern den vorzug geben. Die DLux hab bis Halbgas keine 100% Synchronisation! Vermutlich auch der Grund warum ich beim letzten mal "Motor aus" in der Luft den Absturz fabriziert habe. Wenn man keine großen Experimente macht gehen die schon gut, haben mächtig Kraft und alles oberhalb von Halbgas ist mehr als ausgezeichnet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Glaub nich, das ich so mini Regler nehmen würde. ;) Ich schau mal nach.


    EDIT.: Turnigy dlux 30A SBEC Brushless Speed Controller w/Data Logging ;)


    EDIT2.: Ich glaub ich sollte mir mal so eine Programmkarte noch zulegen.. Denke daran liegts..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo bin ganz neu hier!
    Ein guter Freund und ich wollen bissi fliegen eben mit Quadcoptern oder Quadrocoptern ka wie die jetzt wirklich heißen^^
    Auf jeden Fall will er sich so winzige Nano-quadcopter kaufen (schon fix fertig zusammen gebaute und eingestellte) oder wie die heißen und ich hätte lieber einen großen den ich mir selbst zusammen schraube wie zuendy...
    aber wenn ich mir das alles so durch lese versteh ich eigentlich fast nur Bahnhof...
    Gibts da eine richtig Detailierte Anleitung wie man so ein ding Baut einstellt und Programmiert?


    lg Nino

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Naja, ist ja auch schon ein brocken, wenn man sowas noch nie gebaut hat.. Der Erste ist der schwierigste.. Der Zweite geht bald 4mal so schnell und den Zehnten baut man im Schlaf.. Ich muss es wissen, soviele wie mir schon runter gekracht sind (immer durch menschliches versagen!).
    Ich würde mir halt nicht alles durchlesen, sondern die Tippel Tappel Tour machen..


    Was brauch ich? (Findest du auf Seite 1)
    Alles bestellen und mit dem Rahmenbau anfangen.
    Für den Rahmen brauchst du 10 x 10 Vierkantaluprofile aus dem Baumarkt, das Zentralkreuz bestellst du dir evtl. aus GFK oder schneidest es dir aus Alublech zurecht (gibt es auch im Baumarkt)
    Als Werkzeuge brauchst du Metallsäge (kleine kostet so 6€), Feilenset (5€), Schraubendreherset (5€), Lötkolben 40-50 Watt (7-10€), Bohrmaschine oder Akkuschrauber (20-40€), Metallbohrer 2,5mm/3mm/8mm (5€), Zirkel, Reisnadel, Lineal, Blechschere


    Dann wird geschraubt und gelötet wie ein Mann.. Viel ist nicht an so einem Ding dran.
    Alukreuz bauen
    außen die 4 Motoren platzieren
    mittig den Multicoptercontroller aufbauen, daneben den Empfänger
    außen ringsrum die Motorenregler
    unten an den Quadro kommt dann der Akku


    Hatte mal mit Zeitraffer ein Video über den kompletten Bau eines Quadros gemacht. Die Aluteile waren da schon vorbereitet, mit allen nötigen Bohrungen und so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    hui danke für die flotte antwort :)
    das video hab ich mir schon mal angeschaut is echt toll.
    den ramen bekomm ich schon fertig von meinem Onkel der hat eine Maschinenbau firma der macht mir das mit einem (ka welchen) ganz leichten und sehr stabielen metall mit borungen usw...
    dann werd ich mal alles bestelln :)
    wegen geld mach ich mir da keine sorgen deshalb würd ich gerne wissen ob es denn besser ist wenn ich gleich stärkere motoren (falls es sowas gibt) kaufen sollte und welchen akku bzw welche rotoren dann passen würden muss ja irgendwie alles zusammen spieln hab ich mal gehört...


    lg Nino

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Regler nehme ich gern 30A 3s. Motoren alles über 1100kV bis 1300 kV Die mit mehr kV haben weniger Drehmoment. 12-15A bei 11-12V sind gut. LiPo haben sich bei mir die 2200 mAh 3s LiPos bewährt alles drüber wird zu schwer, drunter fliegt er nicht lang.. 30-40C sollten die dann aber schon haben! Propeller fliege ich mit 10'' x 4,5, willst du mehr Agilität kannst du bis 8'' runter gehen. Achtung du brauchst links und rechts drehende Propeller.


    Wegen stärkeren Motoren ist halt die Frage, wie groß soll er werden wie lange soll er fliegen usw.. Mit 50cm Durchmesser langt das von mir beschriebene mehr als dicke.
    Nach 10min fullspeed Flug bin ich z.b. mit meinen Nerven am Ende.


    Hier mal ein Video was mein Quadro kann, nagut was ich kann, der Quadro kann eig. mehr..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß ja auch nicht was du vor hast mit dem Teile. Ich für mich sehe den Quadro eigentlich nur als Heizerflugmodell an. Willst du FPV/Videoaufnahmen Tricopter/Hexacopter/Octocopter wäre da die bessere Wahl.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!