Neuzugang: 21er Motor "Go Engine" mit fast 4 PS

  • So Leute,


    hab mich noch nicht ganz von dem Hobby losgesagt. Deshalb hab ich mir gesagt, rüste ich das auf, was ich noch hab.


    Angefangen hab ich jetzt mit meinem Ansmann Short Course Truck. Hab ja bis auf den DAZZLER keinen Nitro mehr. :(


    Der Ansmann hat ja original den Force mit 1.9 PS. Der hatte jetzt etwa 6 Tankfüllungen hinter sich.


    Aufjedenfall ist das Modell mir ein wenig zu langsam gewesen, zumindest auf unserer großen Startbahn vom Modellflugplatz.
    Da ich ja auch kein Freund von "Hauptdüsennadelreindrehenbiszum..." bin und lieber etwas "fetter" unterwegs bin,
    ist mir die Idee gekommen, einfach einen schnelleren Motor mit mehr Bums einzupflanzen.


    Blos welchen? Mit dem 28er Nitro Bull hatte ich ja schon nach kurzer Zeit einen Pleuelschaden. Also kein Graupner.


    Außerdem war ich mal neugierig, was in der 21er klasse alles geht.


    Nach bissl Gucken im www, bin ich dann auf den 21er der Marke "Go Engine" gestoßen.
    Da das Angebot bei etwa 70 Euronen incl. Versand stand, hab ich nicht weiter überlegt und zugeschlagen.
    Wen's interessiert, hier der Link: http://www.ebay.de/itm/2511044…_trksid=p3984.m1439.l2649


    Innerhalb von zwei Tagen war das Teil da und wurde gleich eingepflanzt. Kupplung, Auspuff und Motorböcke habe ich direkt vom Force übernommen.
    Hat alles bestens gepasst. Nun stand der Einlaufphase eigentlich nichts mehr im Wege.

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Neuzugang: 21er Motor "Go Engine" mit fast 4 PS


    Klingt gut aber nicht so auf die PS zahl fixiert sein die hängt von verschiedensten sachen ab z.B. dem Reso!!!!

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Weiß ich doch.;) Aufjedenfall sollte der schon besser gehen, als der Force und das tut er jetzt auch schon.
    Bin nämlich gerade am Einfahren, wie gesagt Einfahren nicht Einlaufen!


    Laut Bedienungsanleitung und meiner persönlichen Überzeugung und Erfahrung im 1:1 Benzinerbereich, hab ich es diesmal auch so gemacht, b.z.w. bin noch dabei.


    Da ich mich für die Version "ohne alles" entschieden hatte, ging es zum 1. Start auf die Box.
    Eins vorweg, den Kolben mit der Hand und ohne Kerze über den OT zu drehen, Absolut nicht möglich!


    Hab ihn mit den Heissluftfön schön heiß gemacht, dass ich ihn kaum noch anfassen konnte.
    HD noch eine Umdrehung wieder raus, Gas noch bissl höher gestellt und los gings. Kerze hatte ich schon drinn, Strom drann, Starterbox an... und siehe da
    er sprang sofort an und tuckerte mit erhöhter Drehzahl vor sich hin. Ich nicht länger überlegt und den Short Course auf die Räder gestellt und losgefahren.


    Da ich in meinem Hof zum Fahren nur die Fahrspur vom 1.1 nehmen kann und jeweils am Ende wieder langsam wenden musste, war das ideal zum Einfahren mit immer wechselnden
    Drehzahlen. So hab ich das dann auch gemacht. Immer mal angehalten und Temperatur mit der Hand überprüft, alles im grünen Bereich.
    Kein Anschein von Überhitzung, eher von "Unterkühlung".


    So hab ich das bis jetzt 3 Füllungen durchgezogen. Nadel ist schon wieder eine viertel Umdrehung reingewandert.


    Ab und zu hab ich mal kurz richtig Gas gegeben. Der Motor ist echt der Hammer, obwohl der überhaupt noch nicht eingefahren, b.z.w. magerer gestellt ist.


    Echt brachial!


