Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy

  • Gerade im German Warehous entdeckt...



    http://www.hobbyking.com/hobby…dproduct=23914&aff=350905


    Features:


    -Massive 22MM aluminum shock body and fully independent suspension
    -Steel differential gear set and trasnmission gear
    -Full metal gear 20kg servos
    -High efficiency shaft drive style 4WD system
    -28CC petrol engine
    -Full ball bearing system
    -High capacity 600CC fuel tank



    Specification:
    Size: 750mm(L) x 460mm(W) x 300(H)
    Wheelbase (F/R): 520mm
    Tread (front): 458mm
    Tread (rear): 460mm
    Gear Ratio: 8:4:1
    Weight: 12kg
    Engine: 28CC petrol


    Required:
    Your own 2CH radio system
    Receiver battery
    Fuel


    Tear up the sand dunes or local dirt track with this huge 1:5th scale 28cc petrol dune buggy! Just install your own radio gear, 6V RX battery, fill up the fuel tank and youll be ready to crush the competition!


    Turnigy Thunderbolt Buggy comes 98% pre-built including a sealed radio box and pre-installed throttle and steering servos (w/linkages pre-setup). This high level of pre-assembly allows you to get this buggy running in no time!


    With large offroad tires, full metal drivetrain, massive alloy big bore shocks, and powerfull 28CC petrol engine, this buggy is ready to tackle just about anything!


    Kennt den wer? Und vor allem was haltet ihr von dem?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Also ich kenn das Ding schonmal nich....
    Was ich davon halte? ABSTAND :yes::lol::lol::lol::lol:


    Glaube nich das das Teil auch nur einen € wert is....

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    süße obere qwerlenker:O_o: 4 wd iser schonmal... kp... was ich davon halten soll... muss man testen und berichten...seit dem ich baja fahre hab ich andere vorstellungen wie ein rc car aussehen sollte...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Ohja, die sind mir auch aufgefallen.
    Da ich aber irgendwie keinen Baja Clone aus fernen Gefilden bekomme, schau ich mich halt gerade mal ein wenig um. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    ich drück dir die funke mal beim treffen in die hand ;) dann kommt der baja ganz schnell:-D

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Der Wink mit dem Zaunspfahl kam nicht an. Tzztzz :D


    Der da oben wären 360€ incl. Versand. Mmmh..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Dann hol dir doch lieber nen gebrauchten FG Marder für die Kohle...da haste alle mal mehr von :yes:


    Stellt sich ja die Frage wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht usw....Noch dazu gibts quasi keine Tuningteile...Resos kannste auch keine vom Baja oder FG Marder nehmen da die alle nich passen....
    Keine Tuning --> nix für mich :anmach::party:

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Marder? Nee, hab hier einen Carson Attack stehen die sind sich zu ähnlich. Tuning ist mir eig. nicht so wichtig. Fahrn muss das Teil, fahrn. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Naja die Frage is nunmal: Wie lange fährt das "Ding" ohne Probleme.....


    Klar kann man es im Vorraus nie wissen....Aber mir wäre das Geld zu schade um in etwas zu investieren was sich als Pleite rausstellt...

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Da haste recht, Ersatzteile wird schwer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Spar noch bissel un kauf dir en KM Baja oder sogar nen HPI Baja ;)
    Denke damit wirste mehr Spaß haben als mit diesem "Ding" :D

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Um ersatzteile wirste nicht rumkommen. ich wuerde dir auch raten zu bewährter technik zu greifen. also baja marder oder mcd. das teil scheint mir nicht mehr zu sein wie so ein wert- und nutzloser xtc... Und aussehen tut er echt besch... und ziemlich billig.


    "fahren soll er" ohne hochwertige ersatz und tuningteile wird er das wohl nicht lange...

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Wenn ich mir den so bei Tageslicht anschau, ist er schon ziemlich unterdimensioniert.. Gussachsschenkel vorn. Die ganzen Kunststoffaufnahmen recht dünn.. Die Dämpferbrücke vorn wie bei einem 1:8 Air Attack (von der stärke her) Die Räder sind auch komisch festgemacht, ist das M6?


    Naja, bewährt generell bin ich gerade auf der Suche nach etwas was nicht jeder hat, um einfach mal darüber berichten zu können. Und mit MCD Marder/Attack bin ich eigentlich schon durch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Turnigy ist doch ein Tuning-Hersteller für Modelle wie z.B. für Traxxas und den Savage. Hmm das keiner von Euch was von der Firma gehört hat finde ich seltsam.
    Aber ehrlich gesagt, halte ich von der Kiste da oben auch nicht so viel. Sieht sehr labiel aus.
    Befürchte das die Querlenker und das Chassie schnell am A**** sind, wenn man mal ein wenig grober damit rumfährt.
    Würde mich mal interessieren wie er sich auf der Piste macht.
    Zudem habe ich das Gefühl, das der Motor ein wenig für das Chassie überdimensioniert ist.
    Denke wenn man den in ein Bobycar einbaut, hat man mehr davon. :D


    Aber nix für ungut, man kann sich ja auch täuschen.

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Danke für den Hinweis!
    Aber warum sollte ich das tun, wenn ich den für 340€ + Versand bekomme? Mal ganz davon abgesehen, das ich mir den nicht holen werde.


    EDIT: Zumindest könnte ja so die Ersatzteilfrage geklärt sein?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    in der theke ist eine 27mhz funke bei :D

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy



    Doch doch gehört schon! Primär wegen den LiPos.. Ich LIEBE Turnigy Akkus, besonders die Nano-Tech! Aber das Modell hab ich noch nie gesehen.


    Andel
    Genau. ;) Das Totschlagargument. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Turnigy Thunderbolt 1/5 Scale 28CC Racing Buggy


    Also umsatteln auf was anderes :D


    Wie isses mit nem MCD X4 Rally??? Oder suchst du was womit du richtig im Gelände ballern kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!