Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ich will eigentlich nur mal durch die Stadt damit sausen und vl wenns geht häng ich mir die Gopro HD ran falls er das schafft.
    am liebsten hätte ich das er schnell und lange fliegt ich muss nicht unbedingt eine cam rauf hängen dafür kann ich mir ja mal einen anderen zusammen schrauben.


    Bin eigentlich auch nur dadurch auf son quadro gekommen weil sie in der Firma meines Onkels grad an einer Propeller-losen Flugkapsel (für 1 Person) arbeiten und wenn das hinhaut kann ich mir die Propeller am quadro auch sparen :) ich kann ja mal ein Foto davon posten. vl bringt das bei den quadros ja mehr Stabilität oder so... steht ja noch alles offen :) mal schaun wie die große kapsel da so fliegt.


    naja ich werd die Sachen mal alle bestellen und auf den Ramen warten. dann gehts richtig ans Werk :)


    lg Nino

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Durch die Stadt ist halt auch nicht so gut. Das Ding wiegt knapp 1kg und wenn man da irgendwo dagegen kracht hinterläßt das gut spuren.
    Gopro geht, aber ist schon knapp!


    Foto wäre genial!


    Grüße Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ja bevor ich in da Stadt flieg muss ich sowieso mal auf einem Feld üben^^
    Wie lange kannst du mit einem Akku ca fliegen?


    ja ich werd heute mal runter in die Firma fahren und ein Foto machen vl kann man sowas ja wirklich für Quadros umsetzen. vl sogar bevor sich einer mit der kapsel den hals bricht ;)


    lg Nino

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    8min mit richtig viel Gas und 12-14min bei moderater Flugweise.


    Ich hab den noch da:
    http://www.rcsky.de/multikopte…micro-quadrocopter-12150/
    Der ist ziemlich lustig und macht alles das was der Große dann auch macht. Kann man gut mit üben!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Der Rahmen den du dir machen machen läßt, wäre auch sehr interessant hier!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Na wenn du den Rahmen gebaut bekommst ist der Rest gar nicht mehr sooo schwer.
    Je nach Flight Control.


    Sind halt ein paar Kniffe zu beachten bei der Verkabelung, aber wenn man das einmal gemacht hat und weiß worauf es ankommt, dann läuft's besser.


    Wichtig ist: viel, viel, viel lesen!

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ich hab schon soooo viel gelesen :) und trotzdem sind mir einige Sachen noch unklar (beim elektronig zeug) :)
    aber durch eure Hilfe wird das schon werden :)
    sofern ihr mir helfen wollt :)


    lg Nino

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das meine ich ja, erstmal nicht verrückt machen. Schieß erstmal die Hardware zusammen. Dann wird Stück für Stück der Rest gemacht. Wird schon. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kanal 4 um die eigene Achse drehen.


    Zum fliegen langwn 4 Kanäle. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi Zuendy.


    Ich habe gestern diesen Thread gefunden und bin davon begeistert wie "einfach" man sich doch einen Quadkopter bauen kann. Mein Bruder macht gerade ein Praktikum bei einer Firma die mit Oktokoptern und Wärmebildkameras die Feuerwehr in großbrandereignissen unterstützt. Daher bin ich auf den geschmack gekommen mir so was auch mal anzugucken. Allerdings in der Größenrodnung wie deine Drohne. Ich habe allerdings bemerkt das deine Listevon Seite eins nicht teilweise gar nicht mehr zu kaufen ist bzw. du im laufe des Threads einige Umbauten gemacht hast. Besteht die Chance eine aktualisierte Liste mit empfohlenden Bauteilen zu bekommen? Das würde echt helfen.


    Ach ja und was für einen Charger benutzt du um die Lipos wieder zu laden?


    Wünsche immer gutes Wetter und guten Flug.