    Werd denjetzt noch bissl einfahren gehen.:mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    :daumen: klingt gut ;) und das mit dem einfahren, einlaufen soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Genau! Deswegen probier ich's jetzt mal anders, als üblich. :mrgreen:

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    hmm wenn er so ne Kompression hat ist das vllt. auch besser !!! :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Ja PS Zahlen sind Müll, deswegen werden auch 1:1 Fahrzeuge meist in Kw angegeben, da PS Pferdestärke heißt aber nichts mit dem Pferd zutun hat.


    Wünsch die viel spaß mit dem neuen Motor, hab ja den LRP 21 Spec 3 für 95€ gekauft, geht echt ab.

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Go. ? hmm.
    Das Pleuel vom Graupner ist dir ja auch bloß gebrochen weil die Einstellung zu mager war und du 25% ohne 2. Dichtscheibe gefahren bist :/, wenn ich
    mich richtig erinnere...
    schließlich hat jetzt mein GM ca. 28 Liter durch + Tuning, bei einer 1/2 Umdrehung vor der ausmagerung, weil ich davon auch nicht der Fan :D


    Hatte auch mal einen Go ;) Ich kann nur sagen, pass auf deine Kugellager auf, meine waren nach 7 Liter keine "Kugellager" mehr eher nur noch ein
    "Laufkäfig" die Kugeln wollten eher den Brennbraum usw. lagern.

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Ist ja interessant was mann so liest, hab denn Go motor auch grad bei Ebay entdeckt...und war schon unglaubwürdig erstaunt, über die angegebenen daten...und der kracher ist ja das das angeblich eine absolute Neuheiten 2013 seien soll???


    Aber berichtet doch mal wie der motor so ist.....ihr fahrt ihn ja jetzt nun schon was länger.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Mich würde vor allem mal ein video interresieren über go streitet man sich ja...
    wäre echt cool mit video :D

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Ja mich auch...hab schon gegooglet aber novh nix drüber gefunden:-(

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Auch Billige Autos können Fliegen!!!


    My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Also ich habe auch nen Go20,angeblich 2,9PS "Rennmotor".Ich habe nichts schlechtes bis jetzt zu berichten ,aber von der Leistung und gefühl her sind die Daten total Übertrieben.Aber Preislich sind die Motoren auch nicht übermäßig Teuer.

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    An diese PS Angabe kannst du dich nicht halten das hängt von Faktoren wie Reso Kerze usw. ab !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;219097

    An diese PS Angabe kannst du dich nicht halten das hängt von Faktoren wie Reso Kerze usw. ab !


    Ja stimmt, nur eben, dass man sich gar nicht dran halten muss, weil nichts davon stimmt. Würde gerne mal so ein Nitro Motor haben, der 4PS hat.
    Glaub, da würds alle Zahnräder raus hauen bei 4PS. Selbst 1PS wäre ja schon richtig Wahnsinnig.


    Naja, was solls. Ich frag mich nur wie die Hersteller auf solch utopische Angaben kommen. 99% Nitro, 1% Öl und 100% Sauerstoff in der Luft :fresse:. anders kanns ja fast gar nicht sein :D
    Oder weiß irgendjemand mehr dazu?

    Meine Fahrzeuge:
    Mugen MRX5 WC @ Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)
    AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 mit 3 Gang @ GXR .28


    Engines:
    2x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Off/Onroad)
    1x Team Orion CRF .21 7P ABI
    (Selfmade hard tuned)1x Team Orion CRF .21 5P ABI Mike True Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 5P ABI Cody King Edition (Selfmade polisched)
    1x Team Orion CRF .21 2008 (Selfmade polisched)
    1x Picco Torque .21 (Selfmade polisched)

  • AW: Neuzugang: 21er Motor &quot;Go Engine&quot; mit fast 4 PS


    Meine Nitromotoren haben alle 5PS, wenn jemand fragt. Egal wieviel ccm, egal welcher Reso, egal was auch immer.



    Zitat

    1 PS ist in DIN 66036 definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerkraftfeld der Erde (bei Erdbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen.[5] Ähnlich lautet bereits die Definition von James Watt (siehe „Herkunft“).


    Dann lass den Nitromotor mal 75kg heben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!