Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D

  • Hallo Community


    Bin neu hier und auch noch anfänger im RC bereicht :wissen:
    Ich habe mir vor genau einer wochen den Reely Air Attack 2 WD geholt vom Coni :anmach: und bin 2 tage gefahren und habe dann umgebau auf 4 WD :twisted: was alles sehr leicht war ( bin mechaniker:mrgreen: ) er lief ca. 3 tankfüllungen top dann hat sich gestern das kupplungslager verabschiedet ich dachte okay kann vor kommen ich war dann neue lager incl kupplungsglogge kaufen alles wieder schon zusammen gebaut und wieder los gefahren nach ca. einer halbentankfüllung war die kupplung wieder hin :roll: dann dachtet ich das ist nicht normal:omg: !


    somit habe ich mich mal duch das www gegoogelt :O_o: und auch jedemenge anderer faher dieses modells haben dieses problem was meist nach umbau auf 4WD passiert ist :shock:


    meine fragen:
    ist vill. die gesammte kupplungseinheit zuschwach für 4WD ?
    Gibt es eine besser kupplungseinheit ?
    Oder reicht es aus das 5 x 8 x 10ner Nadel lager zuverbauen ?

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    Ob die Kuplungseinheit dafür zu schwach ist kann ich nicht sagen ich hab keinen AA aber als ich meinen DBX gekauft hab hab ich das Kugellager gleich gegen ein Nadellager getaucht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    Nadellager Power! Hab ich in meinem Rex X (baugleich Air Attack) auch drin. ;)
    Die Kugellager sind vom C gehen dir mit konstanter Regelmäßigkeit immer wieder hoch. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    Ich kann das ebenfalls bestätigen, habe auch einen Air Attack, sobald du Nadellager einbaust, passier in der Region Kupplung nichts mehr. Habe es auch mit stärkeren Kugellagern versucht, sind auch zerfetzt. Ich denke, Nadellager sind wirklich das sinnvollste, vorallem kosten sie nur ca. 4€


    mfg

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    moin.


    habe im ninja auch "normale" lager, passiert nix mit.. klar, halten keine ewigkeit, aber ok.


    ich fahre die hier http://www.ebay.de/itm/3703809…_trksid=p3984.m1439.l2649 , viele schwören auf die gummigedichteten.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    ich hab in meinen 4 kleine kugellager rein hält auch schon ca.5l

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    4???????????

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    dann werde ich mal heute en conni NL kaufen und sehen ob dies länger hält !


    oder sind die lager mit anderen Motoren baugleich ?

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    die lager sind n der regel standart maße

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    andere sache und zwar habe ich jetzt noch das O. mittel diff. hier liegen für 2 WD kann ich diese auch für den 4 WD nutzen nur hat ohne diff . funktion oder geht das nicht ?

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    moin


    ich habe in meinem AA eine Ansmann Kupplung mit 2 geschlossenen lagern.Hält bei mir auch schon Ewigkeiten.
    Die ori kannst getrost in die Tonne kloppen ;)


    Habe für meine Glocke mit lagern um die 14 euro bezahlt.
    Guckst du mal bei Berlinski.de


    Mfg

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Problem Reely Air Attack / Kupplung / Lagerung / Hilfe :D


    Habe vor paar tagen selber noch nen Rex X gefahren. Für den Air Attack kauf dir am besten einen Rex X Roller (Roller = Auto ohne Motor) Für deinen lager schaden an der Kupplung ist da phenomän meistens der Abstand zwischen Glocke und hauptzahnrad. Kauf dir am besten Geschlossene Kugellager das sind die mit dem meist schwarzen ring aussenrum. Die halten FAST ewig. Die standart kugellager sind dezenter Müllfüller. Wenn du lange was von deiner kupplung haben willst Kauf dir SuperLube musst mal goggln ka wo ich das damals gekauft habe. Schau mal bei D-Edition.de da bekommst alles recht billig. Und kauf dir vieleicht noch ne Andere Kupplung die mit der Ringfeder aussenrum sind Müll. Ansonsten ist der Air Attack recht gut als einsteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!