Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    noch eine andere Frage. Einige scheinen hier ja von dem MultiWii recht angetan zu sein.
    Gibt es da spezielle die zu empfehlen sind? Irgendjemand erfahrung mit diesem hier?
    MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
    Was mir auch noch nicht ganz klar ist. Wie konfiguriert man den dann?`Kann man den über den Rechner steuern? Beim KK2.0 geht es ja über das Display?
    Danke schon mal für die Antworten.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Würde ich mir nicht mehr holen. Sensorik Bauteile sind schon veraltet.
    Lieber MultiWii Pro V2
    Eingestellt wird über den PC oder eine Android Smartphone. Vorher muss aber via PC die Wunschsoftware aufgespielt werden.
    Gerade der neu Drucksensor ist um einiges besser als der auf deinem Verlinkten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja kommt dann noch drauf. Leider gibt's da gerade kein Komplettpaket auf Ebay. Letzte Woche gabs die so für 110€ komplett incl. Versand. Mit Bluetooth und GPS.
    Das Crius CN-06 Version 2.0 als GPS ist ziemlich gut. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hi, ich habe das Board und bin eigentlich sehr zufrieden. Beim Höhehalten mit Baro pendelt er höchstens 1-2m bei leichtem Wind und fliegt auch sonst sehr stabil. Das Einzige was richtig nervt sind die zwei Aux Kanäle, vier


    braucht man mindestens finde ich.

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo zusammen !!!
    Ich bin neu hier und auf diesen Thread Gestosen ,da ich mich auch mal mit einem Quadcopter versuchen möchte !
    Zur zeit Fliege ich oder übe mit dem http://www.amazon.de/Syma-X1-Quadcopter/dp/B00A4DNYIS


    Da ich aber gern was größeres haben wollte würde ich gern selber bauen .
    Aber alles ist neu für mich Also wollte ich mal paar fragen stellen ;)
    Bestellen wollte ich bei Hobbyking weil ich keine deutsche alternative gefunden habe .


    Teile :
    Board :Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight
    Esc : TURNIGY Plush 30amp
    Motor : Turnigy D2836/8 1100KV Brushless Outrunner Motor
    Gestell wird selbst gebaut und soll eine größe von ca 500 bis 600 mm erhalten !


    Zu dem Board ? ist sowas für einsteiger ok ?
    Zu dem Regler ? Was hat diese SimonK Firmenware aufsich ? sollte man sowas nehmen oder ist es am Anfang nicht relevant ?


    Das wichtigste ist dann noch die Funke ,ich hatte die Spektrum dx5 irgendwas im Auge. allerdings habe ich nichts gutes darüber gelesen was nimmt man dann ??
    Ich möchte mit dem Copter nur bisschen Fun haben also keine Kamera aufnahmen oder so .Üben und irgendwann mal fliegen wie es hier auf den Videos zusehen ist :panik:


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein !


    Mfg Paule



    P.S Zu Hobbyking . Wie hoch ist der zoll eigentlich ? Ich komme auf eine Summe von 149 Dollar + Mwst ?? + Zoll ???

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zu Porto: generell hängt es vom Gewicht ab. Bei dem Preis dürfte aber due Air parcel Option in frage kommen. Die liegt glaub ich so bei 24$. Steuer noch 19%.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    dx5 würde ich nicht mehr nehmen, da hats hier aus dem Forum schon ein paar ausgemistet und die Akkus waren voll...
    Das KK 2.0 ist echt gut, hat aber hinten raus keine Erweiterbarkeit, sollte aber bei dem Preis verschmerzbar sein. Die Plush sind auch gut, aber nicht mit SimonK flashbar! Nutze diese aber auch für meine Coptersachen.
    SimonK ist aber halt noch eine zacke besser. :)


    Liegt super in der Luft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich glaube ich hol mir auch mal so nen kleinen Quad als Funmodell.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Auf jeden Fall kann man damit super üben, ohne groß Risiken einzugehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja...
    mich hat der Virus erwischt:-)
    Ich möchte mehr Copter.
    Einen kleinen kaufen, einen 400er mit den Motoren von jezigen bauen und den Reglern.
    Außerdem neue Regler und Motoren für den jetzigen, damit der wenn ich richtig fliegen kann auch gut abgeht.
    Werde erstmal mit einem Mini und meinem 600er üben.
    Dann tunen und in Acro übergehen. Mit dem 400er auch Acro. Alle Acro ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Die kleinen dann mit billigProps und der Große bekommt dann diese superprops f0r Acro oder slow fly wenn ich im stable bin.
    Habe viel vor...

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zuendy welche Motoren +ESC+ Akku sind für einen 1kg Quad zum heizen gut?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Denke werde morgen dann die Sachen so bestellen !!
    Mit Zoll lasse ich mich dann mal über raschen .
    Zu dem kleinen copter (syma x1 ) der macht Spaß auf Knopfdruck macht der back oder Front flips ;)
    Bloß draussen ist es halt nix.
    Bisschen Wind und man hat zu kämpfen das der wieder kommt.
    Aber sonst nur zu empfehlen .:thumbup:

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ich mische mich jetzt mal ein :P


    zum heizen würde ich mir selber einen quad mit 1100kv suppos nehmen, dazu die berühmten 20 A Simonk Hobbykingregler und ne kk2 oder multiwii drauf und ab gehts als akku reicht nen 1000mah 3s oder auch 2200mah wenns richtig abgehen soll kannste auch mal nen 4s dran hängen :D am wochenende hatte nen kumpel so einen mit beim fliegen und das teil geht ab ohne ende


    Zitat von Quadki99;200718

    Zuendy welche Motoren +ESC+ Akku sind für einen 1kg Quad zum heizen gut?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nichts anderes steht auf Seite 1. ;) Würde anstatt der 20A Regler die 30A nehmen, geht eine zacke besser.


    http://www.youtube.com/watch?v=AfSLpWRliKw
    http://www.youtube.com/watch?v=6C-x3PrncUM

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Dann sind wir ja einer MEinung :P ... Ich bin jetzt durch die ganzen Copter heiß auf ein Flugmodell geworden, es geht also auch andersrum xd

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ja wird Zeit, das es mal wieder wärmer wird. Mein Radjet wartet schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!