Tronic Eco vom Lidl

  • Die Eneloops für den "kleinen" Mann gibt es nun wieder beim Lidl!


    4x 1,2V AAA mit 850 mAh
    4x 1,2V AA mit 2100 mAh
    2x 1,2V C mit 4000 mAh
    2x 1,2V D mit 4500 mAh
    1x 9V Block mit 200 mAh


    für 3,99€ das Paket.


    Vorteil dieser LSD-NiMh ist die geringe Selbstentladung. Die klassischen NiMhs verlieren binnen 48h schon die ersten 20% ihrer Kapazität. Die hier genannten Eco-Akkus haben selbst nach einem Jahr noch 80% der möglichen maximalen Kapazität.


    Ergänzend zu erwähnen, sie sind nicht für Geräte gedacht die binnen kurzer Zeit viel Strom brauchen. Am effektivsten sind sie für Fernbedienungen/Radios/Taschenlampen/Funkwecker/Fernsteuerungen - alles was wenig Strom brauch. Da herkömmliche NiMh Akkus mittlerweile sogar schon das doppelte an Kapazität aufweisen können. Es lohnt sich aber auch, wenn man Strom nach längeren nicht nutzen des elektrischen Gerätes brauch, wie zumeist bei Kameras.


    In diesem Sinne habe mich gerade damit eingedeckt! Morgen nochmal 4 Stück D-Akkus holen, da die nun in meiner Stadt ausverkauft sind. :D


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    OH! Danke, dass du mich daran erinnerst! :D


    Hatte die Akkus im Prospekt gesehen, und natürlich prompt wieder vergessen. Ich mal mich mal auf zu LIDL :D

  • AW: Tronic Eco vom Lidl



    So die dicken Ds sind gerade ans Netz gegangen. Schade nur das es nur 8 Stück gab. In Colditz waren sie schon aus. :( 2 Stück hätte ich noch gebraucht. :(


    Hab jetzt endlich alles auf die LSD-NiMhs im Haushalt umgerüstet. Das Termometer hat mich echt schwach gemacht.. Aller 2 Wochen Akkus wechseln..
    Man munkelt ja das die Tronic die Billigmarke von Sanyo sind. Ich bin gespannt ich bin gespannt. ^^

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Also Ready to Use war bei mir nich der Fall es war zwar Saft drauf aber Viel zu wenig ich hab sie jetzt angesteckt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Genau, solche Ladeschalen wollt ich mir noch holen. :!:


    Übrigens, ich hab vor zwei Jahren Batterien bei Ikea mitgenommen, die in eine Funke gelegt, und die funzen Heute noch.
    Klar hab ich diese Funke nicht oft in Betrieb, aber die zeigen kaum entladung.:yes:

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Du sprichst ja von Batterien. ^^ Wenn man die Funke so 2-3h die Woche nutzt dann sind die nach einem halben Jahr auch leer. Genau bei dem 2ten mal laden würden sich die Akkus rentieren. Die reinen NiMhs sind halt bucklig, weil die nach 4 Wochen von allein leer sind.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Keine Ahnung ob es immer noch so ist aber früher einmal waren die Ikea Batterien von Varta :)

    HPI Savage 1:8 // Ansmann Virus 1:8 // Reely Carbon Fighter 1:6

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Meine 12 AA Akkus hingen alle recht genau eine halbe Stunde an 600mA Ladestrom bis DeltaPeak abgeschaltet hat. Also sollten maximal 300mAh daz gekommen sein.
    Auf der Packung steht, dass die Akkus erst nach ein paar Ladungen ihre volle Kapazität erreichen. Mir egal, bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten ;)
    Hoffe nur, dass die Selbstentladung schön gering ist.

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    So erste Zwischenbilanz zu den 4500 mAh D-Zellen. Laut Anleitung können die ohne Probleme mit 900 mA geladen werden. Dabei konnte ich nur 3500 mAh aufladen. Ich werd jetzt nochmal mit 400 mA nachladen um den Rest drauf zu bekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Zuendy, woher weisst du das mit den "Eneloops"?


    Ich hatte mir auch schon oft die Akkus von Lidl und Aldi gekauft, wenn sie im Angebot waren. Nutze sie auch fast nur für die FB's.
    Allerdings mögen sie nicht, mit zu hohen Strömen geladen zu werden. Da bekommt man nicht ihre angegebene Kapazität rein.
    Ich lade deshalb immer über Nacht mit etwa einem Zehntel der Kapazität. Das passt dann auch so. :cool:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Die waren letztes Jahr schon im Umlauf. Durch die hohe Leistungsähnlichkeit der Akkus untereinander kaum 5% Differenz zwischen den möglichen Kapazitäten kam bei einigen der "Verdacht" auf es könnte sich um Sanyo Zellen handeln. Kein anderer Hersteller ist so nah dran.
    Wichtig ist halt das da "Eco" drauf steht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Jo habe es auch im Prospekt gesehen, wollte sie kaufen und euch berichten. Natürlich wie imemr vergessen :/
    Mal schauen obs noch welche gibt, denn die NIMHs nerven echt^^

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Das sind auch NIMH Akkus ;) Allerdings mit LSD (Low SelfDischarge) Technologie.
    Die fast identische Ladezeit von meinen 12 Akkus spricht wirklich für eine geringe Streuung, sprich annähernd identische Kapazität und Ladestatus im Auslieferungszustand. Bisher hab ich wirklich nichts zu meckern.

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Ich weiß, dass es noch NIMHs sind, aber eben nicht herkömmliche, Habe mich da falsch ausgedrückt.
    Das sind aber günstige Eneloops:D die haben ja so ein spezielles Elektronengitter...

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Wann gibts die eigentlich ? Diese Woche?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tronic Eco vom Lidl


    Nur die D-Zellen sind schon überall aus. :( Brauch noch 2. *Schnief*

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!