RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu

  • Über Sinn oder Unsinn von Alu läßt sich bekanntlich streiten. Aus diesem Grunde bitte ich darum, wenn ihr über dessen Sinn diskutieren wollt, macht dies hier. Keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen. :D


    Am Wochenende beäugte ich die "beschichtete" Kunststoff-Felge und auf der Rückseite kamen schon die ersten Oberflächenbeschädigungen zum Vorschein.. ohne das ich irgendwie Gewalt darauf ausgeübt hatte (Fotos werden nachgereicht). Kann ja heiter werden, dachte ich mir. Nebenbei hatte ich mir sowieso schon seit geraumer Zeit vorgenommen, mal etwas komplett "selbst" zu bauen. Da aber der Aufwand etwas komplett eigenes zu entwickeln schon enorm ist, sollte es ein Nachbau werden. Nur irgendwie fehlte mir da das passende Modell. Nun mit dem Abo hätte man auch ausreichend Zeit die Teile zu erarbeiten. Mal sehen ob es durchhaltbar ist.


    Gestern abend wurde erstmal eine Zeichung zur Felge erstellt.



    Mal sehen, ob diese Woche noch etwas vorzeigbares kommt. :D

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Einteilig viel zu klein für Mehrteilige. Die sind im Durchmesser kleiner als die 1:10er.


    Man könnte was mit aufschrumpfen machen, nur ist da die Ausschussquote schon ziemlich hoch. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    So die Außenkontur und der "hintere" Teil bis auf den Lagersitz (weiß eigentlich jemand was da für ein Lager reinkommt?) entsprechen nun dem Original.



    Bei dem Lagersitz seh ich aktuell erstmal ein Problem, da dieser schon ziemlich tief sitzt. Glaube nicht, dass ich da das passende Werkzeug da habe. Wäre eigentlich auch schon weiter, doch wer fusch am Bau macht, muss Freizeit opfern um es wieder gerade zu biegen. :roll:

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Poliert werden muss es noch. ^^ Aber erstmal Lagersitz hinbekommen. :D
    Und ja aktuell ein Drehteil

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Soo, hatte letzte Woche ein paar Probleme. 5 mm war das Werkzeug zu kurz, da sag mal einer Länge wäre nicht wichtig. :roll:
    Jedenfalls einigen Fehlbauten mit der Halterung kam nun dies heraus:



    Der Lagersitz ist nun drin und läuft auch endlich 100% rund. Erste Werkzeug fing an zu schwingen, sah dann auch nicht gut aus. :D


    Warum jetzt dieser Aufwand?



    Die Felgen sind leider nur mit Silberfarbe lackiert, da Kunststoff schon flexibel ist blättert der Lack ab. Die Fehler die auf Bild 1 zu sehen sind waren unmittelbar nach dem auspacken aus dem Magazin zu sehen. Die Fehler auf Bild 2 fielen mir in der Werkstatt auf.. Die Felge war beim Transport immer in der mitgelieferten Tüte eingepackt! Mir ist keine Überbeanspruchung aufgefallen. Hatte die Felge von Wohnung zur Werkstatt in meiner Brusttasche.. Schon schade.. Kennt sich wer mit Felgen-Reparatur aus?

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Haste schön gemacht :daumen: bleiben das Scheibenräder oder bekommen die noch Dekor? Ich würde die beinahe so lassen, ist ja auch schön Windschnittig ;)


    Das mit den original Felgen ist echt krass, mal sehen ob weitere "Beschwerden" in der Richtung folgen.

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Speichen sollen da noch rein, bin aber noch nicht dazu gekommen.



    Hab jetzt mal den Reifen über die Felge gezogen. Paßt wie eine Eins. :D Und du hast recht sieht so schon geil aus. Aber eigentlich bin ich auch Fan von "Original" deswegen müssen die Speichen noch rein. :anmach: :omg:

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    Eigentlich nicht, da man mich dann sehr schnell des Wuchers bezichtigen würde.
    Dauert ja sowieso noch eine Weile, muss erstmal wissen welche Lager nun reinkommen usw.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    guten abend !! eine felgen-reparatur ist nur möglich wenn die alte farbe weg ist,da ich und sie nicht wissen was sie für farbe aufgetragen haben, muß sie weg_kann auch sein das es zur auflösung der zwei farben kommt,das ist nicht gut.das sie eine drehbank haben ist gut ,felge rein ,und mit edelstahlwolle schleifen_im lauf_maschine muß sich drehen auf hohe drehzahl,innen wie aussen schleifen.rest mit hand machen.an meiner stelle ,kommt bei mir nur lacksanfarbe da zu anwendung, und klarlack auch lacksan gibt es in alle farben,zubekommen nur ein guten modelbauläden.PS: lacksanfarbe ist für alle plastikarten,und reißt nicht oder blättert ab.nur zur info.G v.Mainberg

  • AW: RB7 von DeAgostini Tuning -> Alu


    hallo....die schlechte Farbe ist nicht nur an den Felgen das Problem auch an der Karosse. Das mit den Alufelgen ist garnicht so verkehrt schön gepulvert und das hält dann auch. Bin zur Zeit enttäuscht vom RB7 und Quali baue ihn aber trotzdem fertig. Ich denke das noch mehr Kinderkranheiten zum Vorschein kommen werden die wir alle zusammen vieleicht beheben können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!