Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

• AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

Ich hatte es immer an der Funke nachgetrimmt. Aber wirklich weg ging es bei den KK Boards nie. Gerade wenn der Akku schwach wurde fing er das drehen an. Evtl. liegts ja an den Reglern mit der SimonK Firmeware hatte ich es bisher nie probiert.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Hi Zuendy,

Gestern war ich auf der Suche nach einer Bauanleitung für einen Quadro. Da führte mich Google mich zu deinem Video bei Youtube. Über Youtube zu dem Blog.
    Was ich zu lesen bekam war ja richtig genial. Genau sowas stellte ich mir vor. Hab viel mit Helis probiert, doch die sind nicht mein Ding. Die können einfach nicht das was ich will.
    Quadrocopter fertig zu kaufen, zu teuer. Nun um es auf den Punkt zu bringen, habe ich ein paar Fragen an dich ^^
    Die 4 Brushlessregler sind die u.a. für das Gewicht zuständig? Ich habe bei eBay bei einem Anbieter gelesen das die Entsprechenden Regler 15kg heben aus dem Stand. Hab ich das richtig verstanden:
    Copter startet und hebt bis zu 15kg? War ein Ausländischer Anbieter deswegen sind Missverständnisse nicht ausgeschlossen.
    Was hast du für eine Cam verbaut? Ich habe ein ganz spezielles Projekt vor. Mit normal Licht und Infrarot. Die Cam soll dann Streamen und ebenso speichern.
    Hast du da evtl. empfehlungen bezüglich Cam?
    Ebenso sollte die Cam samt Lichtquelle beweglich sein.

ihr seid jetzt bald bei den 30k views von dem thread :D !

Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Hi Zusammen,

bin gerade ein wenig genervt von meinem Quad.
    An sich kriege ich den zum laufen. So wie es aber scheint, dreht ein Motor nicht so hoch wie die anderen. Dementsprechend kippt er natürlich sobald er in der Luft ist über den einen Motor zur Seite. Die Regler habe ich soweit auch schon nachgelötet. Ich werde später den einen nochmal komplett austauschen und testen, ob das das Problem gelöst hat. Ansonsten bin ich gerade etwas ratlos.
    Hat jemand sonst noch einen guten Tip?
    Danke schon mal.

GAswege sind alle angelernt?

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

jetzt hast du mich auf dem linken fuss erwischt? wenn du meinst ob ich die geflasht habe dann nein, aber die scheinen auch nicht zu gehen (zumindest stehen die in keiner Liste). Oder was meinst du sonst?? Sorry wenn ich da gerade etwas doof frage aber ich glaub ich seh vor lauter bäumen den wald nicht ;)

oder meinst du das spiel mit vollgas - akku anschliesen pieps abwarten und dann gas raus? ... habe ich mit allen zusammen gemacht. scheint ja auch bei den anderen 3 geklappt zu haben....

Ja das Spiel meine ich.
    Evtl. mal den Motor durchtauschen. Dann kannst schauen obs am Motor liegt. Wenn immernoch der Fehler kommt, dann mal den Regler für eine andere Position am Quad. Wenn der Fehler wieder an der gleichen Stelle kommt, stimmt etwas mit der Einstellung nicht. Wenn der Fehler wechselt, liegt es am Regler.

zuendy.de

Was waren das für Regler?

zuendy.de

Nur mal so, würdet ihr eine gebrauchte Graupner MX-10 HOTT MIT Empfänger für 60-80€ kaufen? Die wurde nur ein paar mal benutzt und ist quasi noch nagelneu. (Bitte verschieben wenn es hier der falsche Thread ist. Danke)

Eher nicht. Max. 50€ wenn überhaupt.

zuendy.de

Ja er ist okay. Geht halt schnell. Zum filmen würde ich aber eher auf Hexa Y6 oder Octo gehen.

zuendy.de

jetzt bin ich langsam echt genervt. ich konnte heute zwar nur einen kurzen test machen (wir haben ca. 30 cm schnee draussen), aber er kippt immernoch zur seite weg. Irgendwie glaub ich nicht das es nur am esc liegen kann. da habe ich jetzt schon 2 ausgetauscht. ich habe langsam den verdacht, das ich da generell was komplett falsch eingestellt habe. ich habe aber gerade echt keine idee mehr.....
    Ich mache gerade einen neuen Thread auf, da ich befürchte das wird jetzt wohl doch noch etwas länger.... (link kommt gleich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!