Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ach ich sach mal so, die Punkte sind als Zusatzansport nicht verkehrt ;)


    Und ja Toschi, ich denke das schaffen wa, wenn wir dran bleiben :D

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    @ Morpheus ... ganz genau so ist es, deswegen mache ich mit ... ein wenig sportlichen Ehrgeiz mit rein zu bringen schadet sicherlich auch nicht ;)


    Wir haben es übrigens geschafft :D
    Platz 19794 of 211328 und über 60k Points

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Mein Wunsch waäre ja die Top 1000, aber ob wir das schaffen?
    Ich meine, viele Teams haben mit Sicherheit bei ner gewissen Punktzahl aufgehört, bzw. es ist im Sande verlaufen.
    Daher denke ich, wenn es so weiter geht könnte man es schaffen...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Die Top 1000 wären natürlich Top ;) wird aber sehr schwer werden.
    In den nächsten Tagen werde ich meinen Rechner verstärkt für andere Sachen brauchen, daher werde ich ab 40k nur noch Nachts falten lassen. Oder evtl. meinen älteren Windows-Rechner dafür wieder aktivieren, mal sehen.


    edit: die 70k Marke haben wir jetzt auch schon geschafft :daumen:

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    ich lass meinen auch ständig laufen grad ;) :daumen:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    hui ^^ bin auch gut dabei :D Ich muss die Tage mal das Messgerät zwischen schalten um zu schauen, welchen Verbrauch mein Rechner hat :D Wenn man den damit immer durchlaufen lässt, wird sich das bestimmt deutlich auf die Stromrechnung auswirken :D


    Ob man das von der Steuer absetzen kann? ;D

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Stimmt, ich wollte auch mal schauen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.
    Ich gehe mal von 100 Watt mehr aus, mal schauen ob ich morgen zeit finde (11 verschissene Stunden Schule -.-)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Mal wieder ein aktueller Zwischenstand:
    Points 101101 :party: :fussball:
    Platz 15576 of 211421


    edit: hab ja in den letzten Tagen weniger Leistung zur Verfügung gestellt, bewege mich jetzt während ich am Rechner bin bei ca. 5000 / 5500 PPD. So lasse ich das jetzt erst einmal, auch wenn es über 1.3 Tage dauert bis die Proteine gefaltet sind :roll:

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Wie lang kann man eigentlich seinem mobilen PC die Belastung zumuten?
    Hab die CPU Leistung schon auf 50% runtergeschraubt und der Lüfter läuft ständig.

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Der kann quasi ewig laufen, solange er nicht überhitzt wird. Anstrebenswert ist ja so um die 60°C CPU und 75°C bei GPUs.. wobei die halt auch viel höhere Temperaturen aushalten.. Nur übertragen sich ja die Temperaturen auch auf umliegende Komponenten.. und 50°C für eine Festplatte.. die macht das nicht lange mit.
    Einfach mal die Temps auslesen. Sobald Mobile Kisten richtig was zu rechnen haben, werden die generell laut, was nicht zwangsläufig bedeuten muss das die überhitzen.


    Acer (meine Kiste) hat ein wenig mit der GPU geschludert.. permanent kann man die nicht auf Volllast laufen lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ähm ja. Apple hat da ja ein ganz anderes Konzept. Da wird die größte Wärme ja über das Alugehäuse abgeleitet. Habe, so schwer mir das auch fällt, im Moment Win 7 aufm Macbook laufen um mit Visual Studio zu programmieren.
    Habe mal im Internet geschaut, also 90°C sind keine seltenheit.

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    mache mir bei den CPU Kernen meines iMac bis 100° keine Sorgen.


