Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ich denke, das ist ein Auslesefehler, denn ich kenne viele, die mit dem Apple PCs Videos etc. rendern ->100% Auslastung, und von daher...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ja, sind meist sehr ungenaue Werte. Die jenigen, die profimäßig übertakten, die haben meist nen extra Sensor zwischen Kern und Kühler. Aber für uns normalos, sag ich mal so ^^ , ist das eigentlich total unwichtig... Wie gesagt, wenn euer Rechner keine 100% Auslastung verträgt, dann ist da was nicht richtig!


    Und wer sich etwas damit beschäftigt, wird meist etwas von einen Tcase und Tjunction Wert lesen. Das sind die Temperaturen, bis zu der Hersteller gewährleistet, das der Prozi 100% Arbeitet. tcase = gesamt Temp und Tjunction des einzelnen Kerns...


    So, und ich werd nun Rechner neustarten und ein Strommeßgerät dazwischen schalten... Da bin ich mal gespannt :D

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Hab bei mir an dem Atom Board mal auf SMP umgestellt. Scheint schneller zu gehen als uniprocessor.


    Temperatur ist mit 70°C im Dauerbetrieb auch Top. Hab aber auch nichts anderes erwartet. Ist eigentlich ein Passiv Board, hab aber nen Lüfter drauf, da das Ding im TV Schrank eingebaut ist. Zusätzlich noch ein 120er Lüfter der die Warme Luft abtransportiert.


    Die 10.000 ham wir bald, wenns so weiter geht ;)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    260Watt, was aber nicht stimmen kann... :D Ich hab noch irgendwo ein 2. Gerät rumfliegen. Muss es dann nochmal testen...


    Jetzt wird der Client erstmal auf nen Linuxsystem verfrachtet... Der is etwas sparsamer und kann durchlaufen :D

    ModelleSenderEmpfängerModule
    Multiplex Twinstar IIGraupner HoTT MX-12Graupner HoTT GR12Graupner HoTT GPS/Vario
    Hype U CAN FLYAnsmann W3.1 2,4GhzGraupner HoTT GR16KK2.0 FC
    LRP Shark 18 BuggyFree Flight V1.2 FC
    Gaui 330X-S QuadcopterKK5.5 FC
  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ach das kann schon stimmen....
    Wo ich meins vor nem halben Jahr angeklemmt habe, kam unter Vollast 360 Watt raus, und ich habe es direkt zwischen die Mehrsteckerleiste gesteckt, sprich 300 Watt Anlage und Bildschirm hingen auch noch dran...
    Aber ich muss die tage nochmal NUR den PC messen...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    So, wenn alles glatt läuft kauf ich mir neen neues MB, prozessor und Graka für BF3 und co. mal schauen obs dann schneller geht :D
    I5 2500K und Radeon HD 7850

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Jetzt muss ich mich doch mal einbringen, da ich sehe, dass hier viiiel Ehrgeiz dahinter steckt. Ich möchte ehrenvolle Aufgabe und Förderung der Wissenschaft nicht schmälern oder euren Einsatz schlecht reden.


    Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, aber Mitte letzten Jahres wurde ich von nem Freund angesprochen bei etwas ähnlichem mitzumachen.
    Hierbei ging es um die Schaffung von Zahlungsmitteln. Könnte sehr Interessant sein für die Forumsunterhaltung und viell. auch ein Opulus für div. Foren-Treffen.


    Grob funktioniert das ganze so:
    Es werden mit Hilfe von Brechnungsverfahren eindeutige, ewig lange Zahlen generiert, die einen Geldwert entgegengesetzt bekommen.
    Da das ganze schon einige Zeit läuft gibt es schon viiiiele solcher Zahlen und es dauert mittlerweile ewig eine neue zu berechnen. ABER entsprechend ist der Geldwert expotential gestiegen. D.h. wenn man nun eine solche Zahl - im Verbund? - generiert kommt richtig was bei rum !


    Hier ein grober Überblick. Im Detail muss man sich nochmal damit beschäftigen, ich habe leider keine Zeit momentan dazu (Arbeiten ... Diplomarbeit...).


    So, mal als kleine Anregung...

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Joo, da haste recht. Hatten wir uns aber auch schon auf Seite 2 indirekt erschlossen.
    Un mein Rechner rechnet eigentlich nur, wenn ich in der Nähe bin oder nicht schlafe. Die Nacht über halte ich nicht für sinnvoll, da ist mir das ganze dann doch zu schade auch wenn nur 60Watt sind. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Heftig, das Proggi hat direkt nach Neustart wieder angefangen zu falten, und das ohne das ich einen Prozessor zur Verfügung gestellt oder das Proggi geöffnet hätte :shock: ... Es hat einfach selbstständig entschieden das alle Kerne genutzt werden dürfen :wand:
    Hab es jetzt deinstalliert.

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    Ja, du musst das Programm auch aus dem Autostart nehmen..


    Bei mir lief jetzt am We und co. nicht so viel, da Gäste in meinem Zimmer geschlafen haben, aber jetzt gehts wieder weiter :)

  • AW: Proteine falten, gutes tun-Wer hat Lust mitzumachen?


    uh in den TOP 10'000 sind wir ja jetzt. Die TOP 1'000 werden ähm nunja schon *hüstel* spannende Pause schwer.


    Uuuh gerade eine Liste gefunden. :D
    http://hardfolding.com/fh_stat…ge=20&stype=rank&al=alive
    Aktuell sind wir auf der Unterseite. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!