Hallo Modellbaufreunde,
ich bin seit Ende vorigen Jahres stolzer Besitzer einer CCX Pro Funke, baugleich mit der Ansmann und der Flysky.
Hat mir meine LAG geschenkt. :mrgreen:
Die meisten von euch wissen sicher, um welche Funke es sich hierbei handelt. Gab ja auch schon einige Berichte über diese baugleichen Funken hier im Forum.
Um auf den Punkt zu kommen. Ich glaub meine Funke ist im Eimer?
Um eins vorweg zu nehmen, ich habe mittlerweile 6 Autos an die Funke gebunden, drei elekrische, zwei Nitro und einen Benziner.
Als Empfänger kamen zwei Jamara, drei Ansmann und ein Flysky zum Einsatz. Ist eigentlich egal, da alle baugleich, nur anders gelabelt und Flysky der billigste ist.
Es fing aufjedenfall folgendermaßen an.
Vor ein paar Wochen wunderte ich mich, weshalb ich bei meinem Tamiya Jeep Wrangler immer den Neutralpunkt (Gas) nachtrimmen musste.
Bekam irgentwie das Fahrzeug nicht so recht auf "Null" gestellt. Entweder fuhr es immer leicht vor- oder rückwärts, oder beim Antippen des Gases
machte das Fahrzeug willkürlich einen Satz nach vorn oder hinten.
:roll:
Ich mir erstmal nichts weiter gedacht. Dann irgentwann meine anderen beiden elektrischen, das gleiche Spiel.
Der Hot Rod mit dem Graupner Regler wollte überhaupt nicht mehr vorwärts, nur noch rückwärts. Wollte erst schon den Regler reklamieren.
Als ich ein paar Tage später dann bei meinem Carbon Breaker mich wunderte, warum das Gasservo immer ruckweise von allein Gas gab,
machte es dann "klick" in meiner Birne. Es ist der Sender, der nicht mehr hinhaut. Bei allen Fahrzeugen haut das Gas um die Neutrallage nicht mehr hin.
Hab zur Sicherheit noch die beiden Nitros probiert, das gleiche Spiel, Gasservo zittert, wie von Geisterhand.
Natürlich kann ich das Ding nicht reklamieren, weil meine LAG ihre Amazone Rechnung verbummelt hat. (Typisch Weiber :twisted:)
So nun meine Frage, kennt jemand von euch solche Sympthome bei einer Funke?
Aber bitte Leute erspart euch solche Kommentare, wie Akkus auch voll geladen und so!
Danke!
Gruß Tommek