    Aktuelle Temp´s bei smp:2 + smp:2 = 4 Kerne zu 100% Auslastung --- 74° - 80° / Kern


    Bei smp:-1 = 8 Kerne zu 100% Auslastung komme ich an 95° - 98° / Kern

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Also ob ich das auf einem mobilen PC den ganzen Tag laufen lassen würde, ich glaube nicht...
    Und Toschi, du scheinst da ja mit deinen Temperaturen recht schmerzlos zu sein *g*


    Also ich habe mir einen eigenen CPU Kühler "gebaut" und der hält die CPU bei 100% Auslastung auf max. 47°C ohne dabei hörbar zu werden. Lediglich ab 45°C höre ich leichte Luftstromgeräusche.
    Dank meines Accelero S2 kann ich die Grafikkarte nun auch nicht mehr hören und sie pendelt sich unter Last auf 35°C ein.
    Ich konnte es nicht glauben und hab sie nach dem ausschalten angepackt, TATSACHE :D
    Lediglich das Mainboard wird bis zu 47°C heiß beim falten -.-

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Wenn man sich ein fertiges System, oder man sich den Rechner selbst zusammengebaut und die Kühler auch PASSEND dazu gekauft hat, dann gibt es sowieso keine Probleme... Es sei denn, es wurde beim Einbau geschlampt ;)
    Und solange bei mobilen Systemen die Lüftungswege frei sind und sich auch im Gehäuse noch kein oder all zuviel Staub gesammelt hat, dann kann man alle Systeme belasten wie man will. Da darf dann einfach nichts passieren. Natürlich reden wir auch von einer normalen Umgebungstemperatur zwischen 15 und 25°C.


    Intel hat da sowieso keine probleme, da die CPUs mit einer Schutzschaltung versehen sind. Die Schalten sich einfach ab, bevor sie zu heiß werden. Ich weiß nicht ob AMD da schon mittlerweilen gleichgezogen ist.


    Dieses Proteinefalten ist ein sehr guter Belastungstest für die Komponenten... Einfach ein paar Stunden auf 100% laufen lassen, solange nichts passiert ist alles in Ordnung... Stürtzt der Rechner dann aber ab, dann wisst ihr, das dort irgendwas nicht stimmt. So einfach ist das :D

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Was heißt Schmerzfrei Apple hat sich schon etwas bei der Konstruktion gedacht... sieh dir mal den Link an, da geht / ging es um Laptops, also MacBook Pro ... Beitrag Nr. 6 ist der den ich meine.


    Sicher geht es hier nicht um den iMac wie ich einen habe, aber da er ähnlich aufgebaut ist ...


    Und das Prozessoren bis 120° aushalten hab ich früher auch schon mal gehört, wusste es aber nicht mehr ganz genau, daher hab ich meine Grenze aktuell bei 100°... wenn er wärmer wird mache ich mir sorgen, vorher nicht, warum auch ;)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Zitat von Toschi;174685

    Und das Prozessoren bis 120° aushalten hab ich früher auch schon mal gehört, wusste es aber nicht mehr ganz genau, daher hab ich meine Grenze aktuell bei 100°... wenn er wärmer wird mache ich mir sorgen, vorher nicht, warum auch ;)


    Das kommt auf die CPU an... Zum Beispiel beim Intel i7 fängt das kritische Level bei ca 70°C auf den Kernen an... Aber wie schon gesagt, ein Rechner muss bei Volllast richtig funktionieren, sonst stimmt etwas nicht.

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Zitat von DeXter2k3;174689

    Das kommt auf die CPU an... Zum Beispiel beim Intel i7 fängt das kritische Level bei ca 70°C auf den Kernen an... Aber wie schon gesagt, ein Rechner muss bei Volllast richtig funktionieren, sonst stimmt etwas nicht.


    Dann brate ich ja meinen i7 bereits :o
    Oder das Überwachungstool zeigt mir falsche Werte :?:


    Naja, passt schon, läuft alles einwandfrei... sowohl im Leerlauf als bei 100% Auslastung.
    Lüfter steuern ja automatisch ihre Drehzahl... ich mach mir keine Sorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!