Dekor auf Frontflügel verschoben Reklamation

  • Hallo an Alle,


    bin neu hier und melde mich gleich zu Wort.


    Ich habe das gleiche Problem wie DeFi. Bei mir passt der Schriftzug "Red" auch nicht übereinander und sieht echt Sch...e aus! Da wird auch nix kaschiert, wenn die zusatzflügel Und Finnen dran sind. Ich habe heute eine Mail an den Abo-Service geschickt und die Herrschaften mehr oder weniger dazu aufgefordert mir dir Ausgábe 1 und 3 (3 ohne Felge) auf Kulanz noch einmal zu schicken. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort und bin gespannt was passiert.
    Ich denke, bei dem Kostenaufwand von knapp 1000.-€ sollte die Showroom-Karo auch perfekt sein. Zu hoffen bleibt eigentlich nur, dass es bei den restlichen Teilen nicht weiterhin zu solchen Ungenauigkeiten kommt.


    Zum Thema Klebstoff. Ich verwende bisher Sekundenkleber (flüssig) und trage diesen mit einem Zahstocher oder einer Rouladennadel auf die vorgeschriebenen Flächen auf. Belastungstest zeigen mir, dass alles bombig hält. Ich werde mir aber noch Sekundenkleber-Gel kaufen, weil sich damit noch genauer arbeiten läßt.


    Schrauben, die schon mal verschraubt waren und wieder gelöst werden mussten, versehe ich an der Spitze mit einem gaaanz kleinen Klecks transparentem Patex oder Uhu. Die Schrauben halten wieder und lassen sich, mit dem richtigen Schraubendreher, auch wieder rausschrauben. Habe ich ausprobiert weil ich so baugeil war und der nächste Laden für den passenden "Schraubenkleber" sehr weit weg ist.


    Seid mir gegrüßt und einen schönen Tag noch.


    Michael

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Hallo nochmal,


    nachdem ich hier gepostet hatte, hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe beim Abo-Service noch angerufen. Meine Mail war eingegangen und bearbeitet. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass mir die Ausgaben 1 und 3 kostenlos am heutigen Tag noch einmal zugeschickt werden. Nun hoffe ich, dass die Schriftzüge diesmal deckungsgleich sind, oder ich aus dann 2 Flügeln wenigstens einen richtigen hinbekomme.


    Gruß


    Michael

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy



    Same here.
    Hab gestern ne Mail geschrieben und heute da angerufen. Da war schon vermerkt, dass ich ne neue Ausgabe 1 bekomme, die allerdings momentan nicht auf Lager ist. Wieso brauchst du Ausgabe 3 denn auch noch neu?

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Zitat von DeFi;175287

    Same here.
    Hab gestern ne Mail geschrieben und heute da angerufen. Da war schon vermerkt, dass ich ne neue Ausgabe 1 bekomme, die allerdings momentan nicht auf Lager ist. Wieso brauchst du Ausgabe 3 denn auch noch neu?


    Na weil ich die Ausgabe 3 (Zusatzflügel) schon verbaut habe und der Frontflügel somit komplett ist. Die Frontflügelfinnen und Stützen sind teils verschraubt und teils verklebt, ebenso die Zusatzflügel. Wenn ich jetzt nur die Ausgabe 1 bekommen würde, würde mir das nichts bringen, weil ich z.T. verklebte Teile der Ausgabe 3 ablösen und wiederverwenden müsste. Was dabei herauskommen würde kannst du dir vorstellen. Also habe ich zur Regulierung des "Schadens" beide Ausgaben angefordert, damit ich den neuen Flügel auchwirklich ganz neu zusammenbauen kann. You now? Eine Zusage habe ich erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass beide Ausgaben noch heute in die Post gehen. Bin gespannt!
    Gruß