    Fo3r5ter


    EDIT: Verständinsfrage. Wie rotiert eine Quadkopter um die einene Achse?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich setzte mich heute mal an eine aktualsierte Liste der Komponenten ran. Danke für die Info. Hardwareseitig hat sich bis auf den Rahmen eigentlich nichts verbessert, die ganzen Umbauten waren notwendig da hier mal ein Haus im Weg stand, dort mal ein Baum war oder plötzlich ein Meer erschien indem der Quadro unbedingt wassern musste.


    Angefangen hatte ich mit dem IMax B6. Problem ist da gibt es massig Montagsmodelle.. Besser ist das Hype X da vor herausgabe geprüft wird und nicht erst beim Endkunden.. Vorteil: Es kostet genauso viel und hat noch 30 Watt mehr.
    Nur bei mehreren Akkus wird dann so ein Lader nervig, deswegen holte ich mir einen Dual Lader Hyperion Duo Lader (brauch man noch ein Netzteil für!) und bin hochauf begeistert.


    Wie dreht er sich um die eigene Achse. Du hast 2 Rotoren die nach links drehen und 2 Rotoren die nach rechts drehen. Drehen alle 4 gleich schnell sollte er auf der Stelle stehen bleiben. Erhöhst du die Drehzahl der 2 Linksdrehenden Rotoren und senkst die der Rechtsdrehenden ab, dreht er sich nach link und umgekehrt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Das ist super danke. Ich habe zwar Modellbauerfahrung aber meine Elektrotechnik Kenntnisse lassen echt zu wünschen übrig. Wenn ich die Sachen aus deiner Liste so kaufe, muss ich dann noch auf was wegen der Stromversorgung achten damit nicht zu viel, bzw genügend Saft ankommt?

    Und wie hast du das mit den LED geregelt. Musstest du entsprechend Widerstände zwischenschalten damit die Stromversorgung passend war?

    Ich werde die Tage schon mal im Baumarkt meines Vertrauens nachfragen was die da so an Materiealien da haben. Finde ich zumindest bei den Bauteilen für das Grundgerüst besser. So kommt man schneller an Nachschub wenn etwas "verschleißt" xD

    Freu mich schon voll drauf wieder was zu basteln.

    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Liste ist aktuallisiert.
    Wenn du auf 3s baust, muss du nichts weiter beachten, als das die Polung hinhaut.
    LEDs habe ich solche. Da sind immer 3 LED und ein Widerstand pro Segment verbaut, die können mit 11,1V betrieben werden. Brauch man auch nichts weiter beachten. Erst wenn man auf 4s oder so geht.


    Meine U-Profile habe ich aus der ersten Liste entfernt, so nach fast einem 3/4 Jahr kann man die als Fehlkonstruktion abtun. Vierkant Rohrprofil ist 20x mal besser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Spitze danke. War gerade auf HK was am stöbern. Ich hatte vor 2 Jahren mal Probleme mit denen da die mit dem Versand von LiPos nicht aus den füßen gekommen sind. Nach 2 Monaten warten haben die einem zumindest über PayPal das Geld ohne murren zurückgegeben.



    Freue mich voll auf das Teil. Mache gerade meinen Master in Technischer Informatik und habe ein paar nette Ideen. Ein Kommilitone von mir Arbeitet in einer Firma die verschiedene Steuerungen auf der Basis eines Android Chipsatzes bauen. Habe mich mit dem unterhalten und wir überlegen ob wir für eine Projektarbeit nicht mal was in Computergestütztes fliegen machen. Auf YouTube gibt es ja haufenweise Videos mit Formationsflügen von mehreren Quadros. Mit Glück steuert die Fachhochschule was bei und ich muss nicht alle Kosten tragen.

    Jetzt aber erst mal die Besteller Liste zusammenstellen und auf die Bauteile warten. Wie lange dauert das mit dem Versand ca. und muss ich was beim Zoll beachten?

    Fo3r5ter

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    20-30 Tage. Beim Zoll ist dann 19% MwSt und 4% Zollgebühr zu zahlen. Du bekommst einen Brief mit weiteren Anweisungen vom Zoll, wenn es soweit ist. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!