Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Welche von den zwei Motoren wuerdet ihr nun empfehlen? Was bedeutet bei den Empfaengern "failsafe" verhindert dass den Signalverlust, wenn ja wie?? Also koennte ich mit 7 Channeln, fliegen, cam, led und modiwechsel realisieren?
    Ach was mich auch noch ein bisschen wurmt was sind Vor\Nachteile von 3 blaettrigen Rotoren?


    Sry amerikanische Tastatur

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ab welcher Throttle-Position schwebt denn euer Quad?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Gerrix beide sind klasse. Deine Entscheidung. Empfänger Failsafe würde ich deaktivieren und schauen was es an Failsafemöglichkeiten in der FC Software gibt.


    3 Blatt kann man bei gleicher Steigung 10% kleiner wählen, um den gleichen Auftrieb zu bekommen. Bei hohen Drehzahlen sinkt jedoch die Effizienz, Es liegt bei niedrigeren Drehzahlen mehr Auftrieb an, bei gleicher Rotorgröße gegenüber einem Zwei oder Einblatt.


    @Salo Stückchen unter HalbGas.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Welchen von den Motoren du nimmst is eigentlich egal.. ich würde zu den 2. tendieren, wobei ich die 1. habe und auch zufrieden bin.


    4 Kanäle fürs fliegen, 1 zum Modi wechseln, 1 zum LED ein/aus schalten (musst du aber nicht über die Funke machen oder?) wenn du mal die Kamera steuern willst 2-3 aber wenn du auf Kameraflug gehen willst wirst du dir eh ein anderes Board suchen. Da käme dann noch GPS usw. dazu. Wenn du langfristig denken willst mindesten 8 Kanäle.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Ok bei mir bei Halbgas.. aber bei Vollgas is der sofort weg.. Kann ich mit Throttle Expo regen, dass er früher schwebt und bisschen langsamer steigt?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Motoren nennen? Der zweite ist doch geringfügig schwerer und hat geringfügig weniger Leistung oder?! Und die Abmessungen sind ein wenig anders.
    Wie sehr hat sich bei euch das flashen der ESC´s gelohnt? Weil ich weiß nicht so recht ob ich mich da ranntrauen soll http://www.youtube.com/watch?v=RchLKOTUTmA das ist ja schon friemliges löten.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Naja beim ersten ist der Lagerabstand größer, also der verschleiß der Lager etwas geringer. -glaub ich zumindest
    Im Prinzip ist es vollkommen egal welche du nimmst, wirst mir beiden glücklich!

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    ESC flashen gelohnt? Mehr als gelohnt. Der Copter war fast ein anderer. Bin grad vorhin einen Copter mit den Multistar Reglern geflogen, die sind schon etwas träger.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Nerver ever ohne, wenn die Regler es nicht von Haus aus packen und das sind viele...
    Geht auch ohne löten: http://www.rcsky.de/multikopte…-firmeware-flashen-13060/


    Ans löten in diesem Fall hatte ich mich auch nicht getraut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Für das KK2.0 brauche ich ja nicht den USB Adapter gell? Aber zum flashen brauche ich ihn? Somit muss der also mit in den Warenkorb.
    Habt ihr euer KK2.0 an M1 nochmal separat mit Strom versorgt oder reicht es einfach wenn ich in M1-M4 die ESC´s einstecke?
    Wo genau schließe ich denn den Low-Voltage Alarm an, am Board oder muss ich den mit in den "Akkukreislauf" einlöten.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo zusammen. Hab jetztbdas multiwii megapirat V2.0 mit Gps und Bloutooth. Kann mir jemand einen link oder Seine ungefähren Einstellungen schicken. Damit ich ca einen Anhaltspunkte habe. Gruss Jan

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Kann mir keiner helfen?! Ich muss die Dinge fragen, da ich auch Kabel und Stecker mit bestellen werde, denn ich habe so etwas nicht hier.

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Zitat von [COLOR=#333333

    Habt ihr euer KK2.0 an M1 nochmal separat mit Strom versorgt oder reicht es einfach wenn ich in M1-M4 die ESC´s einstecke?[/COLOR]
    Wo genau schließe ich denn den Low-Voltage Alarm an, am Board oder muss ich den mit in den "Akkukreislauf" einlöten.


    ??

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Bis
    12v kannst du das übers Board bewerkstelligen daüber brauchst du einen eigenständigen lipoalarm .

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Servus. Nachdem ich mich tagelang zu blöd angestellt habe ist es nun vollbracht. Megapirate Software auf HK Multiwii Pro Board läuft. Missionplanner läuft. Jetzt würde ich gern PID einstellen über Bluetooth. Aber der Bluetoothdongel will nicht. Er lief mit der Multiwii einwandfrei. Nach dem Wechsel auf megapirate ist er nicht in Gang zu bringen. Was mach ich falsch? Der dongel steht auf 115200 Baud. Weiß jemand Rat?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    Hallo Zusammen,
    Bin hier noch total unerfahren in sachen Qadrocopterbau, will mir in den nächsten Tagen aber mal ein einsteiger Modell zusammenbasteln! :mrgreen:
    Hab mich jetzt seid ein paar Tagen mal ein bisschen in die Thematik eingelesen, möchte am Anfang noch nicht allzu viel selber machen und werd mich deshalb wohl 1 zu 1 an die Anleitung halten. Nur ein anderes Board möchte ich verwenden und wenn ich das richtig verstanden hab, ist dieses Setup ja ohne Probleme mit dem KK 2.0 kompartibel oder?

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    jedes Board läuft mit dem Setup. Halt kein U-Profil nehmen, sondern 10x10 Vierkant Aluprofil.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrokopter Teileliste und Bauanleitung


    hallo zusammen, ich hab jetzt noch eine Frage. Gibt es hier eine Anleitung wie man die ESC`s anlernen kann. Hab mal ein bisschen gesucht und gefunden das dies mit einer programmier karte geht und mit der Funke. Gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!