Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB

  • bei meiner letzten kaperfahrt habe ich eine kiste modell müll aus der bucht gezogen:pirat:


    der anbieter wusste zum glück nicht wirklich was er da hat dem endsprechend mager war die beschreibung und die bilder waren für den ungeübten ;)betrachter auch nich gerade aussage kräftig:cool:


    da stand nur 2 rough rider in teilen ....einer könnte komplett sein...mit ford karo.


    bei ford karo in verbindung mit nem SRB chassis gingen bei mir gleich alle alarm glocken an:twisted:


    die karo war auf den bildern nicht wirklich zu sehen aber was wichtig ist konnte man sehen:


    DIE LADEFLÄCHE!!!!!!!


    da war bei dem alter gleich klar:


    das ist eine ranger XLT karo:anmach:


    der steht schon ewig auf meinem wunschzettel:weihmann: aber die dinger sind sowas von mega selten und selbst wenn mal einer auftaucht ist es nix für meinen geldbeutel:-|


    zum glück haben es wohl nicht viele erkannt sonst währe der preis wer weiß wohin geklettert.


    auf jeden habe ich den ganzen kladeradatsch für nen schmalen taler an land gezogen:p


    und das beste ist:


    ein zweites car das schon lange auf meinem wunschzettel steht bekomme ich auch noch zusammen nämlich nen SAND SCORCHER:weihnacht:

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    Glückwunsch Tex da hast du aber Schwein gehabt ,auf den Sand Scorcher hab ich es auch abgesehen aber der ist mir Neu zu Teuer, für das bisschen Alu und Kunststoff .
    Sag mal was hälst du von dem Blizzer Bettle ich hab mir den als ich das Holiday bestellt habe mal genauer angesehen der wäre was für meine Garten Rennstrecke.Wie sieht es da mit Teilen aus Tex .

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    Kann man den Preis erfahren? :)
    Und Glückwunsch, immer wieder cool was ordentliches zu erjagen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    131€:cool:


    der blitzer is nich schlecht und teile gibbet noch.


    wollte ne scorcher karo auf nen TA02 setzen war aber zu aufwendig und sah auch nich so aus wie ich wollte.....


    habe dann in der bucht nen blitzer chassies entdeckt ohne beschreibung aber 3 std. bevor es ausgelaufen ist habe ich den SRB schnapper gemacht damit war der blitzer aus dem rennen:twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    Zitat von McLaren;179278

    Auf den Ranger bin ich echt gespannt, muss leider zugeben,
    dass ich den nicht kannte vorher!:roll:


    den sieht man auch nur mehr als selten:yes:


    hat bei mir auch ne ganze weile gedauert das ich ihn überhaubt nur mit dem SRB chassis in verbindung gebracht habe;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    habe heute angefangen den ranger zusammen zu stricken...was ein fackelzug:yes:


    habe das getriebe 4 oder 5 X zusammen geschraubt:roll:


    da ich die originalteile verwenden wollte habe ich erst die messing gleitlager eingebaut.....


    hatte dann aber am haupt zahnrad reichlich spiel das es geeiert hat:aerger:


    nach dem dritten versuch dann doch kugellager und gut.


    alles zusammen achsschänkel und so ran und dann den ü-bügel.


    dabei habe ich festgestellt das man sich bei der bauanleitung was gedacht hat:wissen:


    wenn der bügel dran ist kann man den motor (was ich später machen wollte) nicht mehr einbaun...


    OK also doch erst motor


    den originalen rein und gleich mal testen(zum glück).


    lautes gekreische und nach 5-10 sek. die erste rauchfahne:panik:


    alles klar der is hin also doch nen neuen....is ja kein problem...griff ins regal und rein damit:twisted:




    oder auch nich:O_o:


    die alten motoren waren im durchmesser ca 3/10tel dünner:wand:


    tja jetzt ist guter rat ist teuer....


    erst mal bei seidel geschaut was er da so anbietet:


    tja was soll ich sagen die tamiya silberbüchse ist auch für den scorcher sollte also passen ...tut sie nur nich (denke mal das sie bei der neuauflage den motorraum einfach größer gemacht haben:mad:).


    und das durfte ich dann jetzt auch und gleich 2 X (ranger & scorcher ):anmach:


    beide getriebe wieder auseinander ( logo erst achsschänkel und gedöns wieder ab) und dann schleifen,schleifen.schleifen...


    aber jetzt passen die modernen 540er rein:p


    mit den alten teilen mußte ich mich hier und da noch bissel rumärgern aber man kann jetzt zumindest schon was sehen:cool:

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    radstand sind 250mm.


    karo habe ich schon ein-zwei ideen bin mir aber noch nich sicher:roll:


    bin auch am überlegen ob ich ihn wieder abstoße und mir vom erlös nen release baue:O_o:


    um ihn fahrbar zu machen müßte ich doch einiges gegen neuteile ersetzen ( in erster linie alles was mit federung zu tun hat) und das sind dann halt keine original teile mehr.


    und zum andern ist das was original ist eigendlich zu schade zum fahren:anmach:


    bin da gerade schwer mit mir am hadern.


    sicher ist nur das nen ranger zum hatmannprogramm gehört:twisted:


    nur ich würde ihn auch gerne fahren....


    na mal sehen habe gerade ein unerlässliches teil im auge.


    wenn ich es bekomme steht nem release nix im weg und dann wird sich entschieden wie es weiter geht:yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    Ist schon verzwickt aber warum solche Änderungen von Tamiya,und nur zum Anschauen ist auch Blöd verstehe dich schon.Wenn man ihn immer und überall fahren will wie du schon gesagt hast dann entweder einen guten Teile Träger oder gleich den neuen Bausatz,und was noch möglich wäre die Karo auf ein Modernes Chassis.

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    so habe fertig:cool:


    habe auch schon besser gelackt aber ist OK so.




    EDIT:


    hier geht es zur neuauflage meines ford ranger


    :arrow: re release Ford Ranger XLT Tuning Version Tamiya

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    Gefällt mir! Gut geworden, hätt ich nicht gedacht.


    Sorry eine kleine Kritik. Die Antenne konntest nicht unter Karo verstecken? :)

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Tamiya Ford Ranger XLT 1:10 SRB


    doch sicher.


    aber ist die original draht antenne deshalb ist sie dran;)


    ging mir bei dem hobel darum so viele original teile wie möglich zu benutzen was auch zu 95% gefunzt hat:cool:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!