Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"

  • Hallo Modellbaufreunde,


    ich bin seit Ende vorigen Jahres stolzer Besitzer einer CCX Pro Funke, baugleich mit der Ansmann und der Flysky.
    Hat mir meine LAG geschenkt. :mrgreen:
    Die meisten von euch wissen sicher, um welche Funke es sich hierbei handelt. Gab ja auch schon einige Berichte über diese baugleichen Funken hier im Forum.


    Um auf den Punkt zu kommen. Ich glaub meine Funke ist im Eimer?


    Um eins vorweg zu nehmen, ich habe mittlerweile 6 Autos an die Funke gebunden, drei elekrische, zwei Nitro und einen Benziner.
    Als Empfänger kamen zwei Jamara, drei Ansmann und ein Flysky zum Einsatz. Ist eigentlich egal, da alle baugleich, nur anders gelabelt und Flysky der billigste ist.
    Es fing aufjedenfall folgendermaßen an.


    Vor ein paar Wochen wunderte ich mich, weshalb ich bei meinem Tamiya Jeep Wrangler immer den Neutralpunkt (Gas) nachtrimmen musste.
    Bekam irgentwie das Fahrzeug nicht so recht auf "Null" gestellt. Entweder fuhr es immer leicht vor- oder rückwärts, oder beim Antippen des Gases
    machte das Fahrzeug willkürlich einen Satz nach vorn oder hinten.


    :roll:


    Ich mir erstmal nichts weiter gedacht. Dann irgentwann meine anderen beiden elektrischen, das gleiche Spiel.
    Der Hot Rod mit dem Graupner Regler wollte überhaupt nicht mehr vorwärts, nur noch rückwärts. Wollte erst schon den Regler reklamieren.


    Als ich ein paar Tage später dann bei meinem Carbon Breaker mich wunderte, warum das Gasservo immer ruckweise von allein Gas gab,
    machte es dann "klick" in meiner Birne. Es ist der Sender, der nicht mehr hinhaut. Bei allen Fahrzeugen haut das Gas um die Neutrallage nicht mehr hin.


    Hab zur Sicherheit noch die beiden Nitros probiert, das gleiche Spiel, Gasservo zittert, wie von Geisterhand.


    Natürlich kann ich das Ding nicht reklamieren, weil meine LAG ihre Amazone Rechnung verbummelt hat. (Typisch Weiber :twisted:)


    So nun meine Frage, kennt jemand von euch solche Sympthome bei einer Funke?



    Aber bitte Leute erspart euch solche Kommentare, wie Akkus auch voll geladen und so!


    Danke! :)



    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Evtl hilft dir das weiter. :)
    Ansonsten Kabelbruch oder Poti im Eimer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Danke Zuendy für die schnelle Antwort! :mrgreen:


    Ich glaub, hierbei könnte es sich um den selben Fehler wie bei dir handeln?!


    Also besteht doch noch Hoffnung?


    Hatte schon in Erwägung gezogen, mir noch mal die gleiche Funke zu bestellen und "die" dann nach ein paar Tagen wieder zurückzuschicken.
    :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Es kann sein, das es das gleiche Problem ist. Muss aber nicht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Naja weiß ja nicht wie das bei dir genau war Zuendy?
    Bei mir gibt die Funke immer (gefühlt von allein) irgentwelche Impulse an die Empfänger. Aber nur um den Bereich der Neutralstellung.
    Ansonsten funktioniert sie normal.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Ich wollt sie gestern mal aufschrauben.
    Habs dann aber schnell wieder gelassen. Wenn nämlich die Aufkleber erst ab und zerissen sind...


    Nun hab ich mittlerweile einen Arsch voller Autos und kann trotzdem nicht mehr fahren. Und das bei dem Wetter.
    ... nur weil ich sie alle von ihren eigenen FM's an jene welche 2,4er Funke gebunden hab.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Kann man doch "zurück" binden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Naja Zuendy, die ehemaligen Funken waren 27 und 40 Mhz, teilweise ohne jegliche Einstellmöglichkeiten.
    Das muss dann doch nicht sein.
    Da muss ich halt wieder "in die Luft gehen" :mrgreen: ... mit Innovator

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Jamara CCX Pro Funke macht Probleme mit "Gaskanal"


    Kannst doch eine Rechnung von dem Anbieter anfordern... sollte kein Problem sein. Und bei wem die gekauft wurde bekommt man sicherlich auch über Amazon raus. Sobald die Rechnung da ist, auf Garantie tauschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!