Quadrocopter Selbstbau

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Ich würde ja eher 1200-1300 kV Motoren bevorzugen.
    Aber ich weiß ja auch nicht was du mit dem Quadro vor hast.
    Und ja die aus deinem Link gehen auch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Da steht was von 8x6 Propellern drin. Würd ich dann eher nicht mit 10" Propellern testen.


    1200-1300 ist zu viel für nen 10" Prop. Muss dann schon vom Hersteller freigegeben sein.


    Hab ja bei meinen 1450KV Motoren nur 8" Props und mehr geht absolut nicht.
    Also bei 1200-1300 eher 9"

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Also die Propeller könnte ich in 8", 9" und 10" bekommen. Die Motoren mit 1000KV, 1200KV und 1400KV.


    Ich möchte später wenn ich den Quadrocopter gut beherrsche auch versuchen Flips und Loopings zu fliegen.
    Der QC sollte also gut abgehen.:twisted:

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Anlernen ist zwingend notwendig.


    Funke auf Vollgas


    Strom auf Regler geben


    Ein paar piepser abwarten


    Funke auf Gas Null



    Ganz wichtig: PROPELLER AB! Echt schmerzhaft. Hand ist jetzt noch nicht 100%ig in Ordnung. Gut, ist mir auch erst am Montag passiert :D

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Ich habe die Regler jetzt alle einzeln an den Gaskanal der Funke angeschlossen.


    Dann Knüppel nach vorne, Akku dran und dann wie hier beschrieben:

    - NIHM Mode Peep – Kurze Pause – Peep
    - Pause
    - LIPO Mode Peep – Peep – Kurze Pause – Peep – Peep
    - Pause
    - Bremse AN / AUS Peep Peep Peep – Kurze Pause – Peep Peep Peep
    - Pause

    das doppel Piepen abgewartet und dann Knüppel nach unten.

    Jetzt wollte ich gerade den Erstflug wagen, aber die Motoren drehen nicht alle gleich schnell. Was habe ich falsch gemacht ?

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Wenn ich die Funke auf Vollgas stelle und dann den Lipo anklemme geht der Regler aber sofort in die Programmier Schleife, welche sich dann immer wiederholt

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Heiyo ich wusste garnicht das hier Copterfreunde sind. AN den Bauer möchte ich ein paar Worte richten. Ich und mein Bruder haben zwei Quadcopter wir schneiden die Frames aus Carbon mit einer CNC Maschine hätte ich das früher gelesen dann hätte ich dir deinen Frame schneiden könne aus einem STück hier ein video von uns.


    http://www.youtube.com/watch?v=-3Nht0nK07k


    Wir wollten das ab nächsten Jahr proffesionell betreiben. Aber jetz zu meinen Tipps. Ein User hat schon richtig gesagt. Teile für deinen ersten Prototyp immer aus dem Baumarkt und darauf achten das du das matte alu nimmst.
    In dem Geschäft zählt jedes Gramm grade wenn du was mitnehmen willst auf dem Copter. Achte darauf das du zu beginn mehrer Möglichkeiten testest was Motor und Propeller angeht.


    Macht Schubtest mit einer Küchenwage:


    http://www.youtube.com/watch?v=oFMyCroThL0 (Beispiel von uns)


    Der Gesamtschub pie mal Daumen immer das Doppelte erreichen von dem Gesamtgewicht deines Copters. sonst macht dein Copter Schneeengel im Boden wenn du weißt was ich meine.


    Wenn es um Controllboard geht: kann ich dir ein Forum ans Herz legen OpenPilot (größtenteils Englisch SPrachig) ist ein OpenSoucre anbieter die ihre eigenen Board herstellen die nur an die Mitglieder verteilt werden und halt non profitabel und die sind sehr begehrt weil sie zu den besten Weltweit zählen.


    Beispielvideo


    http://www.youtube.com/watch?v=HutmfIhaCAg (man achte auf den Wind beim Anfang (der schlimmste feind eines Copters)


    Kann ich sonst noch helfen?

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Ich habe es jetzt gerade noch einmal getestet.Der Regler geht nach dem anstecken direkt in den oben von mir beschriebenen Rhythmus.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich den Quad zum fliegen bekomme?

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Zitat von hauke94;204994

    Ich habe es jetzt gerade noch einmal getestet.Der Regler geht nach dem anstecken direkt in den oben von mir beschriebenen Rhythmus.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich den Quad zum fliegen bekomme?


    Kannst dui mir das Problem nochmal beschreiben?

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Hier nochmal das Problem:



    Zitat von Braadert;204976

    Das anlernen kommt vor den ganzen Programmier Möglichkeiten!


    Zitat von hauke94;204978

    Wenn ich die Funke auf Vollgas stelle und dann den Lipo anklemme geht der Regler aber sofort in die Programmier Schleife, welche sich dann immer wiederholt


    Und hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack ;)



    Video gibt es dann wenn er endlich fliegt :D

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Es kann dafür verschiedene Gründe geben:


    1. Der Akku ist nicht mehr voll sonder ziemlich erschöpft.


    2. Mach folgendes schiebe den Schub auf Mittler und halte dein COPter über dein Kopf und kucke wohin erzieht. Wenn nur minimale unterschiede gibt dann ist alles in Ordnung.
    Das Board hat ja Sensoren die die Drehzahl regeln. Wichtig ist das das Board in die Flugrichtung zeigt und das die Motoren richtig rum drehen. baer ich denke das wusstest du und hast es berücksichtigt.


    3. Bei meinem Board gibt es ein User Interface für den Laptop bzw. PC wo man die Grunddrehzahl vorgeben kann so das sie alles gleichzeitig anfangen zu drehen.


    4. Wichtig ist das du die Stromzufuhr erst anschließt wenn der Copter grade auf dem festen boden steht.




    @ Natürlich gehen die Regler in den Progammier Modus wenn du erst auf Vollgas stellst und stromanschließt. Du musst alle Regler einzeln Programmieren.
    Motorbremse muss aus!

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    Man muss bei jedem Regler die Gaswege anlernen.


    Konnte bei Hobbyking jetzt auch nur dies finden:


    Zitat

    Try turning on your transmitter, put it on full throttel, turn on the plane and wait for the first beep sequence to be over. then close the throttel again. this should set the endpoints differently. i believe that could be the problem. good luck

  • AW: Quadrocopter Selbstbau


    lies dir das mal durch. so programmierst du das mistding.


    Um die Gaswege zu programmieren folgendes machen glaube ich:


    Vollgas - Strom an - Programm Piep warten - (nach dem Piep) GAS WEG - auf Piep warten - (nach dem Piep) - VOLLGASS geben. (war bei unserem ersten so glaub ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!