• Mahlzeit alle zusammen.


    Habe mich hier her verlaufen auf der Suche nach Infos.


    Kurz zu meiner Person. Mein bürgerlicher Name ist Stefan, ich bin 31 Jahre habe 2 Kinder 9 Monate und 3 Jahre wodurch nicht allzuviel Zeit bleibt für den Modellbau und komme aus dem Saalekreis. Da dies mein erster Kontakt mit RC Verbrennern ist wird sicher die ein oder andere Frage meinerseits aufkommen aber seit euch gewiss bevor ich mit fragen Nerve, ich kann google und auch die Foreninterne SuFu bedienen und benutzen und weiß auch wie man diese Informationen verwertet.:mrgreen:


    Da sich mein Nachbar "Just for Fun" einen RC Verbrenner gekauft hat und mich nach dem ein oder anderen Bier dazu verleitet hat mir auch so ein Ding zu besorgen, welches allerdings gebraucht war damit ich erstmal richtig testen kann ob es auch eine gewisse Faszination hervorruft und Langzeitmotivation auf mich Ausübt.


    Gekauft wurde einer von Reely mit dem P 190 Chassis und allem was dazu gehört. War halt günstig und für den Einstieg wird es schon taugen.


    Natürlich hat mich der Übermut gleich an diesem genannten Abend und unter dem Einfluss des Restalkohols nochmals gepackt und es musste noch etwas fürs grobe mit in den Haushalt.


    Übrigens auch wieder gebraucht ein Tamiya Rev Storm TNS T18


    Na dann auf netten Smalltalk.


    Toller Einstieg gleich der erste Post und dann in der falschen Kat.!

  • AW: Neu hier.


    Moin speedspeed!


    ... was doch Aljohol so alles "anrichten" kann. :prost: In deinem Fall aber mal was positives.


    Hoffe du weißt, wie du Bilder hier hochladen kannst?



    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Neu hier.


    Erstmal ans laufen bringen die beiden. Der Tamiya lief gestern schon und natürlich ist mir ne Antriebswelle und die Diff. Buchse dazu weggeflogen und ward nimmer gesehen.


    Ist wohl persönliches Pech.


    Als 2 WD war er dann nicht mehr wirklich fahrbar.


    Denke mit den Bildern ist wie in anderen Foren also werde ich das schon hinbekommen müssen aber beide erstmal etwas hübsch gemacht werden, Vorbesitzer waren wohl keine Pflegefanatiker aber das bin ich auch nicht.

  • AW: Neu hier.


    ... wer putzt die Hasen? ... und die laufen auch! :mrgreen:


    Das hat man(n) nun davon, wenn das Loctide gespart wird und sich dann die Maden von dem Diffjoints verabschieden.


    ... ging mir auch schon oft so...

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Neu hier.


    willkommen! :prost:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Neu hier.


    Bilder folgen dann demnächst. Jetzt bin ich wohl auch schlauer warum der Tamiya Rev Storm TNS T18 so günstig war. Geradeaus fahren kennt er wohl nur vom hören sagen. Lenkung hat bestimmt gut 5mm Spiel. Kann mir einer sagen was ich da an alternativen Ersatzteilen nehmen kann oder muss ich alles Ausmessen und dann mir zusammen suchen?


    Der Reely läuft dafür erste Sahne nur der Kopf ist etwas undicht aber da schaffen bestimmt neue Dichtungen Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!