    Michael

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Zitat von Ganymee;175288

    Na weil ich die Ausgabe 3 (Zusatzflügel) schon verbaut habe und der Frontflügel somit komplett ist. Die Frontflügelfinnen und Stützen sind teils verschraubt und teils verklebt, ebenso die Zusatzflügel. Wenn ich jetzt nur die Ausgabe 1 bekommen würde, würde mir das nichts bringen, weil ich z.T. verklebte Teile der Ausgabe 3 ablösen und wiederverwenden müsste. Was dabei herauskommen würde kannst du dir vorstellen. Also habe ich zur Regulierung des "Schadens" beide Ausgaben angefordert, damit ich den neuen Flügel auchwirklich ganz neu zusammenbauen kann. You now? Eine Zusage habe ich erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass beide Ausgaben noch heute in die Post gehen. Bin gespannt!
    Gruß


    Michael


    Achso. Soweit konnt ich ja noch nich arbeiten. Aber wenn die Race-Karo ohne FWing kommt (vermute ich, weil in den Videos nix zu sehen ist), dann nehm ich den hier zum fahren. Die Zusatzflügel fahr ich eh auf´n Dutz xD

  • AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Ausgabe 1 wurde heute nachgeliefert. Allerdings wieder dasselbe Problem, nur, dass diesmal das Mittelteil den Fehler zu haben scheint. Ich hab heute direkt angerufen, weil 2/3 immernoch nicht da sind. Die werden nachgeliefert. Bezüglich Frontflügel hab ich ihm gesagt, er soll´s vermerken, ich versuch aus den zwei falschen Ausgaben eine zu machen die passt. Er wollte das aber nicht wirklich und schickt mir jetz ne neue zu.

  • AW: Dekor auf Frontflügel verschoben Reklamation


    Es läßt nun darauf schließen warum Ausgabe 1 soo selten ist.. Da gibt's einige mit Qualitätsmängeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Dekor auf Frontflügel verschoben Reklamation


    Ja gut, muss dazu sagen, dass ich Ende letzter Woche reklamiert hab. Am Dienstag wurde mir gesagt, sie wäre nicht lieferbar. Und heute war sie schon da. Nur Schnelligkeit bringt mir ja nix, wenn die Qualität nicht stimmt.

  • AW: Dekor auf Frontflügel verschoben Reklamation


    Hallo zusammen,


    mir ging es nicht anders. Ich habe heute - nach meiner Reklamation - Ausgabe 1 und 3 noch einmal bekommen und wieder passt es nicht. Jetzt habe ich 2 Flügel, aber selbst aus denen läßt sich kein einziger vernüftiger zusammenbauen. Bei mir passen jetzt der untere- und mittlere Flügel zusammen, aber an dem oben hapert's. Ich werde dann auch nochmal anrufen und bin gespannt wie lange die das Spiel mitmachen. Vielleicht habe ich irgendwann mal 10 Flügel liegen. Aber bei 1000.-€ muss die Show-Karo einfach so aussehen, wie sie auszusehen hat.

  • AW: Dekor auf Frontflügel verschoben Reklamation


    Zitat von Ganymee;175586

    Hallo zusammen,


    mir ging es nicht anders. Ich habe heute - nach meiner Reklamation - Ausgabe 1 und 3 noch einmal bekommen und wieder passt es nicht. Jetzt habe ich 2 Flügel, aber selbst aus denen läßt sich kein einziger vernüftiger zusammenbauen. Bei mir passen jetzt der untere- und mittlere Flügel zusammen, aber an dem oben hapert's. Ich werde dann auch nochmal anrufen und bin gespannt wie lange die das Spiel mitmachen. Vielleicht habe ich irgendwann mal 10 Flügel liegen. Aber bei 1000.-€ muss die Show-Karo einfach so aussehen, wie sie auszusehen hat.


    Klasse, bei mir war´s umgekehrt. Erst passten die beiden Oberteile nicht und jetz passen Unter- und Mittelteil nicht zusammen. Er meinte zu mir, dass man evtl. alles zurückschicken sollte, wenn der dritte auch nix taugt. Aber bei mir sieht man auch, dass die Aufkleber nicht über den Löchern liegen. Wenn die sich einfach genau daran halten würden, würd´s meiner Meinung nach auch passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!