Welches Brushless Modell kaufen?

  • Hallo erstmal, ich wollte mir ein Brushless Modell zulegen, da ich bis jetzt nur Nitro und Benziner gefahren bin, kenne ich mich da nicht so aus.
    Es sollte ein minimal 1:10er sein, und für die Straße (gerne auch ein Buggy), dass Auto sollte so 200-maximal 250 Euro kosten.


    Danke im Vorraus. LG Lucas

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Ich dachte da ja auch mehr an ein RTR, denn wie gesagt ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, was Fahrregler, Akku und Motor betrifft, aber kannst du mir eins empfelen das du hast?

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Also ein Truggy, Monstertruck oder Short Course Truck auf keinen fall. Am liebsten wäre mir ein Buggy in 1:10, wo ich mir auch nicht extra lader und akku kaufen muss.

  • Beitrag von reyni ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Also lader hab ich schon aber ich hab ihn immer für mein alten tamiya genommen weiss nicht ob es einer für lipos ist. Und lipos hab ich nicht. wie gesagt ich fahr bis jetzt nur verbrenner.

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Wo willst du damit fahren?
    Wenn du nur leichtes Gelände hast wäre n Buggy besser.


    Ja und du hast nur mit Lipos spaß rechne da mal 70€ für Graupner Ultramat 14 Plus hab des auch ist super!
    Und 20€ für ein Lipo.



    Google mal nach Modellbauläden in der nähe die helfen dir immer gerne, und du kannst die Autos angucken.


    z.B. fahre ich eig. nur Onroad habe aber n Buggy.
    Ich fahre halt mal da und da runter, also kauf dir n Buggy oder Truggy, Monstertruck lohnt sich nur für grobes Gelände und du kippst damit sehr leicht um!!!
    N Buggy kannst du wenns n guter ist mittels Schrauben im Querlenker so tief legen wie du lustig bist ;)
    Hatte meinen Inferno Buggy mal auf 3mm Bodenfreiheit, der geht damit echt gut ab. Wenn ich Offroad fahre schraube ich ihn auf 3cm hoch und des langt.
    Wenn ich Stunts mache nartürlich auf 7cm Bodenfreiheit. Der Wagen ist echt flexibel.

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Zitat von Daniel Sie;184621


    Ich fahre halt mal da und da runter, also kauf dir n Buggy oder Truggy, Monstertruck lohnt sich nur für grobes Gelände und du kippst damit sehr leicht um!!!
    N Buggy kannst du wenns n guter ist mittels Schrauben im Querlenker so tief legen wie du lustig bist ;)


    Wenn man richtig fahren kann, fällt ein Monster Truck nicht immer um.
    Ich selber habe 3 Cars.
    Ein Monster ein Buggy und ein Onroad.


    Onroad ist eig. recht gut, wenn man in der nähe eine Rennstrecke hat, wenn man keine
    hat, wird das Parkplatzfahren schnell langweilig.


    Wenn man ein Monstertruck hat und dann ein Buggy, macht das Buggy am Anfang sehr viel Spaß,
    aber dann wird er irgendwie schnell langweilig, weil er fast keine Schwierigkeit hat,
    ich formuliere das so, beim Monster muss du immer schauen wie du am schnellsten um die
    Kurve kommst, ohne umzufallen, beim Buggy lenken, vollgas. Ich schlimmsten fall bist du halt draußen,
    nach einiger Zeit hat, jeder der vorher einen Onroad und Monster gefahren hat, eig. perfekt unter Kontrolle,
    weil es eine Mischung aus beiden ist, und wenn man die hälfte Talent von beiden hat,
    hat man den Buggy eig. recht gut unter Kontrolle.


    Ich hab mir den Inferno Neo gebaut,
    nach 1 Woche stand der dann nur noch in der Ecke,
    jeden Tag ca. 3 Tanks.
    Weil wie schon gesagt hat der mir irgendwie zu wenig
    schwierikeit, deswegen wird mir mein Savage X(L) auch nicht
    langweilig :)


    Ich würde daher eher zu einen Truggy raten, weil er immer noch
    eine gewisse schwierigkeit hat.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • Also monster truck sieht nur cool aus, finde ich. Sie sind langsam (große schwere räder), liegen schlecht in der kurve, und.... Einfach zu langsam.
    Onroad macht wie gesagt nur auf strecke spaß, auf parkplätzen ist es mega öde!


    Hast du kumpels die modellbau machen, oder bist du allein?

  • Beitrag von hsmodell ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Hier den ,den kannst du Off Road oder On Road fahren und schau mal auf dem Preis.
    [conrad]239851[/conrad]


    Der is RtR also nur noch Akku rein und Los ,dann der Vorteil Ersatzteile Günstig und überall zu Bekommen also Akku rein und los gehts.

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Zitat von Dj-rush72;184810

    Also monster truck sieht nur cool aus, finde ich. Sie sind langsam (große schwere räder), liegen schlecht in der kurve, und.... Einfach zu langsam.
    Onroad macht wie gesagt nur auf strecke spaß, auf parkplätzen ist es mega öde!


    Hast du kumpels die modellbau machen, oder bist du allein?


    Also ich hab nen Kumpel.
    Also, wenn du findest ein Monstertruck ist langsam, dann Fahr mal mit nem
    LRP Z.28R SPEC 3 in nem Savage X, mit allen Stock, also nichts an der
    Übersetzung geändert. Da will ich mal deine Schweißperlen sehen :D


    Noch interessanter ist es mit einem Savage XL auf dem Grobkörnigen Schotter gerade aus zu fahren,
    geschweigenden um die Kurve, wenn du das gemacht hast, sag mir ob er dir immer noch zu langsam ist :)

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Naja MT's sind schon langweilig sie sind einfach viel zu träge. Ein Buggy oder Truggy fetzt da viel mehr.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Welches Brushless Modell kaufen?


    Klar hinkt ein MT hinten nach, ich meine du kannst eig. kein Monster mit deinem Buggy/Truggy vergleichen, das ist wie, wenn du
    einen echten Monster mit einem Auto vergleichst :)


    Und langweilig, das ist auch so ein Thema :roll:.
    Ich fahr jetzt meinen Savage schon seit 1 Jahr jeden Tag mindestens 1 Tank. (ohne scherz, musst ja nur mein Profil anschauen unter "alter" xD)
    Hätte auch die Möglichkeit mit einem Buggy oder Onroad zu fahren, aber irgendwie finde ich die langweilig :D
    Es ist immer so ein Thema wo man ewig darüber streiten kann, letztendlich ist es doch Geschmacksache.


    LG


    EDIT:
    Ich seh gerade das du auch 15 bist LOL, willkommen im 15er Club :D

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!